PC absichern gegen schnüffelnde Freundin

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

PC absichern gegen schnüffelnde Freundin

#1 Beitrag von hopeandglory »

Vorweg, ich werde hier als Gast posten obwohl ich schon über 1 Jahr Mitglied bin. Ich bin verheiratet und somit ist Vorsicht geboten.
:???: :???:
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

Gast
Gast

Re: Erfahrungsbericht, Tada-Varden-Silden

#2 Beitrag von Gast »

Ich surfe mit Firefox und hab die Passwortspeicherung aus Bequemlichkeit aktiviert.

Sollte ich mal vergessen den Browser zu schließen könnte sie durch Zufall auch hier landen da die Site unter
Favoriten abgespeichert ist. Wenn sie dann aus Langeweile oder Neugierde meine Beiträge liest dann
schieße ich mir selbst ein Eigentor.

Da ich es mit der Treue nicht so genau halte (siehe in meinem Anfagspost Dosierung - Auswärtsficken)
werde ich dieses minimale Risiko einfach nicht eingehen.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Erfahrungsbericht, Tada-Varden-Silden

#3 Beitrag von glory_hole_81 »

Tjaja Bequemlichkeit und Sicherheit - diametrale Gegensätze, zumindest im internet....

Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

Re: Erfahrungsbericht, Tada-Varden-Silden

#4 Beitrag von hopeandglory »

Gast hat geschrieben:Ich surfe mit Firefox und hab die Passwortspeicherung aus Bequemlichkeit aktiviert.

Sollte ich mal vergessen den Browser zu schließen könnte sie durch Zufall auch hier landen da die Site unter
Favoriten abgespeichert ist. Wenn sie dann aus Langeweile oder Neugierde meine Beiträge liest dann
schieße ich mir selbst ein Eigentor.

Da ich es mit der Treue nicht so genau halte (siehe in meinem Anfagspost Dosierung - Auswärtsficken)
werde ich dieses minimale Risiko einfach nicht eingehen.

....achso, ja dann, ist es verständlich.... ich kann die webanschrift merken + meine zugangsdaten

.....da hab ich das problem, immer als gast posten zu müssen, nicht :beer:
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Erfahrungsbericht, Tada-Varden-Silden

#5 Beitrag von Leisureman »

Richte Dir doch einfach ein Master-Passwort ein. Somit wird vor Freigabe aller Passwörter erst einmal eins abgefragt.
Bei den Favoriten solltest Du Dir einen Extra-Ordner mit entsprechenden Unterordnern anlegen. Diesen dann langweilige Namen geben (also nichts, was mit Handtaschen oder Schuhen zu tun hat), wie z. B. "Systemupdate" oder "Komplettsicherung" und dort entsprechende Favoriten ablegen..... :top:
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Erfahrungsbericht, Tada-Varden-Silden

#6 Beitrag von Santino »

@leisureman: Hahahah gute idee. Werde ich gleich mal einrichten! Da gut die nie im Leben rein

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Erfahrungsbericht, Tada-Varden-Silden

#7 Beitrag von glory_hole_81 »

Jedem seinen eigenen Laptop, IPAD oder was auch immer...
Wenn jemand anderes Hand an meinen PC anlegt werde ich grantig - und das ist wohlbekannt ;-)

Benutzeravatar
Stratman
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 11:37

Re: Erfahrungsbericht, Tada-Varden-Silden

#8 Beitrag von Stratman »

glory_hole_81 hat geschrieben:Jedem seinen eigenen Laptop, IPAD oder was auch immer...
Wenn jemand anderes Hand an meinen PC anlegt werde ich grantig - und das ist wohlbekannt ;-)
Ich dachte, ich wäre ein Einzelfall :lol:
Obwohl ich nichts zu verbergen habe, hört es bei mir schon auf wenn sich jemand an meinen Schreibtisch setzt und mit den Fingern auf der Tischplatte kratzt.
Allein der Gedanke, das einer irgendwie oder irgendwas verstellen, verschieben oder gar löschen könnte ist für mich der Horror... :D
Aber alle in meinem Umfeld wissen das und kennen die Grenzen des Sperrgebietes :D
Vieleicht liegt es ja daran, das die Klapperkisten unser täglich Brot verdienen... . Oder ich hab ne Krankheit :rofl:

Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Erfahrungsbericht, Tada-Varden-Silden

#9 Beitrag von Santino »

also wenn ich mit meiner Freundin vorm fernsehen hocke surfe ich schonmal im internet rum und da kann es vorkommen, dass sie fragt, ob sie mal kurz was nachschauen kann. Was wäre ich denn für geizkopf wenn ich dann sage: nö das ist mein Laptop....

Also solange ich nicht mitbekomme, dass sie in meinen privaten Angelegenheiten schnüffelt, habe ich kein Problem damit.

Sollte ich sie allerdings dabei erwischen, hatte sie das letzte Mal meinen Laptop in der Hand...

Gast
Gast

Re: Erfahrungsbericht, Tada-Varden-Silden

#10 Beitrag von Gast »

Jungs, jede Frau -JEDE- schnüffelt, sobald ihr sie an euren Rechner lasst. Also nix Favoriten, keine Adressen direkt eintippen sondern über google und nix im Verlauf speichern. Ihr werdet auffallen Freunde, mit Sicherheit. Ist nur eine Frage der Zeit :shock:

Antworten