Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#1 Beitrag von Diavolo »

Zu einem der Lieblingsthemen des Mannes! ;)

Ich habe ewig auf die E-Serie von Nokia geschworen. Zum smsen wirklich sehr zu empfehlen.
Aber es ist ruhiger geworden und nachdem Nokia mit M$ ins Bett geht, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Inzwischen teste ich ein HTC mit Android 2.2. Klasse, einfach klasse! Was damit alles geht und wie hübsch das alles ausieht. So werde ich doch noch zum Touch-Jünger, der mehrfach täglich sein Eisen laden muß.

Und der Clou! (Leider noch nicht umgesetzt):

Es gibt einen Tor-Client für Android! Sprich anonymes mobiles Surfvergnügen rückt in greifbare Nähe...

Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#2 Beitrag von Santino »

Also gut...:

Meine Handykarriere begann mit einem Nokia N32 ;)
Danach ein Samsung, was einfach nur grottenschlecht war.
Gefolgt von einem Sony Erricson W810i, was zur damaligen Zeit klasse war. (Super zum Musikhören und Kamera)

Mein erstes richtig gutes Handy war ein N82, das war das Flagschiff von Nokia (vergleichbar mit N95 mit einem schnelleren Prozessor) Damit konnte man dank Symbian sehr viel machen. Wlan, Navigation, SEHR GEILE Kamera. Die Kamera war wirklich klasse. 5 Megapixel mit richtigem Blitz. Damit ich in so mancher Diskothek sehr gute Bilder hinbekommen.

Danach folgte mein erstes Touch-Handy und es sollte gleich ein gutes sein. Ich hatte mich nochmal an Samsung rangetraut, aber nicht an ein herkömmliches. Denn es war das einzigste Handy was Samsung je vertrieben hat, welches Auf Symbian 5rd Touch lief. Das i8910 Somit konnte man auch hier viel einstellen. Dank eines Hackers, der sich Tag ein Tag aus mit dem Teil beschäftigte, konnte man sich Alternativsoftware runterladen. So gaukelte man z.b. dem Nokia Appstore vor, man sei ein N97. Trotz 8 Megapixel, konnte die Kamera nicht mit dem N82 mithalten.

Sooo und jetzt kommen wir zu einem sehr kontroversen Thema, mein jetziges Handy:

Ich konnte mich entscheiden zwischen dem HTC Desire HD und dem Iphone 4....

Und seit ich mich für das iphone entschieden habe, möchte ich nie mehr ein anderes Handy haben, nie mehr.
Bevor ich es hatte, habe ich genauso da gestanden wie viele Iphone-Gegner:

Ich musste mich zwischen dem iphone3gs und i8910 entscheiden. Letzeres war von der Hardware viel besser. Schnellerer Prozessor, 8Megapixel und noch einiges mehr. Dann hat sich meine Freundin ein 3gs geholt und ich ich stand da mit meinem Samsung-Hardware-Flagschiff und wurde neidisch.

Dank Android ist zwar eine halbwegs konkurrenzfähige Software auf den Markt gekommen, aber meiner Meinung nach ist IOS das benutzerfreundlichste was es gibt. Das Retinadisplay vom Iphone 4 ist der Wahnsinn und damit zu arbeiten, zu zocken oder sonst was macht einfach nur Spaß. Und das sage ich nachdem ich von dem gelobten Amoleddisplay komme...

Ich möchte es gar nicht zu sehr ausbreiten, aber ich möchte mein Iphone nicht mehr missen und auch nicht durch irgendein Handy auf der Welt tauschen solange nicht ein neues Iphone auf den markt kommt. Gerade wenn man viele im Bekanntenkreis hat, die dieses Telefon haben gibt es keine Grenzen mehr.

Mike-45
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 10:27

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#3 Beitrag von Mike-45 »

Ich kann Santino nur bestätigen!

Ich benutze seit 3 Monaten das Ipad, welches ja vom Betriebssystem und der Benutzerfreundlichkeit vergleichbar mit dem Iphone4 ist.

Mein 1. iPhone wird im Juli auf jeden Fall das Iphone5 sein, bin jetzt schon geil drauf..! :top:

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#4 Beitrag von Diavolo »

Ich hatte noch nie länger ein iphone in der Hand und ein ipad überhaupt noch nicht. Kenne aber auch etlich Leute die begeistert sind.
Habe nur Erfahrung mit meinem Ipod und Apple Computern. Auf jeden Fall baut Apple optisch wirklich "Erste Sahne". Da macht ihnen keiner was vor. Sehr wertige Geräte!

Was mich von Apple vertrieben hat ist: Itunes!
Dieses verdongeln von Geräten, nur Itunes geht für Otto-Normalverbraucher -> Istore -> Löhnen, löhnen, löhnen.
Auch das haben sie perfektioniert.

Ok, mit Google & Android ist man im Vorhof der Hölle aber mit Apple & Ios zwickt einem die glühende Gabel in den Hintern. ;)
Der Vorteil von Android ist, dass es sich die Phones relativ leicht "rooten" lassen und man die Verdongelung so los wird. Und dann entfaltet Android, da auf *ix-Basis gebaut, seine volle Leistungsfähigkeit. Ist aber ehrlich gesagt mehr was für Bastler wie mich.
Und es gibt massig kostenfreie Software. Bekommt man für ios auch so viel Freeware?

Die HTCs kommen mit der "Sence" Oberfläche nicht an Apple ran aber sie sind schon auf einem guten Weg.

Mir tut nur Nokia leid. Die werden es schwer haben ihre Phones mit W7 zu platzieren. Hier hat HTC einen riesigen Vorsprung.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#5 Beitrag von Diavolo »

Und als kleiner Lacher: Hier ein Bild von meinem ersten Phone im Größenvergleich zu einer Bierflasche.

Ein Sony CM-DX 1000. Ihr könnt sagen was ihr wollt! Das Gerät ist noch einwandfrei in Ordnung und funtioniert tadellos. UND man kann damit jedem Einbrecher locker einen Scheitel ziehen. :D

Bild

Mike-45
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 10:27

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#6 Beitrag von Mike-45 »

Diavolo, die Flasche neben dem Handy würde mich viel mehr interessieren!?!?

Handelt es sich hierbei vielleicht um ein hochwirksames Potenzmittel oder Geilmacher, den Du uns verschweigst? :next: :mrgreen:

Benutzeravatar
sockenfreund
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 03:08
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#7 Beitrag von sockenfreund »

War auch erst Iphone Gegner und jetzt Iphone Fan.
Benutze nur noch iphone.
Hab momentan das 3g ist bissle langsam, will mir aber das 5er holen.
TCB

Benutzeravatar
perkeo
Beiträge: 163
Registriert: Montag 16. August 2010, 13:07

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#8 Beitrag von perkeo »

Meine letzten 3 Spielzeuge :

i Phone 3G
Samsung 8500 Wave
Samsung i 9000 Galaxy

Meine Frau hat ein Siemens C25
Das Leben ist hart, aber ich bin Gerhard.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#9 Beitrag von Diavolo »

Meine Frau hat ein Siemens C25
Das nenne ich kurz halten! Erzähl ihr bloß nicht, dass man mit einem Smartphone den Vibrator steuern kann, sonst will sie auch eins. :D

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#10 Beitrag von glory_hole_81 »

Ich benutze beruflich seit vielen Jahren nur noch blackberry, nicht stylisch aber megazuverlässig! Mit meinen BBs habe ich schon fleissig emails bearbeitet, da kannte man das Wort Smartphone noch gar nicht ;-)

Mein privates Handy, zuletzt ein Sony, habe ich schon seit ca. 2 Jahren abgeschafft

Mein allererstes Handy, das mir mein damaliger Arbeitgeber zur Verfügung stellte, war ein Siemens, bis halt der erste BB in mein Leben trat...

Antworten