Lieferung Schweiz - offizielle Verlautbarung von Swissmedic

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Sa
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2023, 17:13

Re: Lieferung Schweiz - offizielle Verlautbarung von Swissmedic

#201 Beitrag von Sa »

Hallo an alle,

Ist zwar still geworden um dieses Thema was mich aber ziemlich interessiert, daher mal eine Frage.
Verstehe ich das richtig, obwohl Tramadol in der Schweiz nicht unter Betäubungsmitteln gelistet ist, jedoch rezeptpflichtig. Ist es problematisch, falls eine Lieferung beim Zoll auffällt, auch kleine Mengen (Monatsbedarf - was auch immer/wie viel das sein soll)? 

Die gängigen Internet-Plattformen die Rezepte ausstellen, liefern ja nicht in die Schweiz. 
Weis jemand einen Weg, wie wir in der Schweiz verlässlich an Trama.. Kommen?

Danke euch.. 

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Lieferung Schweiz - offizielle Verlautbarung von Swissmedic

#202 Beitrag von Maxamor »

Ich bestelle regelmässig bei pharmaonline.tv jeweils eine Packung von 60 tabs 50mg. Sie versenden (bisher)in die Schweiz, kleines Paket sehr gut und diskret verpackt. Ich glaube, so kleine Sendungen gehen unter Brief, und diese werden nicht oder nur selten kontrolliert. Hatte bis jetzt nie ein Problem und gehe davon aus, dass bei einem „Erstvergehen“ allenfalls eine Verwarnung und Verlust der Sendung anstehen würde. Danach müsste ich dann allenfalls überlegen, ob ich eine zweite Kontrolle riskieren würde…
Wenn du in Grenznähe bist, wäre allenfalls auch Grenzpaket eine Lösung. Irgend einen Monatsbedarf gibt es für Trama nicht und könnte man wohl kaum beanspruchen, wenn man kein ärztliches Rezept hat :-) .

Antworten