Pickup - und eine Buchempfehlung: "Lob des Sexismus"

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: mcstar - ein neuer Begeisterter stellt sich vor

#101 Beitrag von eGXX »



MOD:

ausgeschnitten aus Thread:

Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t ... &start=100
käng hat geschrieben:
klausi24 hat geschrieben:Wieso sollte man den Vorhang lüften?
Die Antwort darauf ist sehr ernüchternd: Nicht wenigen Männern fällt es sehr schwer, ein Geheimnis für sich zu behalten! Ich behaupte, dass es immer nur Bequemlichkeit ist, wenn Männer "beichten". Das gilt auch für Seitensprünge! Klar behaupten die Frauen gerne, dass sie Ehrlichkeit wollen - diese zu ertragen sind sie dann aber außerstande, meistens geht auf Dauer die Beziehung durch falsche Ehrlichkeit kaputt! Wer sich seiner Partnerin offenbart, leistet den Offenbarungseid als Mann, und das ist extrem unsexy.

Eine tolle Frau ist es wert, dass der Mann sich intensiv bemüht, seine Pillen, Seitensprünge, Puffbesuche etcetera absolut geheim zu halten. Klar ist das anstrengend! Sich aus Bequemlichkeit zu offenbaren ist aber ein Schlag ins Gesicht und ein Tritt gegen das Selbstbewusstsein einer Frau. Ich habe lange gebraucht, diese Lektion zu kapieren, denn natürlich labern die Weiber was ganz anderes, wenn man sie fragt!

Übrigens halten es die Damen mit ihren Geheimnissen noch krasser. Da wird jahrzehntelang freemdgegangen, ohne dass er auch nur den leisesten Verdacht hat! Wir Männer sind da viel zu vertrauensseelig, während die Frauen ein echtes Misstrauensgen besitzen. Und entsprechend gründliche Nachforschungen anstellen.

Umso wichtiger, dass der Mann auf seine Daten achtet! Meistens fliegen seine Geschichten auf, weil sie erfolgreich im Handy und PC schnüffelt. Da muss rigoros aufgepasst werden! Unterschätzt eure Weibchen nicht!

Werdet ihr dann doch mal erwischt, ist es super wichtig, ihr die volle Schuld zu geben: Es ist ein schlimmer Vertrauensmissbrauch, in euren Sachen zu schnüffeln, da hat sie nichts dran verloren! Zur Sache gibt es deshalb auch rein gar nichts zu sagen oder gar zu rechtfertigen, vielmehr muss sie sich für die bodenlose Unverschämtheit schämen, geschnüffelt zu haben. Und ganz alleine mit dem klarkommen, was sie entdeckt hat! Macht hier bloß nicht den Erklärbär, denn dabei kann man nur verlieren!

So eine Ansage ist die einzig adäquate Antwort auf Schnüffelaktionen und gilt natürlich ganz besonders auch für entdeckte Pillenvorräte. Als einzige Erklärung würde ich ihr noch einen reindrücken, dass sie eben alt und unattraktiv geworden ist, ich deshalb die Helferlein bei ihr (und nur bei ihr) brauche, und sie froh sein kann, dass ich trotzdem die ganze Zeit bei ihr geblieben bin.

Trotzdem ist es natürlich eure Schuld, nicht aufgepasst zu haben. Ich kann nur dazu raten, 100%ig auf der Hut zu sein!

Oh mann, wenn Du so argumentierst, brauchst Du auch gar nicht mehr zu argumentieren, sondern kannst gleich Deine Sachen packen und gehen. Wie Du schon richtig sagst, Frauen durchblicken irgendwelche Maschen relativ schnell, aber ganz sicher auch dieses Abwälzen der eigenen Unzulänglichkeit ...

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15735
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Pickup - und eine Buchempfehlung: "Lob des Sexismus"

#102 Beitrag von walker »

Das Abwälzen der eigenen Unzulänglichkeit würde Frau sofort wittern denn - richtig! - "Frauen durchblicken irgendwelche Maschen relativ schnell".

käng hat keineswegs geraten zum "Abwälzen der eigenen Unzulänglichkeit", käng hat vielmehr geraten gerade bei einer miesen Schnüffelaktion der Frau streng im eigenen Frame zu bleiben:

In anderen Kulturen würden Weiber die in Männersachen schnüffeln sofort und ganz selbverständlich gesteinigt oder zumindest mit Schimpf und Schande aus dem Familienverband verstossen werden, keiner würde mehr mit so einer perfiden Schlampe etwas zu tun haben wollen.

Dagegen werden in deutsch-zivilisierter Gesellschaft die Weiber immer frecher.

Jeder Deutsche darf sich empört zurückerinnern wie damals Stasi schnüffelte. Jeder deutsche Mann darf aber flugs den Schwanz einziehen wenn die Weiber ausgiebig in seinen Sachen schnüffeln:
Da soll jetzt der Schwanz gefälligst traurig vor seiner allmächtigen Pussy hängen.

Geht's denn noch ?!?!

käng hat hier alle Legitimationen wenn er rät in solcher Situation klar Flagge zu zeigen - und der miesen Schnüfflerin ins Hirn reinzureiben wie ungehörig sie vorgegangen ist.

Auch in der Hundeerziehung kann es schon mal vorkommen dass man einen besonders dummen Hund mit der Schnauze in die von ihm ungehörig produzierte eigene Sch*** tunken muss.

Damit versteht er sofort dass er etwas Verbotenes getan hat.
Warum, weshalb, ist vollkommen unwichtig. Er muß jetzt in Strenge auf ein akzeptables Verhalten umgestellt werden.

Danach ist er dankbar:
Es ist wieder klar wer der Herr ist - und wer hier die Regeln macht.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Pickup - und eine Buchempfehlung: "Lob des Sexismus"

#103 Beitrag von eGXX »

Mein Kommentar bezog sich allerdings auf die Passage:
"Als einzige Erklärung würde ich ihr noch einen reindrücken, dass sie eben alt und unattraktiv geworden ist, ich deshalb die Helferlein bei ihr (und nur bei ihr) brauche, und sie froh sein kann, dass ich trotzdem die ganze Zeit bei ihr geblieben bin."
(hatte ich eigentlich auch so zitiert, irgendwie ist aber das Gesamtzitat in mein posting gekommen.)
Klar ist Schnüffeln Scheisse und man darf dann auch deutlich zeigen, was man davon hält. Passagen aber wie "Herr im Haus" oder Bezug zur Hunderziehung gehen mir klar zu weit, zumindest im Rahmen einer gleichberechtigten Partnerschaft und erinnern mich eher ans Mittelalter.
Die Masche ist einfach zu durchsichtig: Ich binge es nicht, darum kaschiere ich das mit Tyrannei. Oh ja, da werden die Damen respektvoll aufschauen!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15735
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Pickup - und eine Buchempfehlung: "Lob des Sexismus"

#104 Beitrag von walker »

eGXX hat geschrieben: Klar ist Schnüffeln Scheisse und man darf dann auch deutlich zeigen, was man davon hält. Passagen aber wie "Herr im Haus" oder Bezug zur Hunderziehung gehen mir klar zu weit, zumindest im Rahmen einer gleichberechtigten Partnerschaft und erinnern mich eher ans Mittelalter.
Mittelalter ist zu kurz gegriffen:
PU baut darauf ab dass die Reflexmuster der Frauen gegenüber dem Mann ablaufen wie es in der Steinzeit programmiert wurde.

...denn der Frame einer gleichberechtigten Partnerschaft war in der Steinzeit nachweislich unbekannt, es war NUR der "Herr in der Höhle" zu dem Frau aufblickte.

Eine blosse "Masche" zieht nicht, das "game" muss verinnerlicht sein, darf niemals verflachen zur pussifizierten Partnerschaft in der Mann winselnd vor schnüffelnder Pussy kuscht:

Der Bezug zur Hunderziehung wäre diesfalls vollkommen verwirklicht, inklusive des kläglich-ängstlich eingezogenen Schwanzes.

Damit dich Frau niemals als jaulender Pussiwinsler sieht braucht Mann den von käng und mir angesprochenen soliden Frame den Hanseat weiter oben sehr gut beschrieben hat:
Hanseat hat geschrieben: Es passt vor allem zur PU-Weisheit, zu polarisieren. Du willst gar nicht erst versuchen, auf alle Frauen ein bisschen anziehend zu wirken. Das klappt ohnehin nie. Du legst dich auf eine kongruente, ruhig polarisierende Außenwirkung fest und akzeptierst, dass ein gewisser Prozentsatz, der sehr groß sein darf, aber kleiner als 100%, dich sogar abstoßend findet, wenn dich dafür ein kleiner Prozentsatz als besonders anziehend empfindet.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Pickup - und eine Buchempfehlung: "Lob des Sexismus"

#105 Beitrag von eGXX »

Das Zitat von Hanseat unterschreibe ich erstmal auch.
Was nicht nur ich generell in Frage stelle, ist dass offensichtlich Manche sehr gut Bescheid wissen über die Verhältnisse in der Steinzeit (andere Kulturen, wo auch in der Steinzeit deutlich andere als "Herr in der Höhle-Verhältnisse" herrschten mal ohnehin aussen vor) - Populärwissenschaftler scheinen da auf jeden Fall mehr im Bilde zu sein als echte Wissenschaftler. Die Steinzeit ist auch sicher ein Punkt, wo bestimmte Verhaltensweisen "programmiert" wurden, aber sicher nicht der einzige. Und die Fähigkeit zur Evolution ist uns auch an diesem Punkt nicht verloren gegangen...
Aber vielleicht sollten wir lieber über Fußball reden...

The Shocker
Gast

Re: Pickup - und eine Buchempfehlung: "Lob des Sexismus"

#106 Beitrag von The Shocker »

eGXX hat geschrieben:Was nicht nur ich generell in Frage stelle, ist dass offensichtlich Manche sehr gut Bescheid wissen über die Verhältnisse in der Steinzeit[...] Populärwissenschaftler scheinen da auf jeden Fall mehr im Bilde zu sein als echte Wissenschaftler.
...und die meisten Wissenschaftler weisen einen eklatanten Mangel an persönlichen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht auf. :D
Wieauchimmer, es reicht eigentlich auch die eigene Beobachtungsgabe aus, um Muster und Regeln zu erkennen. Diese dann gekonnt für sich selbst zu nutzen ist doch persönliche Evolution, nicht wahr?
Den 'bestehenden Strukturen' sind unsere persönlichen Vorstellungen einer gleichberechtigten Beziehung oder einer idealen Welt völlig egal. Und war es nicht meist schlauer, sich den Umständen anzupassen als diese ändern zu wollen?
Weil ich die Unterschiede zwischen Mann und Frau akzeptiere und es beispielsweise für mich eine Regel ist(...die ich nicht gemacht habe), dass ich eine Frau, die ich nicht dominiere[nein, nicht unterdrücke] letztlich verlieren werde, habe ich zwar ein mir beigebrachtes Idealbild verloren, lebe aber dafür in der Realität.
Es ist doch nur ein Spiel - wer meint, gut genug zu spielen und glücklich damit ist, braucht ja keine neuen Strategien auszuprobieren.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Pickup - und eine Buchempfehlung: "Lob des Sexismus"

#107 Beitrag von eGXX »

The Shocker hat geschrieben: ...und die meisten Wissenschaftler weisen einen eklatanten Mangel an persönlichen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht auf. :D
Oha, da hast Du offensichtlich keine Erfahrungen mit Unis!!! Da geht deutlich mehr als bei einer Ausbildung zum Elektroinstallateur oder Zerspanungsfacharbeiter....Sowohl während des Studiums als auch für den angestellten Wissenschaftler danach...
The Shocker hat geschrieben: Weil ich die Unterschiede zwischen Mann und Frau akzeptiere und es beispielsweise für mich eine Regel ist(...die ich nicht gemacht habe), dass ich eine Frau, die ich nicht dominiere[nein, nicht unterdrücke] letztlich verlieren werde...
Entspricht weder meinen Erfahrungen noch Beobachtungen bei anderen, aber wie Du richtig sagst:
The Shocker hat geschrieben: Es ist doch nur ein Spiel - wer meint, gut genug zu spielen und glücklich damit ist, braucht ja keine neuen Strategien auszuprobieren.
:top:

MOD:

Titel vom Thread lautet "Pickup".
Bitte dazu schreiben und nicht davon losgelöste Grundsatzdiskussionen / Wortinterpretationen und auch kein Kampf um das letzte Wort.


Bild

Benutzeravatar
The Shocker
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 10:12

Re: Wenn Frauen keine Lust mehr spüren, zu wenig GV, was tun

#108 Beitrag von The Shocker »

Ich würde dem TE jetzt nicht unbedingt den übermäßigen Genuss der ganzen Pickup-Geschichte empfehlen, das führt m.E.n. bei vielen oft zu Rückschritten und komischem Verhalten.
Die Pickupper empfehlen unter anderem, die eigene Anziehungskraft zu stärken, indem man durchblicken lässt, dass man andere Frau kennt, die gerne Sex mit einem hätten.
Das wird höchstwahrscheinlich böse schiefgehen. Denn entweder hast Du Deinen Jagdinstinkt und Deine Selbstsicht soweit intakt, dass Du auf Frauen attraktiv wirkst. Das entgeht auch Deiner Partnerin nicht.
Oder dem ist nicht so, dann wirkt Dein durchblicken-lassen aber inkongruent und eher als lächerlicher Versuch.

Am Rande und OT:
Pickup ist heute wohl vor Allem eine Möglichkeit, unsicheren Männern eine Menge Geld abzuluchsen - und für viele auch ein echtes Zeitgrab.
Dabei läßt sich das ganz einfach zusammenfassen:
-Werde Dir über Deine Wünsche und Ziele klar(z.B. "Ich will ficken!")
-Werde Dir Deines Werts bewußt(z.B."Ich habe einen Schwanz und kann ficken")
-Wichtiger Schritt: Ehrlichkeit - zu Dir und allen Anderen. Wenn Du nicht für Deine Wünsche klar und direkt einstehst, wird nix draus
-Erfahrung: Wer immer das gleiche tut, erhält auch die gleichen Ergebnisse. Probier alles aus, behalte bei, was Du gut findest
-Es ist Dein Leben. Und Dir bleibt sehr wenig Zeit bis zum Tod. Du hast absolut keine Zeit übrig um irgendetwas darauf zu geben, was andere über Dich denken mögen. Das gehört zu deren viel zu kurzem Leben.
-Bücher lesen und in Foren abhängen ist ja nett, aber das wahre Leben findet woanders statt.
Ich bin absolut nicht Deiner Meinung, aber ich werde notfalls unter Einsatz meines Lebens dafür kämpfen, dass Du sie äußern darfst.

kommetomme
Beiträge: 33
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 13:59

Re: Wenn Frauen keine Lust mehr spüren, zu wenig GV, was tun

#109 Beitrag von kommetomme »

@Shocker

Toll geschrieben, bin nicht bei allem 100% deiner Meinung, aber den Grossteil unterschreibe ich :top:

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Wenn Frauen keine Lust mehr spüren, zu wenig GV, was tun

#110 Beitrag von Dieter666 »

The Shocker hat geschrieben: -Es ist Dein Leben. Und Dir bleibt sehr wenig Zeit bis zum Tod. Du hast absolut keine Zeit übrig um irgendetwas darauf zu geben, was andere über Dich denken mögen. Das gehört zu deren viel zu kurzem Leben.
-Bücher lesen und in Foren abhängen ist ja nett, aber das wahre Leben findet woanders statt.
Absolute Zustimmung!

Um einen bekannten Spruch zu modifizieren:

Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Sex zu haben ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten