Pickup - und eine Buchempfehlung: "Lob des Sexismus"

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Wie sprecht ihr Frauen an?

#121 Beitrag von Dieter666 »

Bei mir ist es zwar schon länger her und ich weiß nicht, ob sich das geändert hat. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, heute sollten die Frauen doch noch emanzipierter sein.

Also:

Mir haben immer die Frauen zu verstehen gegeben, dass sie mich interessant finden!

Natürlich habe ich auch versucht, an welche ran zu kommen, dass war aber meistens nix. Nur die wirklich "guten" Frauen, die haben dann direkt gezeigt - mit Dir möchte ich es probieren.

Hat leider in meinen jungen Jahren auch nicht immer lange gehalten - ich war auch Schnellspritzer ...

Aber Mitte 20 habe ich dann nach einigen längeren Beziehungen die richtige Frau getroffen - die Beziehung hat bis zum Tod gehalten.

Und dass ich dann mit über 60 jahren nochmals verkuppelt wurde habe ich ja an anderer Stelle schon beschrieben...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Wie sprecht ihr Frauen an?

#122 Beitrag von walker »

Sanjo du bist zur Frage nicht nur im falschen Forum sondern hast eine völlig falsche Denkweise ggüber Annäherung bei Frauen die du schleunigst korrigieren solltest:

"pickup" Foren sind die Fachforen wo alle deine Fragen ausführlich behandelt werden.

Sanjo
Gast

Re: Wie sprecht ihr Frauen an?

#123 Beitrag von Sanjo »

Ja, das kann sein.

Leider ticke ich nunmal so. Wie näherst du dich an?

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Wie sprecht ihr Frauen an?

#124 Beitrag von glory_hole_81 »

O weh, warum weiß ich bloß in welche Richtung der Thread gehen wird ;-)

JamesBlond
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 19:27

Re: Wie sprecht ihr Frauen an?

#125 Beitrag von JamesBlond »

Diese Themen werden ausführlich in der Pickup-Community behandelt. Schau mal in das große Forum dort rein.

James

Benutzeravatar
Realität
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 15. November 2013, 14:08

Re: Wie sprecht ihr Frauen an?

#126 Beitrag von Realität »

Warum das Thema nicht hier besprechen?
Auch ich leide unter den, vom Threadstarter angesprochenen, Ängsten, wenn es darum geht Frauen "aufzureissen".

Das ist sicherlich eine individuelle Sache und es gibt auch keine "10 Gebote", an die man sich halten muss/kann, die dann 80%+ Erfolgsgarantie versprechen.

Zum Pick-up:
Bevor ich die Parolen jetzt zerlege, da sie nicht in mein Menschenbild passen, gebe ich zu, dass ich mich damit beschäftigt habe.
Diese ganze Alphagehabe und Frauen "dissen" kommt mir sehr arrogant und zerstörerisch daher.
In a nutshell besagen die Pick-up Gebote nur :

-sei selbstsicher
-lass Frauen nicht spüren, dass du sie willst
-signalisiere, dass du besser als Andere bist (Status)
-sei abweisend
-finde Schwachstellen, verletze diese und mach dir das zunutze

Auf diesem Niveau sprechen wir dann von Goldkettchenträgern in Ed Hardy Klamotten, die ein tiefergelegtes Auto fahren und gerne von "Chicks, Dosen, Pussies usw. sprechen.

Können wirklich nur Proleten und Clooneys Frauen in die Kiste bekommen?
Was machen die anderen 95% ?
Abwarten, dass sich alle 2-3 Jahre "eine erbarmt" ?

Der erste Punkt ist eigentlich der allesentscheidende Knackpunkt "SEI SELBSTSICHER".
Da kommt die Pick-up Theorie dann mit vagen Beschreibungen wie "inner game" daher.
Gehe ins Fitnessstudio, spreche Fremde an, kleide Dich attraktiv.
Natürlich kann das das Selbstwertgefühl steigern aber es ist nur die Hülle.

Selbstwertgefühl entsteht durch Bestätigung im sozialen Kontakt und in der Erfüllung persönlicher Ziele.
Ohne oder mit geringem Selbstwertgefühl stellen sich diese Erfolge aber nicht ein. Ein geforderte Anstrengen in diesem Bereich ist Beweis dafür, dass man mangelnden Selbstwert nicht versteht und denkt es mit Anstrengung kompensieren zu können. Ein ähnlicher Fall liegt vor, wenn Depressive "sich einfach nur mal in Arsch treten müssten, damit sie wieder "happy" sind".

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Wie sprecht ihr Frauen an?

#127 Beitrag von Spiderman »

Die Zusammenfassung der "Gebote" ist schon ein stückweit richtig. Aber ich denke, Du bist da etwas zu voreingenommen denn sich so zu präsentieren hat aus meiner Sicht nichts mit Proleten und Goldketten zu tun. Für Frauen muss man sich interessant machen, Frauen ticken vollkommen anders als wir Männer. Dem musst Du Dir bewusst werden. Für einen Mann mag das "arrogant" wirken, für eine Frau ist das ein Signal "Oh, da ist irgendwas anders. Das interessiert mich jetzt".

Ich bin sicher kein Typ der so vorgeht, habe aber auch gemerkt, das man mit dem Gegenteil (= Softes Geschleime) null Chancen hat. Ich versuche so ein Mittelding und das kommt doch recht gut an muss ich sagen. Ich bin kein Macho und auch kein Softie.

So ganz daneben bist Du mit Deiner letzten Aussage vielleicht in der Tat nicht. Es gibt genug Männer die eben auf die Mitleidstour machen. Das geht aber nur kurz gut, dann ist man für eine Frau eben ein Jammerlappen und zu nichts zu gebrauchen. Bei Frauen ist es mit den Männern wie mit Schuhen: Jede will das schönste und außergewöhnlichste davon haben damit die anderen Damen eifersüchtig und neidisch sind.....

Mein Tipp an Dich: Bleib auf jeden Fall immer authentisch. Theater spielen ist nix.

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Wie sprecht ihr Frauen an?

#128 Beitrag von Bobo »

Realität hat geschrieben:...
Gehe ins Fitnessstudio, spreche Fremde an, kleide Dich attraktiv.
Natürlich kann das das Selbstwertgefühl steigern aber es ist nur die Hülle.
...
Die Beispiele beschreiben aber das "outer game" und nicht wie von dir beschrieben das "inner game". Letzteres beschreibt eher deine Art zu Denken (positiv, negativ, depressiv, optimistisch, etc) und deine Einstellung zu dir selbst. (Akzeptiere dich so wie du bist usw.)

Auch diese "Sei-ein-Arschloch"-Pickup-Anleitungen finde ich nicht gut. Das sind meistens Bücher von amerikanischen Autoren. Die deutschen Schreiber machen dies IMHO besser. Dort wird auch beschrieben, dass man ein Gentlemen sein sollte (Türen öffnen, Stühle zurecht rücken, Frau von der Straße abgewandten Seite gehen lassen etc.)

Sporttrainer
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 23
Registriert: Montag 22. August 2011, 17:22

Re: Pickup - und eine Buchempfehlung: "Lob des Sexismus"

#129 Beitrag von Sporttrainer »

Ich würde empfehlen, die Pickup Foren zu meiden.
Und statt dessen die einschlägige Lektüre. z.B. double your dating, 15 Lektionen des Pook
(auch hier im Forum verfügbar) zu lesen.

Die Pickup-Foren sind (im Gegensatz zu diesem Forum) wenig konstruktiv.
Viele "Poser" und "Follower" die eine Bühne brauchen und die Moderatoren
dort teilweise auch. Es gibt auch gute Information, die ist aber oft weiter
verteilt oder schwer zu finden. Im deutschen Pickup Forum kann ich lediglich
die "Schatztruhe" empfehlen.

Es gibt viele Tipps, auch viele gute Tipps in den Büchern.
Aber bei den wichtigsten Faktor, dann kann dir keiner helfen.
Das muss man selber schaffen.
meiner Meinung nach

1) Mut

2) Initiative/Aktion

Es ist leicht gesagt aber unendlich schwer seine Komfortzone zu verlassen.
Initiative erfordert Kraft und Disziplin.
Mut .... einfach springen

Auch in den Pickup Foren schreiben und lesen die meisten nur.
Ich schätze ca. 5% haben es wirklich geschafft, das umzusetzen und
den Lifestyle zu führen bezüglich Frauen, den sie sich erträumt haben.

Den anderen fehlt Mut und Initiative.

Wir Menschen sind so gebaut dass wir uns nur verändern oder in Aktion treten,
wenn entweder ein Leidensdruck da ist oder die Belohnung sehr groß

Gast
Gast

Re: Pickup - und eine Buchempfehlung: "Lob des Sexismus"

#130 Beitrag von Gast »

genau das ist ein Irrtum.
Leidensdruck lässt uns nicht in Aktion treten sondern in Hilflosigkeit verharren (M.Seeligmann).
Auf dem Papier wäre es ganz logisch zu sagen "Mir gehts so Schei**e; es muss sich was ändern" und dann ändert sich was.
Die Psyche arbeitet da leider nicht ganz so logisch und folgt eher "der negativen Eskalation" im Sinne von "mehr desgleichen".

Antworten