Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gsxr
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:02

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#11 Beitrag von gsxr »

cyberknast hat geschrieben: Montag 13. März 2017, 18:23 Dosierung wie folgt...
Körpergewicht x2 wenn du keine chronischen Krankheiten hastboder raucher bist. Ansonsten x4
Danke für die infos...

Körpergewicht x 2 heisst bei meinen 90kg dann ja etwa eine 200ug Tablette pro Tag ? Und das unabhängig davon wieviel Vitamin D3 ich nehme ? Ich nehme täglich 5000 iE, ausser wenn ich weiss, dass ich in der Sonne bin.
Soll/kann ich das K2 auch nehmen, wenn ich keine D3 schlucke ?

Wie kommst du auf die extrem hohen D3-Mengen, die du oben angibst ?
gsxr, geboren 1965, 190cm und 90kg..
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler...

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#12 Beitrag von prolonaut »

cyberknast hat geschrieben: Montag 13. März 2017, 18:23 Zitat:
Ohne Vitamin K2 bleiben diese Proteine inaktiv und das Calcium lagert sich als nutzlose und schädliche Schlacke im Körper ab....
Irgendwo meine ich mal gehört zu haben, dass diese "Schlacken"-Behauptungen nur verkaufsfördernde Blödsinns-Argumente wären

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#13 Beitrag von Flocki »

prolonaut hat geschrieben: Dienstag 14. März 2017, 12:46Irgendwo meine ich mal gehört zu haben, dass diese "Schlacken"-Behauptungen nur verkaufsfördernde Blödsinns-Argumente wären
Das ist in der Tat so. Aber immerhin sind solche Behauptungen nicht gesundheitsgefährdend - ganz im Gegenzug zu den hier avisierten Vitamin D Dosierungen jenseits von 5000 i.E./d, bei denen jeder Mediziner die Hände über dem Kopf zusammen schlägt! Natürlich steht es jedem mündigen Erwachsenen frei, seine Nieren nach eigenem Gutdünken zu ruinieren. :wall:

ciao
Flocki

Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#14 Beitrag von Bensch01 »

Flocki, Prolonaut, gibt es dazu seriöse Literatur?

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#15 Beitrag von prolonaut »

Flocki hat geschrieben: Dienstag 14. März 2017, 13:12 ..... ganz im Gegenzug zu den hier avisierten Vitamin D Dosierungen jenseits von 5000 i.E./d ....
da stimme ich dir völlig zu, ich nehme ja auch "nur" in den trüben Monaten eine "taxofit" aus dem Rosmann mit 20nanogramm, ein Kombipräparat mit Calcium und bin hier eben über die seltsame Calciumschlacke, die sich im Körper angeblich ansammeln soll, "getolpert"
Diese etwas übertriebenen Vitamin D Dosierungen finde ich aber auch wirklich etwas seltsam

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#16 Beitrag von Flocki »

Bensch01 hat geschrieben: Dienstag 14. März 2017, 13:19Flocki, Prolonaut, gibt es dazu seriöse Literatur?
Als Kurzfassung eine Erklärung der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung ) dazu: "In einem gesunden menschlichen Körper gibt es keine Ansammlung von Schlacken und Ablagerung von Stoffwechselprodukten. Nicht verwertbare Stoffe werden über den Darm und die Nieren ausgeschieden."

Zum Weiterlesen ein kurzer Artikel in Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 92115.html

Interessant ist vielleicht - wenn auch keine "Literatur" - zudem dieses hier:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... r-102.html
prolonaut hat geschrieben: Dienstag 14. März 2017, 15:40Diese etwas übertriebenen Vitamin D Dosierungen finde ich aber auch wirklich etwas seltsam
Sie sind vor allem massiv gesundheitsschädlich!

ciao
Flocki

Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#17 Beitrag von Bensch01 »

Oh, danke!

Ist denn nun aber die EInnahme von Vitamin D3, Vitamin K2 und Magnesium falsch oder überflüssig? Habe mir heute die Sachen bestellt und möchte zukünftig neben Vitamin D3 (ist 1000 i.E. in Ordnung?) noch 200ug Vitamin K2 und 250 mg Magnesium täglich einnehmen.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#18 Beitrag von Flocki »

Klar ist das in Ordnung. Deine 1.000 i.E. entsprechen in etwa der für die Wintermonate empfohlenen Dosierung, ein bisschen mehr schadet auch nicht. Man kann D3 relativ problemlos überdosieren, allerdings wird von krassen Überdosierungen deutlich jenseits von ca. 5.000 i.E. abgeraten, weil diese langfristig zu dramatischen Gesundheitsschäden führen können. Und sie sind auch schlicht überflüssig.

ciao
Flocki

hanspeter666
Gast

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#19 Beitrag von hanspeter666 »

Provokation gegen anderen User gelöscht von MOD
Nach deiner postfaktischen Analyse: Andere haben wohl nachgewiesen das bis 40.000 IE nichts zu befürchten ist:
Hathock, John N., et al. Risk assessment for vitamin D. The American journal of clinical nutrition, 2007, 85. Jg., Nr. 1, S. 6-18.
Vieth, Reinhold. Vitamin D supplementation, 25-hydroxyvitamin D concentrations, and safety. The American journal of clinical nutrition, 1999, 69. Jg., Nr. 5, S. 842-856.

Unbestritten ist wohl auch das man bei günstigen Sonnenstand mal auf 30 minuten 20.000 IE produzieren kann. Beides scheint nicht mit deiner Behauptung in Einklang zu stehen.

Ich würde von Zeit zu Zeit aber trotzdem meinen Spiegel testen lassen. Schadet nicht und gibt Sicherheit in beide Richtungen.

Und ja von Vitamin D kann man sich nur etwas erwarten, wenn man einen grenzwertigen Spiegel hat. Das hat aber heute wohl 80% der Deutschen auch dank Hautkrebsvorsorge durch Sonnenmilch. Das nennt sich dann Risikomanagement oder die Wahl des kleineren Übels.

Sei es wie es ist, mir hilft es und meine Morgenlatte ist mit Sicherheit kein Placeboeffekt.

cyberknast
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 10:11

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#20 Beitrag von cyberknast »

Und genau aus diesem Grund rede ich in solchen Foren nicht gerne über D3 Dosierung und k3.
Nierenschaden wegen D3? Provokation gegen anderen User gelöscht von MOD Woher hast du dein Wissen?

Besorg dir mal die neuesten Studien bezüglich D3. Oder erklähr mir warum Babys ab geburt d3 bekommen. Und nach einen jahr nicht mehr. Oder warum ich keinerlei beschwerden mehr habe nach dem ich meinen d3 spiegel von 15ug auf 90ug erhöht habe. Angefangen von Knochenschmerz, Verspannungen, Schnarchen und Migräne.... Usw....

Eine freundin braucht seid erhöhung des d3 spiegels keine Antidepressiva mehr.
Meine Mutter hat MC. Sie braucht nur noch die geringste dosis an Fentanyl oder Trama.

Die Pharmaindustrie hat kein Interesse daran das die Wahrheit über d3 bekannt wird...und der Spiegel ist ja wirklich keine gute quelle in diesen sachen....


Provokation gegen anderen User gelöscht von MOD

Antworten