Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#1 Beitrag von prolonaut »

Mir ist aufgefallen, dass ich in den Wintermonaten eine deutlich niedrigere Libido habe, war in den vergangenen Jahren aber nicht so sehr ein Problem gewesen, da ich nur kurzfristigere Bekanntschaften hatte, :-) in der kälteren Jahreszeit lieber auf meinem Sofe vor meinem Fernseher gelegen habe.
Jetzt habe ich aber schon länger eine Freundin, mit der es auch im Bett recht gut geklappt hat, aber etwa seit Beginn des Winters irgendwie nicht mehr so, auch eine Steigerung an Tada (bis 60mg)/Silden (bis 200mg) ist ziemlich unzuverlässig geworden.
Im Net habe ich folgenden Beitrag gefunden:

http://derstandard.at/1265851969867/Sex ... che-Libido

hat hier vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bringt Vitamin D wirklich was? ... :-) wäre zumindest mal ein Präparat, was man nicht so schwierig in der BRD bekommt

:-) es wäre ja auch möglich, dass das eine Erklärung wäre, warum ab und zu Beiträge erscheinen, dass Silden/Tada/Varden von irgendwelchen Shops bei dem einen nicht, bei dem anderen aber ganz normal wirken

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#2 Beitrag von walker »

ich bin in den Wintermonaten sehr viel an der Sonne und JA, Vitamin D bringt wirklich was !!!

hanspeter666
Gast

Vitamin D

#3 Beitrag von hanspeter666 »

Hallo,

hat sich schon mal jemand intensiver mit der Supplementierung von Vitamin D auseinandergesetzt. Es scheint ja mehrer Studie zu geben die Belegen das ein niedriger Vitamin D Spiegel direkt Einfluss auf die Testosteronproduktion hat und auch auf die Qualität des Spermas.
Interessant ist, dass in den letzten Jahren die Dosierungsempfehlungen nach oben korrigiert wurden.

VG Hanspeter

FremdDNA
Beiträge: 285
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 17:46

Re: Vitamin D

#4 Beitrag von FremdDNA »

Ich habe in einer Fitnesszeitschrift mal gelesen, dass Vitamin D einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Testosteronproduktion hat. Seitdem nehme ich täglich 1500 I.E Vitamin D zu mir. Allerdings weiss ich nicht, ob diese Menge ausreichend ist für einen direkten Einfluss auf die Testosteronproduktion und die Spermaqualität. Sagen konnte mir das bisher niemand so wirklich. Vielleicht weiß hier jemand mehr darüber?

Aufpassen: Vitamin D ist ein fettlösliches Vitamin. Deshalb ist es wichtig Vitamin D mit einer fetthaltigen Mahlzeit zu sich zu nehmen.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Vitamin D

#5 Beitrag von Flocki »

MartinHH hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2017, 21:13 Ich habe in einer Fitnesszeitschrift mal gelesen, dass Vitamin D einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Testosteronproduktion hat.
Bashing gg. anderen User gelöscht von Mod.!

Es gibt verschiedene Studien, die bei einem Vitamin D Mangel tatsächlich eine signifikante Abnahme der Testosteronproduktion festgestellt haben. Aber kennt jemand eine Studie, bei der die Gabe von Vitamin D oberhalb der ausreichenden Versorgung einen Effekt nachgewiesen hat?

Hier kommt man nach der zusammenfassenden Bewertung von drei Studien jedenfalls zu dem Schluss: "Vitamin D supplementation was not associated with an increase in circulating testosterone concentrations."

Andererseits ist Vitamin D selbst bei leichter Überdosierung nicht schädlich, probieren kann man das also sicher mal.

ciao
Flocki

cyberknast
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 10:11

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#6 Beitrag von cyberknast »

Also ich nehme täglich 10.000-20.000 i.e D3.
In der auffüllphase sogar 120.000i.e täglich.
Eine Steigerung der Libido kann ich bestätigen.

Aber ist halt ein sehr komplexes Thema. K2 und Magnesium muss man unbedingt dazu nehmen.
Sonnst kann sich das Vit D3 nicht in das pro Horman d3 wandeln.

Und das daraus entstehende aktive Vitamin D ist ein Secosteroid und damit verwandt mit anderen Steroidhormonen....

hanspeterupdate
Gast

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#7 Beitrag von hanspeterupdate »

Moin,

also ich bin jetzt seit über einer Woche auf 10.000 Einheiten D3 + K. Das möchte ich noch ca. 3 Wochen so weitermachen um dann auf 3.000 - 5.000 runter zugehen.
In dieser einen Woche konnte ich definitv folgendes erleben:
Alle zwei Tage wache ich nachts mit einer Mörderlatte auf
Jeden Tag Morgenlatte
(normalerweise kommt das nur wenn ich auf PDE5 bin)
Deutlich mehr Traumphasen auch stark sexuell

Dinge die ich nicht zu hundert Prozent in Relation bringen kann, aber vermute:
Meine Stimmungstiefs sind tendentiell nicht mehr so depressiv.
Generell scheinen die Stimmungstiefs einen Trend zu höheren Stimmungstiefs zu haben.
Ich bin ausgeglichener. Meine innerer Antrieb ist etwas gewachsen.

VG

cyberknast
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 10:11

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#8 Beitrag von cyberknast »

@hanspeterupdate

Wie kommst du auf die Dosierung? Mit melz Rechner ermittelt? Kommt mir sehr wenig vor.

Benutzeravatar
gsxr
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:02

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#9 Beitrag von gsxr »

cyberknast hat geschrieben: Samstag 11. März 2017, 04:40 Aber ist halt ein sehr komplexes Thema. K2 und Magnesium muss man unbedingt dazu nehmen.
ich nehme im Winter auch 5000ie Vitamin D3, komme damit im Blut auf 50ng/ml. Magnesium nehme ich auch, allerdings hatte ich K2 bislang noch nie auf dem Bildschirm... höre hier zum ersten mal davon...

Da ich mit Ü50 auch Probleme mit dem Kommen habe, checke ich alles LIBIDO-Erhöhende was ich in die Finger kriege, bislang ohne Erfolg.

Wo beziehst du das K2 und wie dosierst du es ?
gsxr, geboren 1965, 190cm und 90kg..
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler...

cyberknast
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 10:11

Re: Vitamin D gut für Steigerung der Libido?

#10 Beitrag von cyberknast »

Zitat:
Ohne Vitamin K2 bleiben diese Proteine inaktiv und das Calcium lagert sich als nutzlose und schädliche Schlacke im Körper ab: Verkalkungen bilden sich und schädigen Gefäße, Organe und Gewebe. Die Folge sind Nierensteine, Arteriosklerose und zahlreiche schwerwiegende Krankheiten bis hin zum Herzinfarkt. (4) Zudem hat das Calcium dann nur sehr begrenzten Wert für die Knochengesundheit.

Quelle:
http://www.vitamind.net/vitamin-k/

K2 beziehe ich über Amazon von vitabay
Dosierung wie folgt...
Körpergewicht x2 wenn du keine chronischen Krankheiten hastboder raucher bist. Ansonsten x4

Antworten