Tribulus terrestis /Burzeldorn - Hat jmd Erfahrungen ?

Hilfe für den Mann aus der Natur
Nachricht
Autor
Qurrt_O
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 15:56

Re: Tribulus terrestis /Burzeldorn - Hat jmd Erfahrungen ?

#11 Beitrag von Qurrt_O »

Interessantes Thema!

Ich kam jüngst "wie die Jungfrau zum Kind" an Tribulus Terrestris:
15 Kapseln a 460mg Saponingehalt lagen als Tester meiner letzten L-Tryptophan-Bestellung bei. :o Vorher nie davon gehört.

Kurz bevor dieses Tütchen unbeachtet in den Müll flog, las ich zufällig noch auf der Verpackung "...kann zu einem erhöhten Gonatropin- und Testosteronspiegel ... führen..." Aha! Spontane Neugier!

Testosteron-Mangel? Vermute ich bei mir schon länger. Die o.a. Durchschlafstörungen, Antriebs-, und Lustlosigkeit kenne ich gut. Meist habe ich auch gar keine Lust auf Frauen, sodass die tollen Potenzpillen zwar bei mir funktionieren, aber oft wenig nützen.
Aber das sind ja auch alles typische Depressionssymptome. :?


Jedenfalls nach Einnahme von 11 Kapseln Tribulus seit 3 Tagen folgendes Bild:
- gestern, Tag 2, unglaublich wild getanzt, Energiebündel auf 2 Beinen...
- auf dem Weg nach Hause Frauen auf offener Straße angesprochen :shock:
(für mich extrem ungewöhlich)
- In der letzten Nacht und heute sehr geil gewesen, große Lust, insgesamt 8 Mal abgespritzt

Scheint zu wirken das Zeug!
Werde mir evtl. Tribulus T. bestellen, systematischer beobachten, und im Herbst wieder berichten.

Gruß!

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Tribulus terrestis /Burzeldorn - Hat jmd Erfahrungen ?

#12 Beitrag von black »

Qurrt_O hat geschrieben:...und im Herbst wieder berichten....
Na ja, kannst dich schon zwischendurch mal melden bis dahin ;)

Tom1985
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 23:01

Re: Tribulus terrestis /Burzeldorn - Hat jmd Erfahrungen ?

#13 Beitrag von Tom1985 »

Vom welchen Shop war den die Probepackung dabei?
Und kann man die da bestellen ?

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Tribulus terrestis /Burzeldorn - Hat jmd Erfahrungen ?

#14 Beitrag von DerlebendeTod »

Hab dazu nen recht interessanten Artikel gefunden. Wenn es stimmt soll es sich auch sehr positiv auf die männliche Errektion auswirken:

http://www.team-andro.com/die-wahrheit- ... stris.html

Qurrt_O
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 15:56

Re: Tribulus terrestis /Burzeldorn - Hat jmd Erfahrungen ?

#15 Beitrag von Qurrt_O »

black hat geschrieben:
Qurrt_O hat geschrieben:...und im Herbst wieder berichten....
Na ja, kannst dich schon zwischendurch mal melden bis dahin ;)
Ich war den Sommer über nicht im Lande.

Aber jetzt! Nach meinem euphorischen Posting vom 8.Juli diesen Jahres, jetzt am 21.Oktober wie versprochen mehr zum Thema. ;)

Tatsächlich erwarb ich nun Ende September 2012 voller Vorfreude :D 500 Gramm T.T. mit einem Saponingehalt von 71,6%. So steht's auf der Dose zu lesen. Nam ungefähr zwei mal täglich einen halben bis ganzen Teelöffel davon. Das überschreitet die Dosierempfehlung max. 3x1200mg täglich auf jeden Fall schon deutlich! In der Dose sind jetzt nach einem Monat noch ca. 2/3 drin. 1/3 mal 500g = 166 Gramm, geteilt durch ca. 30 Tage, macht ungefähr fünfeinhalb Gramm pro Tag, die ich einnahm.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bemerke praktisch GAR NICHTS von dem Tribullus.

Meine Erlebnisse mit den 10 Probekapseln im Juli müssen wohl andere Ursachen haben.

Achso, die Bestellung stammt aus dem selben Shop, nur loses Pulver statt Kapseln. Eine Idee könnte noch sein: Es braucht *vielleicht* magensaftresistente Kapseln, damit T.T. unversehrt im Darm ankommt.

Grüße vom Qurrt!

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Tribulus terrestis /Burzeldorn - Hat jmd Erfahrungen ?

#16 Beitrag von Dieter666 »

Es gibt noch eine ganz anderwe Variante, die imho wahrscheinlich ist:

Dass Dir der shop in die Probekapseln etwas anderes rein gemischt hat, irgendeinen Silden oder Tada-Ableger - z. B. wie bei den berüchtigten "powertabs", wo die österreichische Gesundheitsbehörde so schöne Sachen gefunden hat wie Thiodimethylsildenafil und Butyltadalafil ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Qurrt_O
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 15:56

Re: Tribulus terrestis /Burzeldorn - Hat jmd Erfahrungen ?

#17 Beitrag von Qurrt_O »

Dieter666 hat geschrieben:Es gibt noch eine ganz anderwe Variante, die imho wahrscheinlich ist:

Dass Dir der shop in die Probekapseln etwas anderes rein gemischt hat,...
Wer weiss, wer weiss... :roll:
Mangels eigenem Labor werde ich das wohl nicht heraus finden. :)

alpha68
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 04:59

Re: Tribulus terrestis /Burzeldorn - Hat jmd Erfahrungen ?

#18 Beitrag von alpha68 »

Tribulus terrestris ist meiner Erfahrung nach der Wirkung her sehr ähnlich wie Eurycoma longifolia, selbst der stark bittere Geschmack ist sehr ähnlich. Eurycoma longifolia ist allerdings schwer zu bekommen und maßlos überteuert. Ich hab mit Tribulus 1600 von US-Produkt-Line bisher die besten Erfahrungen gemacht, Wirkung tritt bei mir ca. 4 Stunden nach Einwurf ein, ich nehme immer 2-3 Kapseln als maximale Tagesdosis, meistens nehme ich einzelne Kapseln jeweils ca. eine Stunde zeitversetzt ein. Von den 100 Sachen die ich schon probiert hab gehört Tribulus terrestris klar zu den besten.

large22
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 22:27

Re: Tribulus terrestis /Burzeldorn - Hat jmd Erfahrungen ?

#19 Beitrag von large22 »

Hab Tribulus terrestris im Rahmen von Muskelaufbau ausprobiert und muss sagen das es mich auf jeden Fall geiler gemacht hat.

Allerdings fand ich es zu teuer...

huhu
Gast

Re: Epimedium Brevicornum = Elfenblume = Horny Goat Weed

#20 Beitrag von huhu »

Nur kurzer Erfahrungsbericht zu Tribulus:

Tribulus verbessert keine Erektion, sondern regt die Testosteron-Produktion so an, dass sie ein wenig höher ist als normal. Das ist sehr gut, weil man ab Ende 20 langsam weniger produziert und meistens ab den Wechseljahren wieder etwas mehr. Man ist insgesamt belastbarer und fühlt sich kräftiger. Auf die Libido hat es also eher nachrangig Wirkung, auf die Potenz nur sehr entfernt. Wer mit ED Probleme hat, wird hier nur eine Wirkung haben, wenn sie stressbedingt ist.

Tribulus + Mucunia Pruriens.

Wenn man an der Schraube Stress drehen möchte, dann empfiehlt sich die Kombination beider. Denn hiermit verstärken sich die Wirkungen. Während das eine ein sanfter MAO-Hemmer ist, bringt das andere L-Dopa mit. Zusätzlich wird die Testosteron-Produktion stimuliert (nur ein wenig, aber spürbar).

FAZIT.

Stress wirkt nicht auf die Libido. Man ist besser gelaunt, Ernährung verändert sich automatisch, man friert weniger und verbrennt mehr Kalorien. Die Ernährung tendiert automatisch zu Nüssen, eiweisreiche Kost und weniger Kohlenhydraten. Man spürt automatische mehr Energie und hat mehr Antrieb. Im Grunde ist die Kombination gut für Couch-Potatos, die man wieder etwas Schwung brauchen. Übrigens: Ich trinke seit dem auch deutlich weniger Kaffee - man ist wacher und fiter und braucht zum Wachwerden eigentlich keinen Kaffee mehr, nur zum Genuss.

PRAXIS. EINNAHME. ZUBEREITUNG.

Die Auszüge sind meist überteuert. Einzig gutes Produkt, das ich bisher gefunden habe, ist einfach die Pflanze getrocknet und zermahlen. Hier stimmt meist Preis und Leistung. Ich hatte mich entschieden für ein BIO-Produkt und habe inzwischen gute Erfahrungen mit Indogo Herbs of Glastonbury. NACHTEIL: Gruseliger Geschmack. LÖSUNG: Ein TL von beidem (mehr braucht man eigentlich nicht) mit 3 TL einfachem schwach-entöltem Kakao (DM-Kakao ist gut dafür) + 1 TL Zimt (Ceylon-Zimt, hole ich aus dem Reformhaus) mit kalter Milch anrühren. Wenn sich alles zu einer Soße vermengt hat, heißes Wasser drüber, Honig oder Zucker rein und schon ist es lecker und Kakao und Zimt verstärken die Wirkung auch.

NICHT KOMBINIEREN MIT.

Damiana - führt zu leichten Magenkrämpfen
Asiatischen Sojasoßen - Magenkrämpfe

Das ganze sollte wirklich heiß geworden sein, roh ist es schwer verdaulich.
Möglichst auf nüchternen Magen, manchmal reagiert der Magen empfindlich (sicher nicht bei jedem)

Man kann es Vormittags ganz gut einnehmen, sobald das Frühstück verdaut ist. Bringt auch noch ein wenig Energie und ist im Darm bevor das Mittag kommt.

Antworten