Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

#91 Beitrag von Spiderman »

Konnte ich bislang nicht feststellen.

Habe mir letztes Jahr diese 3 Monatsspritze Testo verpassen lassen. Da ist mein Gewicht 2-3 kg nach unten gegangen und im Fitness-Studio konnte ich mich steigern (könnte aber auch an anderen Randbedingungen gelegen haben).

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

#92 Beitrag von Bobo »

@Spiderman: Ich rede ja auch nicht von Testo, sondern von Sildenafil :)

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

#93 Beitrag von Spiderman »

Ich weiß. Bei Silden habe ich "nur" gerötete Augen, einen manchmal mehr oder weniger stark ausgeprägten Flush im Gesicht und fast immer Sodbrennen (aber nicht so ausgeprägt wie bei Tada). Gewichtszunahme konnte ich nicht feststellen zumal ich ohnehin nur alle paar Tage mal 50mg (oder sogar weniger) nehme.

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

#94 Beitrag von Bobo »

Außerdem gibt´s ja auch eine Studie (an Mäusen), dass Sildenafil zu Gewichtsabnahme führt (Klick)
...also kein Grund zur Beunruhigung (?)
:P

clarkk
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 2. September 2012, 18:40

Re: Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

#95 Beitrag von clarkk »

Hi Jungens!
Stelle in letzter Zeit häufiger fest, dass ich nach dem Zerkauen von 100mg Silden (um einen schnelleren Wirkungseintritt zu erzielen lasse ich es gerne ein paar Minuten im Mund zergehen) die nächsten Tage ein geschwollenes Zahnfleisch habe.
Hat jemand Ähnliches festgestellt?
Liegts am Silden generell?
Oder nur Einbildung/ allg. Immunsystemkapituulation zB aufgrund von Übertraining/ Erkältungssymtomen/ zuviel Rauchen/ watever?
Ü40 - experimentierfreudig!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

#96 Beitrag von Flocki »

clarkk hat geschrieben:Stelle in letzter Zeit häufiger fest, dass ich nach dem Zerkauen von 100mg Silden (um einen schnelleren Wirkungseintritt zu erzielen lasse ich es gerne ein paar Minuten im Mund zergehen) die nächsten Tage ein geschwollenes Zahnfleisch habe.
Hat jemand Ähnliches festgestellt?
Liegts am Silden generell?
Nein, das liegt vermutlich nicht am Sildenafil. Möglicherweise an einem der Hilfs- oder Sprengmittel in den Tabs. Du kannst es ja mal ersatzweise mit Jelly probieren.

Oder Du löst Dir Deine Tabs in Traubensasftschorle auf, das führt nach meiner Erfahrung ebenfalls zu einem schnelleren Wirkungseintritt.

ciao
Flocki

clarkk
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 2. September 2012, 18:40

Re: Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

#97 Beitrag von clarkk »

Thx Flocki,
auf die Idee mit den Hilfs- od. Sprengstoffen der Tabs bin ich noch nicht gekommen. Benutze meist Vegros, bzw. Malegras, manchmal auch Kamagra Kautabs.

Wie so häufig kann man nat. auch in diesem Fall vermutl. nicht eindeutig monokausal klären, woher meine Zahlfleischentzündung kommt, ich werde Deine Tipps mal beherzigen und auf Traubensaft, bzw. Jelly umsteigen.

Falls es Neuigkeiten gibt, oder ich den Eindruck habe, dass es doch scheinbar an dem generellen Sildenafil Tab Zerkauen liegen könnte werde ich dies nochmals posten.

Muchas gracias derweill ans Forum, Clarkk

P.S. Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sieht da einen Zusammenhang zw. Zerkauen u. Zahnfleischentzündung?
Ü40 - experimentierfreudig!

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

#98 Beitrag von Spiderman »

Normalerweise sollen die Tabs nicht zerkaut sondern komplett geschluckt werden. Das ist schon mal Fakt. Da ich fast immer nur halbe Tabs nehme, beherzige ich das schon mal nicht so ganz, d.h. es kommen auch Partikel des Wirkstoffes in den Mund. Manchmal zerkaue ich die Tabs dann trotzdem noch kurz (bitter und nicht gerade wohlschmeckend) weil ich mir einbilde die wirken dann schneller. Schlucke dann alles mit einem Schluck Cola oder Wasser runter.
Irgendwelche Auswirkungen vom Zerkauen habe ich selbst jedoch nie bemerkt.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

#99 Beitrag von Dieter666 »

Am Sildenafil selbst kann es eigentlich nicht liegen, es gibt ja die sublingual oder professional zum im Mund zergehen lassen, die Polo, das gelee-artige usw ...

Ich zerkaue auch meine halbe Delgra200 kurz und "spüle" dann - gerne mit einem Schluck Wein, aber irgendwelche Probleme im Mund? Fehlanzeige!

Nach einigen hundert tabs müsste mir das schon aufgefallen sein ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

#100 Beitrag von walker »

Zusammenhang zw. Zerkauen u. Zahnfleischentzündung:

Ich schaufle oft Sildenafilpulver direkt in den Mund und lasse es dort zergehen, niemals hatte ich Probleme mit Zahnfleisch.

Antworten