Urlaub / Flug: Erfahrungen / Pillen wo und wie mitzunehmen?

Nachricht
Autor
eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#91 Beitrag von eGXX »

Santino hat geschrieben:EGXX:

Bist du auch außerhalb von Europa geflogen und wenn ja wo?
Das mit der Alufolie halte ich für sehr auffällig. Dann lieber lose...
Die Sache ist, dass ich die Pillen (Tadas oder Varden - also eh etwas kleiner) ohnehin immer teile, in Alu einwickle und mit mir herumtrage. Das sind dadurch "popelgroße" Alu-Kügelchen, die bei mir in der Aktentasche oder Jackentasche klemmen und im Grunde aussehen wie Reste von Kaugummi-Papier oder sonst was. Damit bin ich auch lustig, anfangs ohne mir irgendwas dabei zu denken, ausserhalb von Europa geflogen und geschätzte 50 mal durchleuchtet wurden. Spricht natürlich auch nix dagegen, z.B. Frischhaltefolie zu nehmen statt Alu..sieht man bestimmt noch schlechter auf dem Schirm...aber glaubt mir..es interssiert keinen! Einen kompletten Haufen ganzer Sildens einzuwickeln halte ich aber auch für auffällig.

tada4ever
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 08:21

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#92 Beitrag von tada4ever »

Ich fliege seit Jahren (ca. 5 Flüge pro Jahr ausserhalb der EU) schon mit meinen Pillen sowohl im Handgepäck (wenn kein Gespäck aufgegeben) als auch im aufgegebenen Koffer, wobei ich diese Lösung bevorzuge. Es hat niemanden jemals interessiert, geschweige denn, dass mir ein graues Haar deswegen gewachsen wäre.

flitzekacke
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 13:44

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#93 Beitrag von flitzekacke »

Wie wäre das denn bei mir?
Fliege kommenden Monat nach Santiago de Chile und würde mir gerne 3 Blister, also ne Monatsration Delgra130 mitnehmen.
Habe ich was zu befürchten?
Nen Rezept würde ich vom Doc bekommen aber es sind ja Generikas...

delbon
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 18:43

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#94 Beitrag von delbon »

einfach in die hosentasche machen, falls ohne verpackung


MOD:

Forumsregeln:
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t=246

GROSS-klein-Schreibung

beachten!!

Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#95 Beitrag von Wassermann »

Hallo,

komme gerade aus Urlaub zurück (Türkei). Hatte einen Blister Tadas offen im normalen Koffer, hat niemanden inetressiert.
Waren auch andere, normale Tabs dabei, was so halt als Reiseapotheke dazu gehört.

Gast
Gast

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#96 Beitrag von Gast »

Aktuelle Erfahrung:

War in Thailand und hatte je 10 Silden und Tada im Aufgabegepäck dabei, war kein Thema.

JayTRoN
Gast

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#97 Beitrag von JayTRoN »

Hi,
werde so ca. in einem Jahr für ein Jahr nach Kanada fahren.
Würde da gerne ca. 100 Tadas + ca. 30-40 Varden mitnehmen. Also im Grunde ein Jahresvorrat.
Meint ihr das könnte Probleme geben? Lieber weniger mitnehmen oder gibt es Möglichkeiten die Generika in Kanada zu bekommen?

MfG

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#98 Beitrag von Herr Vorragend »

Natürlich kann das Probleme geben, die Medikamente werden in Kanada nicht zugelassen sein...In welcher Größenordnung die "Probleme" ausfallen hängt vermutlich von vielen Faktoren ab (Laune des Zollbeamten, Einfuhrgesetze..) Kann sein, dass dir die Pillen abgenommen werden, kann aber auch sein dass du nicht einreisen darfst...Das wird dir hier Niemand sagen können. Es würde aber Sinn machen auf 60er Tadas und 60er Varden zurückzugreifen und die Pillenmenge zu reduzieren.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1319
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#99 Beitrag von Alfredi »

ich würde die Blister in Verpackungen von Aspirin, Kopfschmerz - Übelkeitstabletten umverpacken, den Waschzettel drüber.
Wenn man die TV Sendungen von den Kontrolljungs in grün sieht dann schauen die auf die Packung und lesen den Namen des Medikamentes, mehr nicht. Die Größe der Packung sollte in etwa stimmen.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

JayTRoN
Gast

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#100 Beitrag von JayTRoN »

Ok, erstmal danke.
Weiß denn einer von euch wo ich nachgucken könnte, was mir schlimmstenfalls passieren könnte.
Wenns sie es mir nur abnehmen, würde ich es probieren. Wenns nicht klappt ist ja nicht so schlimm, aber wenn sie mich dann nicht einreisen lassen, da wäre mir das Risiko zu groß.
Wirken die ...? (Mod: Lesefaule Frage zur Wirkung der Tada/Varden gelöscht.)

Antworten