Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#81 Beitrag von ferdi »

Danke euch. Vielleicht investiere ich einen kleineren Betrag, welcher nicht weh tut. Einfach nur der Spannung wegen, :D

raymond24
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 15:19

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#82 Beitrag von raymond24 »

ferdi hat geschrieben:Danke euch. Vielleicht investiere ich einen kleineren Betrag, welcher nicht weh tut. Einfach nur der Spannung wegen, :D
Juckt mich ja auch in den Fingern mal wieder ein bisschen zu Zocken ;-) :-P
Ich erinnere nur an "Neuen Markt" um die Jahrtausendwende,
da sind einige auch ganz schnell wieder arm geworden!
Ü50

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1319
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#83 Beitrag von Alfredi »

nachdem der Kurs jetzt auf über 80$ gestiegen ist, die Frage wie man damit Zahlungsbeträge die einen Teilbereich ausmachen, zahlen kann. Gibt es auch Kommastellen beim Bitcoin?
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#84 Beitrag von Sutrapills »

Bei Bitcoin kann man auf bis zu 8 Stellen nach dem Komma genau zahlen.
Deshalb haben manche Clients sogar die Möglichkeit auf die Einheit microBitcoin umzustellen.

D.h. selbst wenn der Bitcoinkurs auf 1 Bitcoin = 1.000.000 € steigt, kannst Du noch centgenau bezahlen. Aber bis dahin ist ja noch ein paar Tage Zeit....;)

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4306
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#85 Beitrag von Dieter666 »

Jetzt wird bitcoin den Mächtigen richtig suspekt - der verlinkte Text (englisch) ist recht interessant:

http://www.newscientist.com/article/mg2 ... 729103.300
Virtual currencies are to be regulated by the US Treasury after the Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) moved to clarify their status under anti-money-laundering laws.

The move comes as Bitcoins doubled in value in just a few weeks to hit a record high of more than $70 each, possibly fuelled by the banking crisis in Cyprus and the rest of Europe.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#86 Beitrag von Diavolo »

Das Thema wird zunehmend interessanter. Inzwischen sind Bitcoins schon in den Fokus von Radio-Berichten geraten.
http://www.br-online.de/podcast/mp3-dow ... azin.shtml

Zudem entstehen im Schatten von Bitcoin weitere "virtuelle Währungen".

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#87 Beitrag von Sutrapills »

@Dieter666:

Das betrifft uns hier im Forum aber nicht, denn:

"....Ausgeschlossen sind ausdrücklich Nutzer, die virtuelles Geld kaufen und es nur dazu benutzen, reelle oder virtuelle Güter zu erwerben. Bei professionellen Geld-Übermittlungsdiensten und Herausgebern sieht das anders aus, wird doch richtiges Geld von Bankkonten in eine virtuelle Währung mit entsprechendem Konto getauscht und kein Warengeschäft getätigt....."
http://blog.bitcoin-24.com/2013/03/20/u ... egesetz-2/

D.h. die wollen an die Wechselbörsen ran. Und die werden dann nichts anderes machen als die anonymen Web-Hoster: Offshore gehen.

Und die Bitcoinbörsen wie MTgox und Bitcoin24 verlangen ohnehin schon eine Registrierung des Benutzers (wer auch immer das ist) mit Ausweispapieren, nach dem AML.

Die Amis können ja viel (behaupten sie zumindest), vor allem kaputt machen könenn sie besonders gut, aber eines weden sie nie können: Die Anonymität der Transfers von Käufer zu Verkäufer zu manipulieren. Und darum geht es zumindest uns als Shop für die Sicherheit unserer Kunden.

Ich bin davon überzeugt, dass uns Bitcoin als sicheres, schnelles, bequemes und anonymes Zahlungsmittel noch sehr lange für unsere Zwecke hier zur Verfügung bleiben wird.

Aber wie Diavolo es schon andeutet: Man darf nie aufhören in Alternativen zu denken.

Also, immer schön flexibel bleiben. Und für die Stellen am Körper wo man in bestimmten Momenten besser nicht flexibel bleiben sollte kann man sich ja bekannter Weise auf http://sutrapills.eu/ günstig Abhilfe bestellen..... :D und das nicht nur mit Bitcoin....

Dieter123
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. April 2013, 22:36

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#88 Beitrag von Dieter123 »

Hallo,
ich habe noch nicht ganz verstanden, wie anonym Bitcoin jetzt ist. Wenn ich zum Beispiel bei bitcoin-24.com Bitcoins mit Geld kaufe, das ich mit einer Giropay-Überweisung von meinem Girokonto geholt habe, ist ja für bitcoin-24 nachvollziehbar, von welchem Girokonto das Geld kam. Wenn man jetzt die Bitcoins an jemanden überweist und die ganzen Transaktionen automatisch gespeichert werden, kann man dann nicht von den überwiesenen Bitcoins das Girokonto, von dem sie ursprünglich bezahlt wurde, zurückverfolgen?
Danke für Antworten!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#89 Beitrag von Diavolo »

:lol:

Das war wohl die bisher schönste Eigenwerbung eines Shops.

Gast
Gast

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#90 Beitrag von Gast »

Sorry, aber das stimmt leider nicht. Wie kommst du denn bitte auf sowas?

lg,

max mustermann
sutrapills.eu hat geschrieben:@Dieter666:



...... Bitcoin24 verlangen ohnehin schon eine Registrierung des Benutzers (wer auch immer das ist) mit Ausweispapieren, nach dem AML.

Antworten