Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#581 Beitrag von Scarface »

Auf dem Link ist Werbung von EBay geschaltet, bei mir werden da Silden-Tabs angezeigt ist das bei euch auch so? :lol:
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

coach
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. April 2015, 17:13

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#582 Beitrag von coach »

Scarface hat geschrieben:
Auf dem Link ist Werbung von EBay geschaltet, bei mir werden da Silden-Tabs angezeigt ist das bei euch auch so? :lol:
Nein bei mir ist es NICHT so ,

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#583 Beitrag von Scarface »

coach hat geschrieben:Nein bei mir ist es NICHT so
Liegt wohl daran das ich mir kurz vorher einen Artikel aus dem EBay Sildenthread angeschaut habe
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#584 Beitrag von NeverMind »

Scarface hat geschrieben: Liegt wohl daran das ich mir kurz vorher einen Artikel aus dem EBay Sildenthread angeschaut habe
Egal was man sich anschaut, alles wird zu Werbezwecken genutzt. Die Herbal Pills wie jedes andere Produkt auch, die Kräutertabs sind ein ganz normaler Ebay-Artikel ;)
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#585 Beitrag von tomtom »

zztop hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben: Nach der Hausdurchsuchung, bei der bei mir ca. 250 Tabs eingesammelt wurden
Hatten die auch deinen PC mitgenommen oder nur nach einer größeren Pillenmenge gesucht?
In der Wohnung hatte ich keinen PC. Die haben alles nach Pillen durchsucht und auch nach Nachweisen für ein Handeltreiben.

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#586 Beitrag von zztop »

Ok.
Bei mir hatten die damals alles Mögliche mitgenommen..auch Dinge die nichts mit der Sache zu tun hatten.
Auf der Suche nach Indizien, haben die Herren schon eine sehr ausgeprägte Phantasie.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#587 Beitrag von Flocki »

tomcat hat geschrieben:Bei dem Fall handelte es sich um einen Erotikshop-Besitzer in München, der aus den USA (angeblich) potenzfördernde Mittel einführen wollte. Wenn das Bild stimmt, waren das nicht mal PDE-5-Hemmer.
Ob das Foto nun die tatsächlich dort beschlagnahmten Pillchen zeigt, sei mal dahingestellt. Und selbstverständlich wird im Rahmen der strafrechtlichen Ermittlungen noch das eine oder andere Detail zu Tage gekommen sein, was dann zur Verurteilung beigetragen hat - denn die Verbringung ist ja für sich alleine wie bekannt keine Straftat.

Das, was für uns abseits irgendwelcher Spekulationen an diesem Fall wirklich interessant ist, ist doch alleine folgendes:

Offensichtlich reichten (zumindest in diesem Fall) bereits 400 Pillen aus, um statt eines OWI Verfahrens staatsanwaltschaftliche Ermittlungen in einer Strafsache zu beginnen! Und angesichts dessen, liegt meine persönliche "Schmerzgrenze" aus gutem Grund bei 200 Tabs.

ciao
Flocki

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#588 Beitrag von Scarface »

Mal ne Frage, ich denke die passt am besten in dieses Thema... Wenn ich legal PDE-5 Hemmer in den Urlaub mitnehmen will, reicht da eine Bescheinigung vom Arzt oder sowas in der Art? Und wenn es in meinem Zielland PDE-5 Hemmer in rauhen Mengen ohne Rezept gibt, kann ich dann so viele Blister mitnehmen wie ich will? Plane eine längere Reise und mein Bedarf an Silden wird ziemlich hoch sein.

Leute die vom Arzt irgendwelche starken Medikamente verschrieben bekommen haben können sich doch vom Arzt auch so einen Wisch ausstellen lassen damit sie das Zeug problemlos durch die Kontrollen am Flughafen kriegen. Weiss jemand ob es für Sildenafil auch möglich ist so eine Bescheinigung zu bekommen?
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

tomcat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 14:16

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#589 Beitrag von tomcat »

Die Mitnahme von Potenzmitteln aus dem Ausland nach Deutschland ist verboten und der Zoll behält sich vor, diese zu beschlagnahmen. Die Menge spielt keine Rolle.

Man darf zwar Potenzmittel aus Deutschland (für den Eigenbedarf, ohne Bescheinigung) in ein anderes Land mitnehmen (ggf. rechtliche Bestimmungen des Reiselandes vorher prüfen) aber nicht Potenzmittel, die man im Ausland gekauft hat, nach Deutschland einführen. Gemäss den Deutschen Einfuhrbestimmungen dürfen nur Arzneimittel, die den strengen Gesetzen unserer Arzneimittelforschung unterliegen, eingeführt werden.
http://www.kamagra-in-deutschland.de/du ... mitnehmen/

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#590 Beitrag von NeverMind »

Scarface hat geschrieben: Und wenn es in meinem Zielland PDE-5 Hemmer in rauhen Mengen ohne Rezept gibt, kann ich dann so viele Blister mitnehmen wie ich will?
Ich reise ja auch 4-5 Mal im Jahr in dieses Land und habe immer ausreichend Tabs im Handgepäck dabei, in D bei der Ausreise interessiert das niemanden (trotz Scan) und auch nicht in Abu Dhabi, Dubai, Bangkok oder Manila. Ich habe auch schon 400 Silden mit nach D gebracht, bevor ich durch MH von unseren Shops erfuhr, immer im Handgepäck, meistens aus den Blistern in Kaugummidosen gefüllt :easy:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten