Umfrage zur Treue

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!

UMFRAGE / wie haltet ihr es mit der treue?

Bin verheiratet und noch niemals fremdgegangen (nicht 1x).
40
20%
Bin verheiratet und schon einmal / mehrmal fremdgegangen.
50
25%
Bin in fester Beziehung und noch niemals fremdgegangen (nicht 1x).
42
21%
Bin in fester Beziehung und schon einmal / mehrmal fremdgegangen.
33
16%
Lebe in offener (aber festen) Beziehung, jeder kann poppen wo er will.
6
3%
Lebe in fester Beziehung gehe aber mit Partner ZUSAMMEN in den Swingerclub (fremdgehen in beiderseitigem Einverständnis).
5
2%
Habe mehrere lose Beziehungen und poppe mit allen in diesen losen Beziehungen.
9
4%
Habe keine Beziehung und bin froh überhaupt mal zum poppen zu kommen, mit wem auch immer.
12
6%
Sonstiges.
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 203

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4306
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Umfrage zur Treue

#51 Beitrag von Dieter666 »

"Allzeit bereit" ist sicher Unsinn - aber ich habe es noch nie erlebt, dass meine Partnerin auf meine Avancen hin NEIN gesagt hat, eher erreift sie die Initiative und sagt: Schatz, lass uns heute abend in die Badewanne steigen - da weiß ich schon, was sie möchte ...

Was passieren kann: Dass sie mir nachmittags sagt, sie fühlt sich nicht gut "Nimm heute keine Pille".

Da wir oft genug Sex haben, ist das für mich auch kein Problem, einen Tag zu warten. Wenn ich ganz großen Druck hätte, würde ich sie fragen ob sie mich mit der Hand stimuliert, das wäre sicher kein Problem ...

In unser vierjährigen Beziehung habe ich mir nur einen selbst runtgergeholt als ich mal alleine für einige Tage weg musste und der Druck unerträglich wurde ..

PS: Für diejenigen die mich nicht kennen: Wir sind beide ü60!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Umfrage zur Treue

#52 Beitrag von Diavolo »

Ok, mag sein das ich es falsch angehe oder die falsche Einstellung habe.

Bis jetzt bin ich jedenfalls noch nie auf eine Frau getroffen, für die täglicher Sex selbstverständlich ist.
Ich habe jeden Tag Lust darauf, ob ich das körperlich stemmen könnte ist eine andere Frage. Also bleibt nur drängeln oder die Sache in die eigene Hand nehmen. :)
Schön wenn eure Frau/Freundin freiwillig die Verantwortung für eure sexuelle Befriedigung übernimmt. Da kann man neidisch werden. Ansonsten muss man ihr wohl klar machen (wie auch immer) welchen Dienst sie zu erbringen hat. Tut man es nicht, zieht sie sich in ihre sexuelle Komfortzone zurück (Walker-Hypothese) und man fällt auf Handarbeit zurück.

Mir raucht der Kopf! Schwieriges Thema, ich stehe so zwischen persönlicher Erfahrung und dem Versuch es realistisch zu betrachten.

Benutzeravatar
Stratman
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 11:37

Re: Umfrage zur Treue

#53 Beitrag von Stratman »

Diavolo hat geschrieben:Mir raucht der Kopf! Schwieriges Thema, ich stehe so zwischen persönlicher Erfahrung und dem Versuch es realistisch zu betrachten.
Ich sehe das genauso ! Ich glaub zu dem Thema kann man ein Buch schreiben... lol
Habe eben begonnen was dazu zu schreiben, habe es aber wieder verworfen. Der Thread wäre ewig lang geworden.... :wacko:

Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

Re: Umfrage zur Treue

#54 Beitrag von hopeandglory »

Die Wahl scheint ja oft (in den o.g. Fällen), bei einer Frau ohne wirkliche Sexlust bzw. mit sehr wenig sexuellem (Grund-) Interesse zu sein:

a) lebenslanges Zöllibat
b) Fremdgehen, weil
c) Einer Trennung stehen oft wirtschaftliche (extistensbedrohende) Zwänge entgegen.

Daher auch der Stand oben, das mehr Verheiratete fremdgehen, weil die Trennung sicher schwerer ist, als
bei einer "nur" Beziehung.

Denk ich mal, oder?
Zuletzt geändert von hopeandglory am Dienstag 14. Dezember 2010, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Umfrage zur Treue

#55 Beitrag von Diavolo »

:D Ich hatte hier auch schon Monsterpostings in der Queue, um sie dann zu verwerfen.

Ich finde das Thema total wichtig, auch weil ich selber betroffen bin. Ein wenig Reflexion durch Austausch kann nie schaden.

Aber man kommt so schnell zu dem Punkt, an dem man bemerkt wie sehr die eigene Meinung durch die eigene Erfahrung & die persönliche Befindlichkeit gefärbt ist.

Sollte ich es (zum Beispiel) für selbstverständlich erachten, dass meine Partnerin immer auf meine sexuellen Bedürfnisse eingeht? Ist das ein Zeichen für wahre Partnerschaft? Wo liegt das Problem wenn sie es nicht tut? Ist die Partnerschaft dann gestört? Wo liegen die wahren Werte einer Partnerschaft? Ist ein Seitensprung gleich ein Zeichen von Schwäche & Charakterlosigkeit? Kann man Liebe lenken? Muß man sich ihr verschliessen, nur weil sie "unmoralisch" ist?

Fragen über Fragen und ich finde noch keine Antworten. Vielleicht muss man dazu erst weise werden. ;)

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4306
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Umfrage zur Treue

#56 Beitrag von Dieter666 »

Zum Thema Liebe, Lust und Moral wird doch schon seit tausenden von Jahren große Literatur geschrieben: Bibel, Homer, alle griechischen und lateinischen Klassiker und auch Goethe und Shakespeare haben sich damit beschäftigt - diese Fragen werden wohl nie zufriedenstellend beantwortet werden ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

Re: Umfrage zur Treue

#57 Beitrag von hopeandglory »

Dieter666 hat geschrieben:Zum Thema Liebe, Lust und Moral wird doch schon seit tausenden von Jahren große Literatur geschrieben: Bibel, Homer, alle griechischen und lateinischen Klassiker und auch Goethe und Shakespeare haben sich damit beschäftigt - diese Fragen werden wohl nie zufriedenstellend beantwortet werden ...
...seh ich auch so.

Das ist doch schon tausende Jahre DAS Thema überhaupt.

Das werden wir sicher HIER nicht ergründen können, leider.

Bild Bild Bild Bild
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

Re: Umfrage zur Treue

#58 Beitrag von hopeandglory »

-----> also nicht so oft Fremdpoppen !!
--------> http://www.gmx.net/themen/lifestyle/lie ... #.A1000019
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

K1
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 21:35

Re: Umfrage zur Treue

#59 Beitrag von K1 »

hopeandglory hat geschrieben:-----> also nicht so oft Fremdpoppen !!
--------> http://www.gmx.net/themen/lifestyle/lie ... #.A1000019
...hey - jetzt weiß ich endlich, warum mir meine aktuelle Sexpartnerin (die in einer festen Beziehung ist ;) ) heute am Telefon erzählt hat, dass Fremdgehen ungesund sei ...die hat bei GMX (sie hat eine GMX-Mail-Adresse) garantiert auch diesen Blödsinn gelesen :D

Ich habe ihr daraufhin gleich einen Link zu einem Artikel geschickt, in dem steht, dass Sex-Affären gut für die Gesundheit und für die Beziehung wären :top:

Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

Re: Umfrage zur Treue

#60 Beitrag von hopeandglory »

:top: :top:

....viel poppen ist immer gesund...egal mit wem!! :lol:


:-P :-P :-P
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

Antworten