Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#341 Beitrag von DerlebendeTod »

@prolonaut,

naja ich denke man muss das ganze jetzt schon mal relativieren. Ich bin völlig bei dir, dass Tramadol ein nicht unerhebliches Risiko und Suchtpotential in sich birgt, aber es jetzt in einem Atemzug mit Heroin zu nennen, finde ich doch "leicht" übertrieben. Und wie viele WIRKLICHE Alternativen gibt es den schon? Außer Dapoxetin und Tramal sind mir keine wirklich wirksamen Mittel bekannt. ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren, zumal ich wirklich schon viel probiert habe ;)

Und ich denke jeder der sich hier wirklich durchgelesen hat, weis welche Risiken das Tramadol in sich birgt und es auf keinen Fall leichtfertig hergenommen werden darf, und es hier keineswegs verharmlost wird.

Nichts desto trotz finde ich es gut, dass ganze auch weiterhin mit kritischen Augen zu sehen, und sobald es ein Mittel gibt, dass nicht so unsicher wie Dapoxetin inkl NW, und zuverlässig wie Tramadol ohne das Suchtpotential wirkt, bin ich der erste der umsteigt :)

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#342 Beitrag von prolonaut »

DerlebendeTod hat geschrieben: naja ich denke man muss das ganze jetzt schon mal relativieren. Ich bin völlig bei dir, dass Tramadol ein nicht unerhebliches Risiko und Suchtpotential in sich birgt, aber es jetzt in einem Atemzug mit Heroin zu nennen, finde ich doch "leicht" übertrieben.

Du weißt aber schon, dass sowohl Tramal als auch Heroin zur Gruppe der Opioide gehören und beide natürlich auf die gleichen Körperrezeptoren wirken? So gesehen ist es schon etwas sehr mutig, von sich zu behaupten, dass nichts passieren kann, weil man ja vorsichtig ist (was ja nun wirklich die durchgängige Anfangsbehauptung von jeder Abhängigkeit ist).

Jack
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 12:50

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#343 Beitrag von Jack »

Ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber sowohl Prosecco wie auch Schnaps gehören zu den Alkoholikas. Und doch gibt es da deutliche Unterschiede.

YakLee
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 20:44

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#344 Beitrag von YakLee »

Hallo Leute,

ich war kurzfristig im alten Forum aktiv und habe da das erste mal etwas über Tramadol gelsen (da bin ich dem User Baraknaftali immer noch unendlich dankbar für). Ich gehöre leider zu den Schnellspritzern, die an sehr guten Tagen auf ca. 1-2 Minuten kommen und an schlechten Tagen auf 1-2 Stöße. Mit Tramadol ( ich bin 1,90m , wiege meistens 88 Kg :D ) kann ich das Ganze recht schön ausdehnen. Bei 150 mg schaffe ich (je nach Tagesform) 15-20 Minuten, mit 200 mg kam es schon mal vor, daß ich aufgeben musste. Also Wundermittel :top:

Warum ich hier jetzt schreibe: Ihr diskutiert über das Abhängigkeitspotenzial. Ja, das Zeug macht abhängig. Versteht mich nicht falsch. Weder körperlich, noch psychisch wie anderen Drogen (ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen). Ich nehme das Zeug jetzt seit ca. 2 Jahren regelmäßig. Jedes Wochenende an 2 aufeinanderfolgenden Tagen (bin im Schichtdienst und sehe meine Partnerin nur am WE) und wenn wir Urlaub haben auch schon mal 3 Wochen am Stück jeden Tag. Leider ist es nicht so, daß ich jedes Wochenende 2x Sex habe und auch nicht so, daß ich in den 3 Wochen Urlaub jeden Tag Sex hatte. Und DA ist das große Abhängigkeitspotenzial von Tramadol. Es KÖNNTE ja zu Sex kommen, also MUß ich vorbereitet sein. Ich werde freiwillig nie wieder Sex ohne Tramadol haben. Es kam sogar mal vor, daß Partnerin wollte, ich spitz wie Lumpi war aber kein Trama genommen hatte. Also hab mit irgendwelchen Ausflüchten abgelehnt. Ich habe (trotz der 2 Jahre regelmäßiger Einnahme) weder ein Verlangen nach Trama, noch irgendwelche Entzugserscheinungen, wenn ich weiß, es passiert an dem Tag nix. Normalerweise sind das halt 5 Tage am Stück.

Also, langer Rede kurzer Sinn (wie gesagt betrifft hier nur mich) Trama macht mich nicht abhängig, als das ich ein Verlangen nach dem Zeug habe und nicht mehr ohne leben kann. Trama hat mich aber abhängig gemacht, weil ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder ohne Trama zu poppen, ausser es gibt irgendwann einmal eine ähnlich/gleich wirksame alternative, die sich auch im gleichen Preissegment bewegt.

Grüße

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#345 Beitrag von DerlebendeTod »

prolonaut hat geschrieben: So gesehen ist es schon etwas sehr mutig, von sich zu behaupten, dass nichts passieren kann, weil man ja vorsichtig ist (was ja nun wirklich die durchgängige Anfangsbehauptung von jeder Abhängigkeit ist).
[/quote]

Wo behaupte ich den sowas? Bzw. kenn ich jetzt keinen Eintrag hier im Forum wo behauptet wird, dass Tramadol harmlos ist, ganz im Gegenteil. Nichts desto trotz ist Heroin eine ganz andere Liga. Tramadol ist bis dato, ein offiziell zugelassenes Medikament welches sehr vielen Menschen bei mäßig bis starken Schmerzen verschrieben wird. Heroin ist ein REINES SUCHTMITTEL, welches nach einmaligen spritzen psychisch als auch physisch abhängig macht. Auch ist die Motivation es zu nehmen bei beiden Substanzen Grund verschieden (ausgenommen Menschen die es als Ersatzdroge mißbrauchen, bzw. genereller Missbrauch).

Ich möchte hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion führen, da könnte man bei Alkohol anfangen und irgendwo beim Rauchen aufhören :ot:

Und ich betone es nochmal gerne, falls du es überlesen hast. Ich bin völlig deiner Meinung, dass Tramadol ein nicht unerhebliches Gefahrenpotential in sich birgt, und jeder der es nicht wirklich unbedingt braucht, sollte davon die Finger lassen. Für mich ist und bleibt es allerdings DASS Mittel gegen das zu schnelle abspritzen, und ich musste noch nicht einmal die Dosis erhöhen um an mein gewünschtes Resultat zu kommen, bzw. ja NICHT zu kommen :D

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#346 Beitrag von DerlebendeTod »

Ach ja, hier noch eine kleine Info für alle die auch mit diesem Thema zu tun haben. Es wurde ja vom Gesetzgeber länger diskutiert, Tramadol und Tilidin (ähnliches Schmerzmittel, auch auf Opiat Basis) auch unter das BtMG zu setzen. Tramadol wurde NICHT in die neue BtMG-Verordnung mit aufgenommen, Tilidin allerdings schon.

Hier der Auszug:

Neues aus der Betäubungsmittelgesetzgebung
26. Juli 2012

Mit der 26. Betäubungsmittelrechts-Änderungsverordnung (26. BtMÄndV) vom 20. Juli 2012 werden die Anlagen des Betäubungsmittelgesetzes und die Betäubungsmittelverschreibungs-Verordnung (BtMVV) an den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse angepasst:

28 missbräuchlich in Modedrogen verwendete psychoaktive Stoffe werden in die Anlagen I und II des Betäubungsmittelgesetzes aufgenommen.
Tilidin-haltige Arzneimittel mit schneller Wirkstofffreisetzung werden durch Anpassung der Ausnahmeregelung für Tilidin in Anlage III mit Wirkung vom 1. Januar 2013 den betäubungsmittelrechtlichen Vorschriften unterstellt.
Höchstverschreibungsmengen für Verschreibungen durch einen Arzt werden für Cannabisextrakt, Dexamfetamin und Flunitrazepam erstmalig festgelegt und für Methylphenidat den therapeutischen Erfordernissen angepasst.

Quelle:

http://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstell ... -node.html

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#347 Beitrag von black »

@ prolonaut

Ich zitiere mich mal selbst:
Wir diskutieren hier Tramal als Mittel gegen EP und ich habe noch von keinem -mich eingeschlossen- gehört, dass er hierfür die Dosis hätte erhöhen müssen.

Deine Sorge um die Mitmenschen in Ehren, aber wir sind hier eben nicht in einem Sozialarbeiterforum.
Wir tauschen uns hier offen und tabulos zu den Themen ED und EP aus.

Und wenn du dir die Mühe machen würdest, die Tramadolthreads durchzulesen, würdest du durchaus eine signifikante Tendenz der user zum vorsichtigen Umgang mit diesem Arzneimittel erkennen.
Ich selber habe mich auch schon dahingehend geäußert.

Desweiteren mag ich es nicht, wenn jemand so emotional reagiert wie du und dabei die Worte des anderen einfach ignoriert.
Lies mal die Seite zurück und denke über meine Beiträge und deine Reaktion darauf nach.

Im übrigen äußerst du dich derart heftig ohne offensichtlich eigene Erfahrungen mit Tramal zu haben.
Denn sonst wüßtest du, dass zur Schwanzbetäubung eine Dosiserhöhung völlig kontraproduktiv ist.
Bei nur 150mg kann ich z.B. gar nicht mehr kommen und dadurch wird auch die Wirkung meiner Potenztabs eingeschränkt.

Deshalb ist es für erfahrene Tramalficker genau umgekehrt zu deiner Pauschalverurteilung, wir wären alle hoffnungslose Junkies: Weniger ist mehr!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15740
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#348 Beitrag von walker »

"Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen" ist der Titel vom Thread.

Bitte zur weitergehenden Diskussion über Suchtpotential, Gefahren etc von Trama eigenen Thread eröffnen.

snm1234
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 10. September 2011, 18:23

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#349 Beitrag von snm1234 »

Phantasm hat geschrieben:[...]Heute:
7 Uhr: 100mg Tramadol
9 Uhr: 50mg Sliden und ein bissel Emla Creme (Lidocain) auf die Eichel*
(nur einen Tropfen, hat kaum betäubt und hab noch fast normales Gefühl gehabt=
9.30 Uhr: Sex

Wirkung: Verdammt langes Vorspiel mit allem drum und dran. BJ, Tittenf... +30 Minuten
Dann gut 25-30 Minuten sämtliche Stellungen im wechsel....

NW: Kein Orgasmus^^ Wird heute Abend fortgesetzt, meine Partnerin mußte zur Arbeit.

Werd diesmal aber Dapox und Sliden testen.
[...]
Finger weg von Dapo + Trama am gleichen Tag!
baraknaftali hat geschrieben:Und zweitens und viel wichtiger: Bei der Kombi unterschiedlicher Serotonin-wirksamer Medikamente besteht die seltene Gefahr, ein so genanntes Serotonin-Syndrom zu bekommen! Es ist zwar unwahrscheinlich, dass das bei einer einzelnen Gabe der beiden Meds auftritt, aber allein die unwahrscheinliche Gefahr sollte Dich davon abbringen! Google mal Serotonin-Syndrom, das ist nichts, was Du gerne hättest! Lass es!

simba69
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:29

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#350 Beitrag von simba69 »

Guten Morgen Kollegen...
Gestern habe ich mir Tramal Zäpfchen besorgt.
Beim Hausarzt angerufen, dass ich "Rücken" hätte, und eine halbe Stunde später konnte ich das Privatrezept in Empfang nehmen.
Die 20er Packung mit 100er Zäpfchen hat 16,09 Euro gekostet.
Am Wochenende habe ich ein reines Fickdate, dann kann ich genaue Infos über die Wirksamkeit geben.
Gestern Abend habe ich mir mal ein Zäpfchen, zum gewöhnen, eingeschoben.
Leider war ich zu müde, und bin während dem Wichsen eingepennt....
Geschlafen habe ich wie ein Bär, und aufgewacht bin ich richtig ausgeruht.
Nebenwirkungen kann ich bei mir also ausschließen.
Am Samstag werde ich es 3 Stunden vor dem Akt einschieben.
Vorladen tue ich schon seit 6 Wochen mit 20er Tada, und werde eine Stunde vor dem Akt eine 100er Silden nehmen.
Normalerweise bin ich nach 5 Minuten schon fertig...
Gestern habe ich nach 15 Minuten einfach mal aufgehört und gepennt.

Antworten