Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

Nachricht
Autor
Micha_75
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 13:52

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#181 Beitrag von Micha_75 »

.... smile. Hab mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen, mir Tada zu bestellen und mal so eine Kur zu versuchen. Na bin ich mal gespannt. Hab 60-ziger bestellt und überlege grade, wie ich die am einfachsten "strecke", also mörsern und in .... was auch immer ... so verteilen, dass ich meine angestrebte Tagesdosis von 20 mg ganz einfach ermitteln kann. Wenn die gut wasserlöslich wären, wäre es ja GANZ einfach. Da ich werd ja sehen.

rosinante
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 15:24

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#182 Beitrag von rosinante »

Dritteln sollte je nach Konsistenz der Tabs eigentlich gehen. Wenn du das täglich einwerfen willst, ist es auch recht egal, wenn du mal 22 und mal 18 mg nimmst. Cuttermesser und im Blister schneiden... Wasserlöslich ist da nix.

Willst du die 20 mg aber auf 2 Einwürfe am Tag verteilen, bleibt bei den 60ern wohl nur mörsern.

Ich würde aber kleiner dosiert anfangen, wenn das deine ersten Tadas ever sind. Häufig bekommt man Anfangs ganz üble Muskel- und Rückenschmerzen, die nur mit Schmerzmitteln zu überstehen sind. Bei mir waren das absolut miese 10 Tage bis 2 Wochen.
Nach und nach ließen dann alle NW nach. Inzwischen (5 ½ Jahre Tada täglich) kann ich auch 40 oder 60 mg werfen und hab keine NW. Nützen tut es aber auch nicht mehr als die üblichen 10 - 20.

fsb75
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 26. August 2017, 21:30

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#183 Beitrag von fsb75 »

Ich hab die besten Erfolge mit 1/3 20mg Vidalista(~6-7mg) und den 20mg Tadalafil von RSM täglich.
Hab auch schon die 40mg von Vidalista geviertelt, obwohl der Wirkstoffgehalt eigentlich höher sein sollte, ist der Erfolg bei den 20mg Tabs bei mir wesentlich besser. Vielleicht hab ich auch nur eine Charge die falsch gelagert war erwischt. EXP 11/2018 (Abverkaufsware) ist auch schon relativ knapp. Fake sind es definitiv keine. Sie wirken ja aber ich würde nicht sagen, dass sie den doppelten Wirkstoffgehalt haben.
Auf jeden Fall würde ich bei der Tadakur zu den 20mg greifen. Sie sind auch wesentlich leichter zu dosieren. Bei den momentanen Preisen spart man sich auch nicht gerade ein Vermögen bei den 40mg oder 60mg Tabs, wenn man bedenkt wie lange man mit 100x 20mg auskommt.

Micha_75
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 13:52

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#184 Beitrag von Micha_75 »

ok. danke für die Tipps. Ich werd sie mörsern und mit 10 mg täglich testen, ob und wie sich Wirkung und NW zeigen. Ich denke, ich hab jetzt auch ein "Trägermaterial" gefunden, mit dem ich einen Test machen werde. Eiweißpulver aus dem Fitnessstudio. In meinem Fall mit Bananengeschmack. 6 gr. davon gibt eine gute, 2-3 Teelöffel große, feinpulvrige Menge. Da muss ich jetzt nur meine gemörserte Tada möglichst gleichmässig reinverteilen und schon kann ich das ganze in einzelne Gramm abwiegen und teilen ... soweit der Plan.

A. Gast
Gast

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#185 Beitrag von A. Gast »

Hi

Mein Mann, nimmt seit September 2017, jeden Tag 10mg Tada. Seit Dezember nehme ich wenns zur Sache geht eine halbe Sildamax, beiden gehts gut!

lg
A.Gast

Micha_75
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 13:52

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#186 Beitrag von Micha_75 »

Oh welch Freude ... meine Tada's lagen gestern im Postkasten ...

OT verschoben von Mod.!

So, die erste geb ich mir am WE ... ich dachte an 1 x 30 mg. Samstag abend Vögeldate. Bin mir nicht sicher, wieviel bei mir passt (100kg). Na, wir werden ja sehen, Notfalls werf ich noch 100 mg Silden nach.

Die Kur kann ich erst nach dem 18.04. Arzttermin ... Aber dann ...

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#187 Beitrag von Flocki »

Die passende Dosierung von Tadalafil korreliert nicht mit dem Gewicht des Users. Und für den ersten Einwurf 30 mg vor dem Date zu nehmen, ist eine überaus ungeschickte Idee.

Nimm jetzt unverzüglich 20 mg, wenn Du die NW überlebst, legst Du morgen ca. 4 h vor dem Date weitere 20 mg nach. Bei heftigen NW hoffst Du, dass die bis morgen Abend abgeklungen sind und versuchst es später mit einer niedrigdosierten täglichen Einnahme.

BTW: Der Begriff "Kur" passt zur Tadalafil-Dauermedikation auch nicht...

ciao
Flocki

Micha_75
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 13:52

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#188 Beitrag von Micha_75 »

Flocki hat geschrieben: Freitag 6. April 2018, 10:08 Die passende Dosierung von Tadalafil korreliert nicht mit dem Gewicht des Users. Und für den ersten Einwurf 30 mg vor dem Date zu nehmen, ist eine überaus ungeschickte Idee.
Ok. Danke für den Tipp.
Nimm jetzt unverzüglich 20 mg, wenn Du die NW überlebst, legst Du morgen ca. 4 h vor dem Date weitere 20 mg nach. Bei heftigen NW hoffst Du, dass die bis morgen Abend abgeklungen sind und versuchst es später mit einer niedrigdosierten täglichen Einnahme.

BTW: Der Begriff "Kur" passt zur Tadalafil-Dauermedikation auch nicht...

ciao
Flocki
Na toll. Bin auf Arbeit. Das wird erst heute abend um 5 (jaaaa, auch Freitags). Na aber ich hab doch auch noch Silden im Überfluss. Ich MUSS das jetzt nicht zwingend mit Tada machen ... Vielleicht hau ich mir 15 mg rein und schau mal, was passiert. Wenn das gut geht, lad ich morgen nochmal 20 drauf.
Oder?

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#189 Beitrag von DerlebendeTod »

Micha_75 hat geschrieben: Freitag 6. April 2018, 12:34 ... Vielleicht hau ich mir 15 mg rein und schau mal, was passiert. Wenn das gut geht, lad ich morgen nochmal 20 drauf.Oder?
Und noch ein Tipp von mir. Hol dir noch nur für alle Fälle eine Schachtel Ome- oder Pantoprazol aus der Apotheke. Solltest du Sodbrennen vom Tada bekommen, bist du dankbar um die Tabletten, glaub mir... :D

Viel Erfolg!

Greez
Dlt

Micha_75
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 13:52

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#190 Beitrag von Micha_75 »

Zwischenstand: gestern abend 17 Uhr ca.10 mg, heute morgen gegen 7 nochmal 10 mg. Heute nachmittag gegen 4 nochmal 10 mg geplant.

Wirkung: gestern habe ich eigentlich garnichts gespürt, weder HW noch NW. Heute hatte ich nach ca. 1h eine leicht verstopfte Nase und einen leichten Wärmeflush im Kopf. In meinem Magen rumort es ein wenig, aber keine Flatulenz oder Durchfall. Ein bisschen aufstoßen, aber das ist noch kein Sodbrennen. (Riopan hab ich vorsichtshalber trotzdem am Start).
Schmerzen an Rücken oder Beinen hab ich bis jetzt garnicht.

HW: Mein kleiner is gut dabei. Ich brauch ihn nur einmal anfassen, und er kommt hoch ... Erektion ist vollständig, Härte ist angenehm, völlig ausreichend. Bleibt aber ohne weitere Stimulation nicht so lange stehen wie unter Silden, finde ich. Die Sensibilität ist echt höher. Ich hab Angst, schon die Reibung in der Hose könnte ausreichen, um einen Steifen zu kriegen. Und ich hoffe, dass ich heute abend nicht sofort komme, wenn sie mich anfässt ...

Antworten