Haltbarkeit / Lagerung von Tabs, Pulver und Jelly

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: Agora Marketplace Sildenafil- und Tadalafil, auch Pulver

#131 Beitrag von Vincent63Vega »

Scarface hat geschrieben:Da das Pulver vermutlich auch nicht so lange haltbar ist wie verblisterte Tabs
Mein Silden- und Tadapulver hab ich vor 3 Jahren gekauft und kann bis jetzt noch keine Verschlechterung der Wirkung feststellen.

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Agora Marketplace Sildenafil- und Tadalafil, auch Pulver

#132 Beitrag von Scarface »

Vincent63Vega hat geschrieben:Mein Silden- und Tadapulver hab ich vor 3 Jahren gekauft und kann bis jetzt noch keine Verschlechterung der Wirkung feststellen.
Wie verpackt und wo gelagert (Kühlschrank?)?
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Agora Marketplace Sildenafil- und Tadalafil, auch Pulver

#133 Beitrag von prolonaut »

Scarface hat geschrieben:Da das Pulver vermutlich auch nicht so lange haltbar ist wie verblisterte Tabs, ...
das wurde in älteren Threads von Pulvernutzern schon öfters widerlegt. Pulver wie Tabs sind bei "normaler" Lagerung (auch ohne Kühlschrank) im europäischen Raum sehr lang haltbar, wenn man in tropischen Gebieten wohnt, ist es vielleicht anders

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Agora Marketplace Sildenafil- und Tadalafil, auch Pulver

#134 Beitrag von NeverMind »

prolonaut hat geschrieben:Pulver wie Tabs sind bei "normaler" Lagerung (auch ohne Kühlschrank) im europäischen Raum sehr lang haltbar
Das ist unstrittig, aber Pulver ist sicherlich NICHT so lange haltbar wie Tabs, da die Tabs mit Schutzlack versehen und auch noch (bis zum Verzehr) verblistert sind. Das Pulver hingegen ist -bei jedem Gebrauch auf's Neue- Umwelteinflüssen ausgesetzt.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs Pulver und Jelly

#135 Beitrag von prolonaut »

aber selbst dafür, dass Pulver nicht so lange haltbar ist, wie die Tabs, gint es keine Belege, eben nur die Erfahrungswerte, dass beides sehr lange hält, ohne dass es einen erkennbaren Wirkungsverlust gibt

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs Pulver und Jelly

#136 Beitrag von eGXX »

Hat mal jemand probiert, es in kleineren Portionen vakuumiert zu verpacken?

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs Pulver und Jelly

#137 Beitrag von Scarface »

prolonaut hat geschrieben:aber selbst dafür, dass Pulver nicht so lange haltbar ist, wie die Tabs, gint es keine Belege, eben nur die Erfahrungswerte, dass beides sehr lange hält, ohne dass es einen erkennbaren Wirkungsverlust gibt
Da braucht man keinen Beleg für, vakuumisierte bzw. verblisterte Tabs halten bei gleicher Lagerung logischerweise länger als Pulver - Es sei denn, man vakuumisiert das Pulver auch...
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: Agora Marketplace Sildenafil- und Tadalafil, auch Pulver

#138 Beitrag von Vincent63Vega »

Scarface hat geschrieben:
Vincent63Vega hat geschrieben:Mein Silden- und Tadapulver hab ich vor 3 Jahren gekauft und kann bis jetzt noch keine Verschlechterung der Wirkung feststellen.
Wie verpackt und wo gelagert (Kühlschrank?)?
Im Plastikzipper bei Raumtemperatur im trockenen Schatten. Ganz normal also.

malu
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 22:48

Zeitspanne zwischen Herstellung und Ablauf des MHD

#139 Beitrag von malu »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Haltbarkeitsdauer von Tabletten vom Zeitpunkt der Herstellung bis zum MHD, bzw. warum es bei der gleichen Tablettensorte erhebliche Unterschiede (+ 6 Monate) gibt.

Wir haben hier 2 Blister Vilitra 20, die eine unterschiedliche Angabe der Zeitspanne der Haltbarkeitsdauer aufweisen.

MFD April 2015 - EXP September 2017

MFD May 2015 - EXP April 2018

Wie erklärt sich das? :???:

grasi
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 13:40

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs Pulver und Jelly

#140 Beitrag von grasi »

Vermutlich wird Vilitra von verschiedenen Herstellen produziert (und auf dem Blister ist nur die Vetriebspharmafirma aufgedruckt). Beim einen sind sie 2½ Jahre haltbar, beim anderen 3 Jahre.

Antworten