Haltbarkeit / Lagerung von Tabs, Pulver und Jelly

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs Pulver und Jelly

#91 Beitrag von Spiderman »

Ich habe gestern zwei halbe Vegro (sollte dann so etwa 100mg Silden entsprechen) genommen die schon ewig in meiner Schublade rumgefahren sind. Die Vegro sind seit 03/13 abgelaufen und sind ohne Verpackung und geteilt in der Schublade gelegen. Normal nehme ich nur 50mg. Wirkung nach ca. 1 Stunde: Absolut top !!

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs Pulver und Jelly

#92 Beitrag von Leisureman »

Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Pillemann
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 11:15

Kamagra Soft

#93 Beitrag von Pillemann »

Hallo Leute.
Nachdem ich gute Erfahrungen mir den Kamagras hatte, nun zum ersten Mal Kamagra Soft bestellt. Die Tabletten sind laut Verpackungsangabe "Chewable" also kaubar

Nur sind die Dinger alles andere als "soft". Eher furztrocken und hart. Naja, solange andere Teile davon hart werden :lol:

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, also sind die immer so hart? Oder liegt es vllt an dem MHD, welches in sechs Monaten erreicht ist?

Freue mich auch euer Feedback!

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs Pulver und Jelly

#94 Beitrag von glory_hole_81 »

Die sind so, das hat mit dem MHD nichts zu tun.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs Pulver und Jelly

#95 Beitrag von käng »

Mich würde mal interessieren, ob die Halbarkeit bei Softtabs (Delgra soft, Tadadel soft) kritischer ist als die von normalen trockenen Tabletten. Ich kann mir vorstellen, dass so eine Softtab möglicherweise sich chemisch eher verändert. Gibt es darüber Erfahrungen?
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs Pulver und Jelly

#96 Beitrag von NeverMind »

Ich habe auch keine speziell auf diese Art von Tabs bezogene Info finden können, nur allgemein für Medis (allerdings müsste das bedeuten, dass es auch auf Softtabs zutrifft - eine optimale Lagerung immer vorausgesetzt) :

http://www.onmeda.de/g-rat/verfallsdatu ... e-318.html
Amerikanische Studie bescheinigt lange Haltbarkeit

Doch ist die Einnahme von Medikamenten nach dem Verfallsdatum wirklich gefährlich? "Bei zu lange gelagerten Medikamenten kann es nach Ablauf des Verfallsdatums zu einer verminderten Wirkung kommen oder es bilden sich schädliche Abbauprodukte", sagt Dr. Ursula Sellerberg, stellvertretende Pressesprecherin der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA). "Arzneimittel sollten deshalb nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwendet werden."

Eine Langzeitstudie der amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA (Food and Drug Administration) im Auftrag des Verteidigungsministeriums ergab allerdings: Mit Ausnahme weniger Arzneimittel – darunter in erster Linie Insulin, einige Antibiotika und nitroglycerinhaltige Mittel für Herzpatienten – verlieren Medikamente sogar bis zu 15 Jahre nach ihrem offiziellen Verfallsdatum weder Wirksamkeit noch Verträglichkeit.

Verfallsdatum für Medikamente nach fünf Jahren

Nahezu alle Medikamente, die in den USA verkauft werden, tragen ein Haltbarkeitsdatum von maximal einem Jahr, in Deutschland sind es in der Regel fünf Jahre. Bisher gilt die Vorschrift, dass Hersteller nur gewährleisten müssen, dass die Arzneimittel am Ende der Haltbarkeitsperiode noch voll funktionstüchtig sind. Eine Auflage, ihre maximale Lebensdauer auszutesten, gibt es nicht. "Doch die meisten Medikamente werden nur sehr langsam schlecht. Man kann sie mit größter Wahrscheinlichkeit viele Jahre zu Hause aufbewahren, vor allem im Kühlschrank", erklären die Experten der Europa Apotheek Venlo.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Libero6
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 26. April 2013, 16:29

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs Pulver und Jelly

#97 Beitrag von Libero6 »

Ich habe gestern meine Vorräte sortiert,mir sind dann "Hard On" 7 Silden Oral jellys in die Finger gefallen.(Zugabe von Kristian )Fur mich absolut unpraktisch da ich immer 25mg. Silden reinschmeisse.
MHD 09,2012 Fur tabs kein problem aber Oral Jellys hatte ich doch meine bedenken.
Ich bewahre die in meiner Werkstatt in einer Maschiene :D Tempratur wahrscheinlich so um die 35 grad.
Nach kurzem Uberlegen ca 1Drittel reingeschmiessen.Ich habe es uberlebt :D Wirkung perfekt :top:

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs Pulver und Jelly

#98 Beitrag von NeverMind »

Libero6 hat geschrieben:Oral Jellys hatte ich doch meine bedenken.
Tempratur wahrscheinlich so um die 35 grad.
Vielen Dank für diese Info :top:
In Thailand gibt es die 50er Packung Kamagra Jelly für umgerechnet 24 Euro bei den Straßenhändlern. Hatte bisher große Bedenken wegen der Lagerung bei Temperaturen > 30 ° C. Da werde ich bei nächster Gelegenheit zuschlagen :lecker:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs Pulver und Jelly

#99 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:
Phallus hat geschrieben:überstehen die Wirkstoffe höhere Temperaturen ?
Nach Erfahrung ja, ein User hatte zB. Gel über längere Zeit an einem Lagerort mit Temperaturen > 30° C, auch Tabs von Straßenhändlern in Asien (zB. Bangkok) habe ich früher ohne Probleme konsumiert.
Ich habe auch schon Silden über mehrere Sommermonate im Auto gelagert - die Wirkung war da noch einwandfrei. Allerdings zersetzt sich Sildenafil-Citrat bei Hitze! Das mag bei Temperaturen von 40°C noch keine große Rolle spielen, aber ob das auch für die erheblich höheren Temperaturen bei der Zubereitung von Speisen gilt, würde ich bezweifeln. Also besser erst nach Ende des Garvorgangs untermischen.

ciao
Flocki

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Kamagra-1stde.com EX S4M space4men.com / pillstretcher.c

#100 Beitrag von tomtom »

Habe die letzten Tage - seit langer Zeit mal wieder - Tabletten gegen Zahnschmerzen genommen. Alte, angefangene Packung im Badezimmerschrank mit MDH 12.2012. Wirkung einwandfrei. Was soll an solchen Tabletten "schlecht" werden :?: :!: :?:

Antworten