Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 20mg

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1314
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#51 Beitrag von Alfredi »

Maexla hat geschrieben: Ja ok die Varden kosten mehr als alle anderen, aber ich zahl lieber knapp 1€ anstatt 0,6€ und schon somit meine Gesundheit.
wieviel mg von den Tada hast du denn da eingeworfen?
Evtl. dosierst du viel zu hoch. Außerdem habe ich festgestellt dass rechtzeitiges vorladen, also schon 24 Std. oder noch früher, bzw. eine regelmäßige Erhaltungsdosis viel mehr Wirkung zeigt.
Ich nehme z.Zt. bei 2 Aktionstagen in der Woche tgl. 7mg, zermörsert in einer Kapsel zum selberfüllen vermischt mit irgendeiner Pulversubstanz. Die Wirkung hält nach der letzten Einnahme bis zu 48 Std. an.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Erfahrungen mit Vardenafil ua Valif (Ajanta Pharma)

#52 Beitrag von tomtom »

Also ich meine, bei mir ist das Sodbrennen davon abhängig, was ich trinke. Irgendwelche Säfte oder ein trockner (= saurer) Wein - und das Sodbrenen ist sicher. Muss ich aber noch etwas weiter beobachten.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Erfahrungen mit Vardenafil ua Valif (Ajanta Pharma)

#53 Beitrag von DerlebendeTod »

tomtom hat geschrieben:Also ich meine, bei mir ist das Sodbrennen davon abhängig, was ich trinke. Irgendwelche Säfte oder ein trockner (= saurer) Wein - und das Sodbrenen ist sicher. Muss ich aber noch etwas weiter beobachten.
Hey tomtom,

das ist sogar 100%tig so. Ich habe Sodbrennen schon seit Jahren, auch bevor ich irgendwelche Mittelchen wie Silden und co genommen habe.

Gerade Fruchtsäfte, Wein etc. also alles was Fruchtsäure enthält löst bei mir richtig übles Sodbrennen aus. Auch fertigsoßen sind ganz schlimm bei mir.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#54 Beitrag von Spiderman »

Kann ich nur beipflichten. Gerade wenn ich irgendwas mit so "Fix-Produkten" (Trocken-Tütensossen) mache, dann krieg ich Sodbrennen auch ohne Mittelchen. Rotwein ist auch nicht gut für mich.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1314
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#55 Beitrag von Alfredi »

bei Fertigprodukten kann es oft das Glutamin sein, bei Rotwein der Histaminabbau.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#56 Beitrag von groberunfug »

Solltest Du an der Nebenwirkung Sodbrennen leiden, würde ich zur Behandlung sowohl Antazida einsetzen sowie ggf. Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol oder Pantoprazol. Die Protonenpumpenhemmer wirken nicht so schnell wie Antazida, das kann schon ein paar Tage dauern, dafür wirken sie länger. Für die ersten Tage, um den Magen zu beruhigen, können ruhig beide Mittel kombiniert werden.

Ich selbst hatte von Tada überraschenderweise gar keine Nebenwirkungen, die mein Verdauungssystem betreffen. Und das, obwohl ich eine chronische Gastritis habe (oder einfach einen viel zu empfindlichen Magen) und damit mein Magen durchaus eine Sollbruchstelle ist. Ein Kaffee zuviel, und es geht rund. Jetzt nehme ich schon drei Monate täglich Tada, allerdings maximal 10mg/Tag, und dem Magen isses völlig wurscht. Im Gegenteil, sicher Zufall, seit Beginn regelmäßigen Tada-Schluckens benimmt sich mein Magen anständiger.

So eine Einmann-Stichprobe ist natürlich begrenzt aussagefähig, aber ansonsten entsteht hier ein bisschen der Eindruck, als hätte fast jeder hier zumindest anfangs mit Tada Sodbrennen / Durchfall / etc.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#57 Beitrag von Spiderman »

In der Tat ist da jeder Mensch anders. Die NW von Tada waren bei mir heftiges Sodbrennen, sonst aber keine Beschwerden. Sodbrennen habe ich aber auch am Tag danach wenn ich mal einen über den Durst getrunken habe oder bestimmte Kombinationen "Banane & Kaffee" oder "Linzertorte & Kaffee" esse.

Bin also ohnehin anfällig für Sodbrennen und die Tada-NWs kann ich gut mit einer Talcid oder Rennie bekämpfen. Am Anfang waren die NWs weitaus heftiger und trotz monatelangem Verzicht auf Tada waren die NW jetzt diese Woche weitaus geringer als beim "Erstkontakt".

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#58 Beitrag von käng »

groberunfug hat geschrieben:Solltest Du an der Nebenwirkung Sodbrennen leiden, würde ich zur Behandlung sowohl Antazida einsetzen sowie ggf. Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol oder Pantoprazol.
Interessant, wieder was hinzugelernt. Antazida kannte ich noch nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antazida

Antazida füllen die Lücke zwischen dem veralteten und nicht empfehlenswerten Natriumhydrogencarbonat (z.B. Bullrich Salz) und den Protonenpumpehemmern (Omeprazol, Pantoprazol). Laut Wikipedia wäre ein Wirkstoff Almasilat (Handelsnamen Megalac, Simagel), oder auch Sucralfat http://de.wikipedia.org/wiki/Sucralfat (Handelsnamen Sucrabest, Ulcogant), die letztgenannten Präparate sind allerdings rezeptpflichtig.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#59 Beitrag von käng »

Der Tipp mit Omeprazol ist gut, allerdings ist Antra viel zu teuer. Du bekommst für weniger als den halben Preis günstige Generika wie Omeprazol AL in der Apotheke.
Ich bekomme von Tada übrigens immer Sodbrennen. Es beginnt einen halben bis einen Tag nach der Einnahme und bleibt noch 1-2 Tage bis nach dem Absetzen von Tada. Langsam die Dosis steigern hat bei mir nichts gebracht, die NWs waren anfangs nicht schlimmer als nach Gewöhnung. Auch nach längerer Tada-Abstinenz bringen mich 40 mg auf einen Schlag genommen nebenwirkungsmäßig nicht um. Als Einsteigsdosis empfehle ich 10 mg als unterstes Minimum, für den Nahkampf sollten es mindestens 20 mg sein.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
AquariusHB
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 61
Registriert: Montag 29. August 2011, 16:41

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#60 Beitrag von AquariusHB »

fucker_ hat geschrieben: Habe am Dienstag Abend vorm Schlafen gehen eine ganze 60er Tada genommen, um für die Silvesternacht vorbereitet zu sein..

.. Das einzige was stört ist das heftige Sodbrennen, aber komischerweise nur wenn ich im Bett liege...So im Alltag ist es kaum da..

Nochmal werde ich keine ganze 60er Tada auf einmal nehmen denke ich...Ich werde es vielleicht so aufteilen das Abends vorm Schlafen 30mg und nächsten früh 30mg...
..

Hi fucker_

Leider kenne ich das mit dem Sodbrennen nur zu gut. (Ist wohl eine bekannte NW von Tada.) Als Dauermedikation geht bei mir täglich 10 mg, falls mehr erforderlich, muß ich sofort mit Omep gegensteuern. Vielleicht hilft das auch bei Dir.

Euch allen auch von meiner Seite ein glückliches, geiles und gesundes 2015 und Generika forever.

LG Aquarius
Best regards

AquariusHB Bj1958

Altersbedingte BPH und ED
Täglich TeraTad und Finascar sowie Tostran Gel
Silden/Tada/Varden for better Standing

Antworten