Silden bzw. Varden und Kontaktlinsen ( rote Augen...)

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cosmo Kramer
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 06:28

Silden bzw. Varden und Kontaktlinsen ( rote Augen...)

#1 Beitrag von Cosmo Kramer »

Zuerst mal ein Gruß an alle hier im Forum, egal ob aktiver Poster, oder stiller Mitleser!

Kurze Vorstellung meinerseits: Knappe 50 Jahre, gesundheitlich durch Stress und ungesunden Lebenswandel bestimmt nicht im grünen Bereich.
Deutlich ein paar Kilo zu viel, an denen sicher auch mein Lieblingsbier: Carlsberg Elephant extra strong :D nicht unbeteiligt ist :palm:
Medis zur Zeit: 2,5mg Ramipril und 2,5mg Bisoprolol gegen Bluthochdruck. Ab und zu etwas gegen Panikattacken...

Ich bin seit ca. 7 Jahren Silden und Varden User und hier im Forum lesend unterwegs. Schon bei einigen Shops geordert, zuletzt wieder bei PG.

Nun meine Frage: nach 25 Jahren Bildschirmarbeit haben sich ( auch altersbedingt ) meine Augen sehr verschlechtert und ich brauche nun Brille oder Kontaktlinsen. Dioptrinwerte habe ich noch nicht. Ich möchte es aber statt Brille auf jeden Fall mit Kontaktlinsen versuchen.
Meine Bedenken: Ich bekomme bei Nutzung ( alle 2 bis 3 Tage ) von Silden ( ca. 30mg ) oder Varden ( ca. 5mg ) neben roter Birne auch immer richtig fiese rote Augen.
D. h. es sind dann für etliche Stunden deutlich rote Äderchen zu sehen. Leider auch für meine Umwelt und meine Arbeitskollegen!

Gibt es jemand hier im Forum, der mit der Kombi: Silden, oder Varden und Nutzung von Kontaktlinsen unterwegs ist und mir seine Erfahrungen mitteilen kann, also ob das Tragen während des Konsums Probleme macht?.

Vielen Dank für jede Meinung!
VG Cosmo

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5923
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Silden bzw. Varden und Kontaktlinsen ( rote Augen...)

#2 Beitrag von big-mike »

Hi Cosmo !
Das Problem kenne ich gut. Ich trage seit fast 20 Jahren Kontaktlinsen und die Eingewöhnung war schon mal nicht ohne. Gerade nach dem einsetzen. Ging aber nach ein paar Tagen.
Als ich mir dann Silden besorgte, hatte ich wieder genau dieselben Symptome wie anfangs. Seeehr empfindliche Augen. Das blieb auch noch einige Tage, ....richtig dicke Albinoaugen.
Ich wechselte dann von harten auf weiche Linsen und das war schon eine deutliche Verbesserung. Mein Augenarzt verschrieb mir dazu noch Tröpfchen, die sehr gut halfen. (Sorry, den Namen weiß ich nicht mehr.) Nach 2..3 Monaten gewöhnte ich mich auch daran und die Tropfen konnte ich weglassen.
Mein Fazit: Anfangs etwas gefummel, aber unsere Pillen und "weiche" Kontaktlinsen sind durchaus möglich. .......ohne Albinoaugen.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

jt67
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 10:27

Re: Silden bzw. Varden und Kontaktlinsen ( rote Augen...)

#3 Beitrag von jt67 »

Moin!
Ich kombiniere Silden und Kontaktlinsen seit Jahren-ohne Probleme.
Also : Versuch macht klug!
vg

sdcard
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 3. September 2010, 14:49

Re: Silden bzw. Varden und Kontaktlinsen ( rote Augen...)

#4 Beitrag von sdcard »

Ich trage seit über dreißig Jahren Kontaktlinsen (weiche Monatslinsen) und nehme alle drei PDE-5 Hemmer (auch in höheren Dosierungen) ohne Probleme. Auch die Kontaktlinsen und Augen machen keine Probleme.

Sildenafist
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 9. März 2013, 13:15

Re: Silden bzw. Varden und Kontaktlinsen ( rote Augen...)

#5 Beitrag von Sildenafist »

Rote Augen bei Kontaktllinsen rühren meist durch zu trockene Luft! Da empfehle ich im Notfall Ampullen mit künstlicher Tränenflüssigkeit.

Desweiteren empfehle ich weiche Kontaktlinsen, die einen sehr guten Tragekomfort haben. Falls man an einer Hornhautverkrümmung leider (wie ich) dann kann man leider keine weichen Linsen benutzen.

Antworten