Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Gast
Gast

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#301 Beitrag von Gast »

Vincent63Vega hat geschrieben:Bin ich hier der einzige, der nicht gewillt is, seine Dokumente einzuschicken?
Nein, bist Du nicht. Deswegen habe ich die Bitcoins bei Litebit gekauft, auch wenn das vielleicht nicht am günstigsten ist. Alternativ gäbe es noch Bit4coin, allerdings geht da aktuell keine Sofortüberweisung, sondern nur normale SEPA Überweisung. Meine Coins waren ca. 30 Minuten später im Wallet. Localbit habe ich auch drüber nachgedacht, hätte mir dann aber zu lange gedauert.

Bargeldfetischist
Gast

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#302 Beitrag von Bargeldfetischist »

Dagensia stellt ja jetzt zum 31.10. seine Bitcoin-Aktivitäten ein.

Für mich sehr ärgerlich! Schon wieder eine Umstellung. Zuerst Paysafecard so gut wie weggebrochen. Dann Liberty Reserve hopps gegangen. In Folge dann ecardone gesperrt . Hatte mich nun an Dagensia gewöhnt.

Deren jetzige Empfehlung coinmate passt aber auch nicht so recht, da dort kein Erwerb von Bitcoins via SEPA möglich.

Habe mich jetzt bei Blockchain eingetragen und werde dorthin mein restliches Dagensia Guthaben in Bitcoins transferieren lassen.

Bloß wo dann kaufen? Bitcoin.de verweigert Registerung, weil meine mobile-Nummer nicht authentisch ist (prepaid).

Und wenn ich die Kurse sehe, die über localbitcoins angeboten werden... na ja.

Auch einige der hier schon angesprochenen Börsen sind ja nicht mehr: bspw MtCox, Bitcoin-24 und wie sie alle hießen.

Nun meine Frage: was könnt ihr mir aktuell raten?

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#303 Beitrag von glory_hole_81 »

Ich benutze neben Bitcoin.de auch noch https://www.bitstamp.net/

ChalyBG
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 18:23
Wohnort: Sofia, Bulgarien

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#304 Beitrag von ChalyBG »

www.bitstamp.net waere auch meine Empfehlung.

Bisher immer problemlose Abwicklung und die Registrierung war auch kein Problem.

Wirkus
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 20:23

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#305 Beitrag von Wirkus »

Hallo zusammen,

kurze Frage - ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte bei PG etwas bestellen. Als einziges Zahlungsmittel bleibt für mich nur noch Bitcoin übrig. Aber die Erstregistrierung und die weitere Abwicklung ist ja doch ein wenig aufwendiger. Ich für mich habe entschieden, dass der ganze Aufwand für eine Bestellung zu groß ist.

Nun habe ich schon öfter mal was von "localbitcoin" gehört. Soweit ich verstanden habe, sind das lokale Bitcoin-Händler, bei denen ich Bitcoins kaufen kann. Daher habe ich folgende Fragen:

-Kann der Anbieter bei localbitcoin direkt meine Rechnung bei PG bezahlen?
- Wie funktioniert in diesem Fall die Bestellabwicklung bei PG? Bekomme ich dort nach Ende der Bestellung eine Bitcoin-Adresse unter der die Rechnung beglichen wird?
- Was passiert, wenn in der Zwischenzeit (zwischen Bestellung und Bezahlung) der Bitcoin-Kurs schwankt?
- Wie kann ich sicherstellen, dass ich bei der Zahlungsabwicklung nicht über den Tisch gezogen werde?

Vielleicht hat jemand von euch ein paar Erfahrungen und kann mir hierzu ein paar Auskünfte geben.
Im Voraus vielen Dank.

Grüße und bis bald
Wirkus

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#306 Beitrag von Diavolo »

1) Nein. Dit Bitcoins gehen auf dein Wallet bei localbitcoin. Von dort kannst du sie an PG oder auf ein anderes Wallet von dir senden.

2) Du bestellst bei PG mit der Angabe Zahlungsart: Bitcoin. Du bekommst dann per Email eine Auftragsbestätigung mit dem Betrag in Bitcoin und eine Bitcoin-Adresse.

3) Zahle sofort nach Eingang der Auftragsbestätigung. Das ist fair für beide Seiten.

4) Welche Zahlungsabwicklung meinst du? PG oder localbitcoins? PG ist vertrauenswürdig, mit localbitcoins habe ich keine Erfahrung.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#307 Beitrag von NeverMind »

Wirkus hat geschrieben:Nun habe ich schon öfter mal was von "localbitcoin" gehört. Soweit ich verstanden habe, sind das lokale Bitcoin-Händler, bei denen ich Bitcoins kaufen kann. Vielleicht hat jemand von euch ein paar Erfahrungen und kann mir hierzu ein paar Auskünfte geben.
Diavolo hat geschrieben:mit localbitcoins habe ich keine Erfahrung.
Ich habe mich nach längerem Zaudern nun endlich mit diesem Thema befasst und letzte Woche erste Bitcoin-Transaktionen getätigt. Auch die Möglichkeit des Kaufs von BTC mittels "Localbitcoins" war eine Option, die ich aber nicht wählte, da mir die Zeitspanne bis Verfügbarkeit in meinem Wallet (ca. 2-3 Tage, abhängig vom Verkäufer) zu lange war. Info über diesen Marktplatz gibt es hier im Thread, in Kurzform:
Vincent63Vega hat geschrieben:Bin ich hier der einzige, der nicht gewillt is, seine Dokumente einzuschicken? Kauft eure Bitcoins bei localbitcoins. Sucht euch einen Verkäufer mit guten Bewertungen, gutem Wechselkurs und der Bezahlart eurer Wahl, schickt das Geld raus und 2-3 Tage später habt ihr eure Coins. 3x gemacht, 3x problemlos abgewickelt.
oder im Web, zB:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=681912.0
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#308 Beitrag von Bobo »

Kauft die Bitcoins doch einfach auf LiteBit.eu, lässt sie auf euer Konto bei blockchain.info buchen und von dort zahlt ihr dann an den Shop...
Total easy und ihr habt die Bitcoins innerhalb von Minuten..

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#309 Beitrag von Diavolo »

So lange niemand den aktuellen Stand der Kryptografie aushebelt, sind Bitcoins absolut fälschungssicher.

Und wenn das jemand schaffen sollte, macht er sich mit dem Wissen nicht über Bitcoins her. Damit kann man ganz andere Specktöpfe anzapfen.

Es ist sinnlos über Kryptowährungen zu diskutieren. Die Meinungen gehen da einfach zu weit auseinander, es grenzt an eine Glaubensfrage.

Aber ich wiederhole es gerne: Ohne den frühen Einstieg von menshelp in den Bitcoin, gäbe es dieses Forum nicht mehr!

Wirkus
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 20:23

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#310 Beitrag von Wirkus »

Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für das zahlreiche und weiterführende Feedback bezüglich Localbitcoin. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, muss ich hier bei der Registrierung keinerlei Dokumente für die Verifizierung vorlegen. D.h., dass ich tatsächlich recht anonym meine Zahlungen abwickeln kann.

Gibt es noch andere Plattformen, unter denen ich anonym ein Wallet eröffnene kann um Bitcoins zu kaufen?

Viele Grüße und bis bald
Wirkus

Antworten