Sildalis = Silde 100mg+Tada 20mg und Snovitra XL=Varden 60mg

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Gast
Gast

Re: Sildalis = Silde 100mg+Tada 20mg und Snovitra XL=Varden

#21 Beitrag von Gast »

Hi,

wenn man eine ganze nimmt, dann wirkt zuerst einmal das Silde. Und das bei Sildalis recht schnell und zuverlässig. Später setzt dann irgendwann die Wirkung vom Tada ein. Ich halte es für sinnvoll, die Tablette zu dritteln und über den Tag verteilt einzunehmen. Das minimiert die Nebenwirkungen und hat den Nebeneffekt, dass man immer bereit ist.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Sildalis = Silde 100mg+Tada 20mg und Snovitra XL=Varden

#22 Beitrag von Flocki »

Ich halte ja generell nicht viel von Kombipräparaten bei Medikamenten, weil die in der Regel nur Nachteile im Vergleich zu den einzelnen Monopräparaten haben - aber hier im speziellen Fall der Kombi aus 20 mg Tada und 100 mg Silden erschließt sich mir der Sinn nun überhaupt nicht.

Wenn man schon zu der Ansicht neigt, dass die gleichzeitige Einnahme von 20 mg Tada sowie 100 mg Silden (bzw. 50% oder 33% davon) eine optimale Dosierung sei - was für die überwiegende Mehrheit der User sicher nicht der Fall sein wird - dann kann man die doch ebensogut (und auch noch preiswerter) mit zwei Pillchen erledigen.

Generell ist es sicher zu begrüßen, dass die genannten Tabletten nicht die typische auffällige blaue Rautenform haben, aber das gibt’s ja nun auch für weniger Geld als Monopräparat.

Und den ganzen Tag eine recht geringe Menge Silden "auf Verdacht" reinzuschaufeln, halte ich auch für suboptimal. Da dürfte es zielführender sein, sich einen soliden Tadapegel anzufuttern und das Silden dann bei Bedarf in tatsächlich brauchbarer Dosierung auf möglichst schnell resorbierende Weise (in Flüssigkeit aufgelöst oral oder - noch besser - rektal) zuzuführen.

ciao
Flocki

Libero6
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 26. April 2013, 16:29

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#23 Beitrag von Libero6 »

@never mind
Kennst du "Sildalis"?
100mg Silden und 20mg Tada ?

Ich habe die längere zeit genommen> Allzeit bereit !! :D einfach genial.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#24 Beitrag von Flocki »

Libero6 hat geschrieben:Kennst du "Sildalis"?
[...] einfach genial.
Naja... einen relevanten Preisvorteil gegenüber dem Kauf von Tada und Silden als Monopräparate sehe ich da aber nicht. Dafür kann ich das Kombipräparat aber nicht getrennt dosieren und den Einnahmezeitpunkt kann ich auch nicht anpassen. Was ist also das "geniale" an Sildalis?

ciao
Flocki

Mortadella
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 14. Juni 2014, 03:03

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#25 Beitrag von Mortadella »

Flocki hat geschrieben:
Libero6 hat geschrieben:Kennst du "Sildalis"?
[...] einfach genial.
Naja... einen relevanten Preisvorteil gegenüber dem Kauf von Tada und Silden als Monopräparate sehe ich da aber nicht. Dafür kann ich das Kombipräparat aber nicht getrennt dosieren und den Einnahmezeitpunkt kann ich auch nicht anpassen. Was ist also das "geniale" an Sildalis?

ciao
Flocki
Das frage ich mich jetzt auch.
Sagen wir mal:
Tada wirkt nach 8 Stunden, dann wenn die Sildenwirkung wieder "weg" ist.
Verstehe diese Zusammenstellung nicht.
Ich nehme doch beides (zB Tada morgens, Silden abends bzw vorm Verkehr) damit ich die Wirkung von beiden Stoffen habe.
Was will ich mit der Sildalis dann bezwecken?
:???:

- die Wurst

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#26 Beitrag von groberunfug »

Vielleicht schmeißt Libero6 die Sildalis täglich. Dann hat er was vom Tada und vom Silden. :-)

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#27 Beitrag von mic72 »

Flocki hat geschrieben:Was ist also das "geniale" an Sildalis?
Was geniales gibt es an Sildalis wohl nicht. Aber was vielleicht für den ein oder
anderen interessant sein könnte:

1. Bruchrillen zur bequemen Dosierung (auf einer Seite 1 Rille, auf der anderen 2!)
2. Die Form und Farbe ist sehr unauffällig. Man könnte es glatt für ein Stückchen
Brause halten.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Sildalis = Silde 100mg+Tada 20mg und Snovitra XL=Varden

#28 Beitrag von käng »

In der Form und Farbe würde ich mir sowohl 60mg Tada als auch 60mg Varden wünschen. Vor allem die Bruchrillen zum Dritteln und zum Halbieren sind genial, sowie die längliche Form, sodass man dafür kein Werkzeug braucht.

Als Kombipräparat finde ich es auch uninteressant.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Libero6
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 26. April 2013, 16:29

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#29 Beitrag von Libero6 »

Mortadella hat geschrieben: Das frage ich mich jetzt auch.
Sagen wir mal:
Tada wirkt nach 8 Stunden, dann wenn die Sildenwirkung wieder "weg" ist.
Verstehe diese Zusammenstellung nicht.
Ich nehme doch beides (zB Tada morgens, Silden abends bzw vorm Verkehr) damit ich die Wirkung von beiden Stoffen habe.
Was will ich mit der Sildalis dann bezwecken?
:???:
@mortadella
Das durfte wohl aussergewönlich sein das Tada erst nach 8 Stunden wirken soll.
Bei mir persönlich wirkt es schon nach 30 Minuten.

Sildalis habe ich 2 perioden von jeweils 3 Monaten genommen.
Alle 2 Tagen 1 Viertel. oder wenn es klar war es geht zur Sache.
Auch 3 Tage nach Einwurf habe ich die Wirkung von Tada gespurt und war absolut zufriedenstellende härte.

Ok, wahrscheinlich ist das eine nicht befriegende Dosierung fur leute mit ED aber fur Fun-User genial.

megman18
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 09:25

Re: Sildalis = Silde 100mg+Tada 20mg und Snovitra XL=Varden

#30 Beitrag von megman18 »

@Libero6
ich habe hier aber schon von vielen Usern gelesen , das die Wirkung von Tada , erst nach 6-8 Std. eintritt (auch bei mir )genau deswegen nehmen einige Tada auch über längere Zeiträume (abgesehen vom kumlierten Wert )

aber....dann :yeah: :yeah:
Warum ich ? doppelt gestraft , ED und EP und beides auch noch ziemlich ausgeprägt... Mist

Antworten