Yohimbe

Hilfe für den Mann aus der Natur
Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Yohimbe

#181 Beitrag von Flocki »

Selbstverständlich können Alpha-Blocker auch mit PDE-5-Hemmern kombiniert werden! Lediglich für einzelne Wirkstoffe (z.B. Doxazosin, Terazosin und Prazosin) weist das BfArM darauf hin, dass das Risiko einer additiven Hypotension bei gleichzeitiger Anwendung von PDE-5-Hemmern besteht. Das gilt aber erstens nicht für sämtliche Alpha-Blocker und zweitens ist das auch keine generelle Kontraindikation.

Und was die Diskussion hier und vor allem die angegebenen Mengen angeht, so musst Du bitte zwischen Yohimbe und Yohimbin unterscheiden! Yohimberinde ist als lose Teedroge ein pflanzliches Produkt, welches den Wirkstoff Yohimbin natürlich in veränderlichen Anteilen enthält - diese schwanken aber aber lange nicht so stark, wie Du hier glauben machen willst. Sicher ist richtig, dass jemand, der exakt 5 mg Yohimbin zu sich nehmen möchte, sich eine Schachtel Yohimbin Spiegel 5mg verschreiben lässt. Während der Konsument von 500 mg Yohimbe halt damit rechnen muss, dass er im Einzelfall eben auch mal nur 2,5 mg oder sogar 7,5 mg Yohimbin einnimmt.

Das ist deshalb aber zum einen keine "unseriöse Quelle" (Orangen sind auch keine "unseriöse Quelle" für Ascorbinsäure, nur weil deren Menge pro Orange stärker schwankt als in einer Brausetablette) und zum anderen wird es völlig grotesk, wenn gleichzeitig homöopathische Präparate empfohlen werden, die überhaupt keine Angabe zur Wirkstoffmenge enthalten.

Insgesamt kann ich nicht erkennen, was gegen den Konsum von Yohimbe spricht. Der schwankende Yohimbingehalt spricht jedenfalls nicht dagegen, zumal die bei Yohimbin bekanntermaßen inter- und intraindividuell extrem stark schwankende Bioverfügbarkeit sich ohnehin viel stärker bemerkbar macht als der im Naturprodukt schwankende Wirkstoffanteil.

ciao
Flocki

volatile030
Beiträge: 48
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 23:51

Re: Yohimbe

#182 Beitrag von volatile030 »

Also ich habe mal das YOHIMBE-EXTRAKT von Biovea getestet.

80 Tropfen, 30 Minuten und Du sitzt wie Till Schweiger nackt in der Ecke und denkst nur noch an eines. :-) - Würde ich jetzt nicht unbedingt für den Alltagssex empfehlen, insbesondere wenn man keinen Verdacht schüren will, und auch für einen Quickie ist es m.E. aufgrund der Wirkungsdauer und des 'Ausschalten des Großhirns' ungeeignet. Aber für eine Orgie, eine Swingerparty oder einen gewollten Sexmarathon a la all night long ist es definitiv geeignet.

Auch schon mit 100mg Sildenafil getestet, bringt den Kreislauf aber ganz schön auf Trab.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Yohimbe

#183 Beitrag von Flocki »

volatile030 hat geschrieben:Also ich habe mal das YOHIMBE-EXTRAKT von Biovea getestet.
Welchen Yohimbingehalt darf man denn da erwarten?

Mit der Angabe "Menge pro Dosierung [0,5 ml]: Yohimbe Extrakt 8% Alkaloide 25mg" kann ich nichts anfangen. Mich wundert auch der vergleichsweise geringe Alkoholgehalt des Extraktes, da Yohimbin zwar gut in Alkohol aber eben kaum in Wasser löslich ist.

ciao
Flocki

volatile030
Beiträge: 48
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 23:51

Re: Yohimbe

#184 Beitrag von volatile030 »

Ich kann Dir auch nicht mehr sagen, als auf der Biovea Seite steht. Seitens der Dosierung waren für mich 80 Tropfen ideal. Bei 100 war mein Großhirn derartig ausgeschaltet, dass ich nur noch aus zuckender Erektion bestand. Ich wiege etwa 85 kg. Du kannst also 1 Tropfen pro Kilogramm Körpergewicht rechnen.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Yohimbe

#185 Beitrag von NeverMind »

Danke für die Info, das werde ich einmal testen, auch weil Flocki keine Argumente gegen einen Konsum gefunden hat, was ja fast schon eine Empfehlung darstellt (bei seiner ansonsten sehr kritischen Beurteilung solcher Wirkstoffe).
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Yohimbe

#186 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:Danke für die Info, das werde ich einmal testen, auch weil Flocki keine Argumente gegen einen Konsum gefunden hat, was ja fast schon eine Empfehlung darstellt (bei seiner ansonsten sehr kritischen Beurteilung solcher Wirkstoffe).
Naja, pass mal auf, dass Dich die NW nicht umbringen. ;) Ich habe das Zeug nach ein paar Wochen wieder abgesetzt, weil die NW um ein vielfaches heftiger waren als bei PDE-5-Hemmern und die Hauptwirkung zwar spürbar war, aber eben nicht ansatzweise vergleichbar mit einem PDE-5-Hemmer.

Warum also mit einem Dreirad (Yohimbin) von A nach B fahren, bei dem auch noch der Sattel drückt, wenn Du für's gleiche Geld auch den Ferarri (PDE-5-Hemmer) mit bequemen Polstern nehmen kannst. :lol:

ciao
Flocki

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Yohimbe

#187 Beitrag von NeverMind »

Flocki hat geschrieben: Naja, pass mal auf, dass Dich die NW nicht umbringen. ;)
:shock:
Ich wollte damit eigentlich versuchen meine Libido zu stimulieren, aber durch die im Tada-Thread beschriebene NW, hat sich das erstmal erledigt :easy:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Yohimbe

#188 Beitrag von Flocki »

Eine gesteigerte Libido konnte ich bei mir nicht feststellen. ABer die ist bei mir eh am Anschlag, da bin ich wohl nicht repräsentativ.

Und was ED angeht, zu deren Behandlung wurde Yohimbin früher durchaus verordnet - als man noch nichts besseres hatte. Mit dem Erscheinen der PDE-5-Hemmer ist Yohimbin zu diesem Zweck schlagartig in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

ciao
Flocki

Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: Yohimbe

#189 Beitrag von Bensch01 »

Yohimbin ist aber derzeit das beste, um die WEIBLICHE LIBIDO zu erhöhen, oder?

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Yohimbe

#190 Beitrag von Flocki »

Nö...

...neue Schuhe können helfen - oder ein Gutschein für den örtlichen Juwelier. :rofl:

"However, in terms of improved sexual desire, yohimbine had no obvious therapeutic effect. Thus, plasma MHPG and the alpha 2-adrenergic response to yohimbine appeared within normal ranges in women with hypoactive sexual desire, with no therapeutic response to yohimbine."

Oder die verkürzte Übersetzung: Bringt nix!

ciao
Flocki

Antworten