Umfrage zur Shopauswahl

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!

Was ist mir bei der Shopauswahl am wichtigsten? (max. 3 Antworten)

Günstige Preise für größere Mengen (>50 Tabs)
62
20%
Günstige Preise für Test- oder Kleinmengen (bis 50 Tabs)
19
6%
Möglichst umfangreiches Angebot
22
7%
Kurze Lieferzeiten
37
12%
Guter Support mit kurzen Antwortzeiten
19
6%
Versand aus Deutschland
54
17%
Versand an Packstationen
20
6%
Zuverlässiges Einhalten von Lieferzeit, Versandoptionen, u.a.
29
9%
Anonyme Zahlungsoptionen (BitCoin, PSC, ukash, ...)
24
8%
Zahlung per Nachnahme
28
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 314

Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#21 Beitrag von Flocki »

DerlebendeTod hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich zahle auch gerne mit SEPA, Nachnahme und KK. Mag wohl auch zum großen Teil der bequemlichkeit geschuldet sein. :easy:
Die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage ist leider beschränkt, sonst hätte ich sicher den Bereich "Zahlungen" stärker differenziert.

Ich finde auch, dass ein Shop mindestens eine der von Dir genannten Zahlungsmöglichkeiten anbieten sollte. Nicht jeder mag sich mit Pseudowährungen beschäftigen - und viele, die sich damit beschäftigen, lassen erst recht die Finger davon. ;)

Dass der Wunsch nach Nachnahme hier nur im einstelligen Bereich einläuft, hat mich aber schon etwas gewundert. Scheint wohl daran zu liegen, dass die Mehrheit der Leser hier genau weiß, dass die empfohlenen Shops auch bei Vorkasse zuverlässig liefern und die Möglichkeit, dass einer dieser Shops zwischen Vorkasseleistung und Lieferung hops geht, wohl als gering eingeschätzt wird.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#22 Beitrag von NeverMind »

Flocki, verstehe ich das richtig:

Bisher hat es 179 Antworten in Summe gegeben, d.h. bei je 3 Auswahlmöglichkeiten/Antworten pro Teilnehmer, sind das doch eigentlich nur ca. 59 Abstimmungen. Da würde ich aber doch mehr Interesse im Forum erwarten :???:

Was mir noch aufgefallen ist, eben gerade vor Anmeldung konnte ich mit Gaststatus abstimmen, allerdings weiß ich nicht, ob das gezählt wird, denn ich hatte die Stände des Antwortzählers vorher nicht gesehen. Falls das (Gastabstimmung) möglich ist, könnten theoretisch diese 57 Abstimmungen von sogar nur 1 User produziert werden :? . Das birgt dann die Gefahr von Manipulationen, oder verstehe ich da etwas gänzlich falsch? Wie aussagekräftig ist eine solche Umfrage, wie siehst du das?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#23 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:Bisher hat es 179 Antworten in Summe gegeben, d.h. bei je 3 Auswahlmöglichkeiten/Antworten pro Teilnehmer, sind das doch eigentlich nur ca. 59 Abstimmungen. Da würde ich aber doch mehr Interesse im Forum erwarten :???:
Nein, drei Antworten ist die _maximale_ Zahl an Auswahlmöglichkeiten, die muss niemand ausschöpfen. Die aktuelle Zahl an Antworten lässt also nur den Schluss zu, dass mindestens 60 und höchsten 179 Leute teilgenommen haben. Ich würde tippen, dass die tatsächliche Zahl in der Gegend von 120 liegt.

Bei meinen letzten beiden Umfragen (http://www.menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t=4933 und http://www.menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t=4939) mit nur einer Antwortmöglichkeit lag die Zahl der Teilnehmer ebenfalls im Bereich 100-200, das scheint hier also die normale Zahl an Abstimmenden bei solchen Umfragen zu sein.
NeverMind hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist, eben gerade vor Anmeldung konnte ich mit Gaststatus abstimmen, allerdings weiß ich nicht, ob das gezählt wird, denn ich hatte die Stände des Antwortzählers vorher nicht gesehen. Falls das (Gastabstimmung) möglich ist, könnten theoretisch diese 57 Abstimmungen von sogar nur 1 User produziert werden :? . Das birgt dann die Gefahr von Manipulationen, oder verstehe ich da etwas gänzlich falsch? Wie aussagekräftig ist eine solche Umfrage, wie siehst du das?
Dass man als Gast abstimmen kann, finde ich auch ungewöhnlich - hoffentlich wenigstens nur einmal pro IP-Adresse, das macht Mehrfachvotings dann zumindest etwas umständlicher.

Aber diese Umfragen sollen ja weder repräsentativ sein noch belastbare "Aussagen" hervorbringen. Es geht ja eher um ein allgemeines Stimmungsbild, da fallen ein paar Spacken, die doppelt abstimmen, nicht wirklich ins Gewicht.

ciao
Flocki

ks19
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Irgendwo in D

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#24 Beitrag von ks19 »

also ich muss auch mal was zu meinen Kreuzen schreiben. Ich hab mich echt schwer getan, 3 Kriterien rauszusuchen. Zunaechst mal guck ich nach Varden. Es gab schon Shops, die gar kein Varden im Angebot hatten. Waere dann "grosse Auswahl" richtig gewesen? Dann will ich natuerlich, dass der Bestellvorgang klappt - also "Zuverlaessigkeit"? Naja, ich bestell ja nur bei empfohlenen Shops. Bei PG find ich das mit NN echt klasse. Aber eigentlich bin ich flexibel.
Tja, und irgendwie bleibt dann das Offensichtliche: ich will guenstig kaufen :D und meine Ware am besten sofort, weil ich keine Lust auf nervige Wartereien hab. Also hab ich die beiden "Guenstige Preise" Optionen und die kurze Lieferzeit gewaehlt.
Funuser (oder Ignorant einer schleichenden, altersbedingten ED) zum längeren Durchhalten.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#25 Beitrag von NeverMind »

Flocki hat geschrieben:Dass man als Gast abstimmen kann, finde ich auch ungewöhnlich - hoffentlich wenigstens nur einmal pro IP-Adresse, das macht Mehrfachvotings dann zumindest etwas umständlicher.
Danke für die Info, jetzt kann ich Umfrageergebnisse besser einschätzen. Zu den Gastvotings: ich habe gerade nochmals als Gast abgestimmt (hatte mich vorher abgemeldet und den Browser geschlossen) und diesmal den Zählerstand vorher geprüft: Auswahl "Nachnahme" wurde gezählt (von 14 auf 15).
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#26 Beitrag von DerlebendeTod »

Flocki hat geschrieben: ..... hoffentlich wenigstens nur einmal pro IP-Adresse, das macht Mehrfachvotings dann zumindest etwas umständlicher.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich jemand die mühe macht wegen so einer lapidaren Geschichte eine Umfrage zu manipulieren, und zu welchem Ziel?

Nicht falsch verstehen Flocki, ich schätze deine Beiträge und Umfragen und hier für`s Forum und deren Stammnutzer ist es sicher eine Bereicherung ;) :top:

Aber das ein Gast wie von NeverMind gerade beschrieben ganz einfach scheinbar so oft abstimmen kann wie er will, kann man ja vielleicht in den Foreneinstellungen über unsere Admins ändern lassen?

Gruß
Dlt
Zuletzt geändert von DerlebendeTod am Freitag 12. September 2014, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#27 Beitrag von NeverMind »

DerlebendeTod hat geschrieben:Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich jemand die mühe macht wegen so einer lapidaren Geschichte eine Umfrage zu manipulieren, und zu welchem Ziel?
Nun ja, ich wollte schon Mal eine Umfrage "Bester Shop (bzgl. Preise / Zuverlässigkeit / Auswahl / Qualität)" machen, da könnte der eine oder andere zur Auswahl stehende Shopbetreiber schon in Versuchung geraten ;)
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#28 Beitrag von DerlebendeTod »

NeverMind hat geschrieben: Nun ja, ich wollte schon Mal eine Umfrage "Bester Shop (bzgl. Preise / Zuverlässigkeit / Auswahl / Qualität)" machen, da könnte der eine oder andere zur Auswahl stehende Shopbetreiber schon in Versuchung geraten ;)
Ok da würd ich dir jetzt noch bedingt Recht geben.

Wobei, wenn beispielsweise beim Auswahlpunkt "Liefergeschwindigkeit", kamagraerektion.eu dann gaaaaaanz weit vorne stehen würde, könnten die Stammuser hier sich schon so Ihre Gedanken machen.... :rofl: :D

Gruß
Dlt

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#29 Beitrag von walker »

ACP - Gruppenspezifische Forenrechte - Gäste - Erweiterte Berechtigungen:

"Kann an Umfragen teilnehmen"
War auf "Ja" und wurde nun auf "Nein" gesetzt, Gäste können nun nicht mehr an Umfragen teilnehmen, danke NeverMind für den Hinweis.

Antworten