Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
ks19
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Irgendwo in D

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#231 Beitrag von ks19 »

und genau so wie von Flocki und Godfrey beschrieben, hab ich es gemacht. Sieh Nachbarthread: http://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&t= ... 120#p87551 Wobei ich auch eher der Typ bin "Hoffentlich hab ich die heftigen NW nicht" :D aber es ging gut! Ich wuerde sagen, das Sodbrennen ist bei mir aehnlich wie das Sodbrennen, das ich bei Varden hab - naemlich recht mild. Und Flush und Kopfschmerzen waren bei Tada nie sonderlich stark und sind jetzt wie bei Varden kaum noch spuerbar bzw. formabhaengig.
Funuser (oder Ignorant einer schleichenden, altersbedingten ED) zum längeren Durchhalten.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Dosierungsfragen (speziell) Tada -Empfehlung Tada vorzul

#232 Beitrag von NeverMind »

Flocki hat geschrieben:möglichst frühzeitig mit der Einnahme vergleichsweise kleiner Dosierungen beginnen. Die Tabs lassen sich - sofern es keine Softgel sind - recht gut vierteln, dann kannst Du Dir abends mal über ein paar Tage hinweg je 5 mg einwerfen und die NW beobachten. Muskelschmerzen, verstopfte Nase und Verdauungsprobleme waren bei mir nach einer Woche vollständig verschwunden und kommen auch nicht wieder, wenn ich mal zwei oder drei Wochen mit der Einnahme aussetze. Andere User berichten das ganz ähnlich. Gegen das Sodbrennen würde ich mir vorsichtshalber eine Schachtel Rennies und eventuell Omeprazol besorgen, gibt’s beides rezeptfrei in der Apotheke.

Ach ja: "Jeden 2. Tag" ist eine ganz schlechte Frequenz, sofern man nicht gnadenlos überdosiert. Mindestens täglich nachlegen, besser sogar auf zwei Einnahmezeitpunkte pro Tag verteilen!
ciao
Flocki
Godfrey hat geschrieben:@NeverMind
Warum probierst Du es nicht vorher aus? Zunächst mit Minimaldosen, die Dinger lassen sich halbieren und vierteln. Dann weißt Du was auf Dich zukommen kann, brauchst nicht zu spekulieren und bist vor allem nicht nervös(!). Falls Du wirklich stark auf die NW reagierst, wäre das im Urlaub sicher suboptimal.
Übrigens: Jeden 2. Tag 20mg? Warum nicht jeden Tag 10mg, oder sogar 2x 5mg? Der Wirkstoffspiegel wäre dann deutlich gleichmäßiger (von wegen allzeit bereit). Darüber wurde hier aber schon berichtet.
edit:
oh, Flocki war schneller
@Flocki & Godfrey: Vielen Dank für die Tipps :top: Ich werde nächste Woche mit dem "Training" beginnen, dann habe ich 10 Tage Testphase bis zum Ernstfall :D
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#233 Beitrag von NeverMind »

Habe jetzt 6 Tage lang jeweils 1/4 20mg-Tab (mit Seitenschneider geviertelt), also 5mg zum Frühstück genommen und bisher keine NW. Werde ab Donnerstag im Urlaub sein und ab dann auf 10mg täglich steigern und sehen, ob das reicht. Falls nicht, gibt es dann kurzfristig 50mg Silden (1/2 Gelbeutel in Saftschorle) oben drauf, ggfs. werde ich die 2. Schorle im Anschluss auch noch nachkippen :lecker:
Das sollte gut klappen, denn so 1 Stunde kann ich mir auch gänzlich ohne behelfen, aber dann eben nur "befriedigend-ausreichend" und das muss ja nicht sein :D :wacko:

Thanx nochmal für die Tipps :top:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#234 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:Habe jetzt 6 Tage lang jeweils 1/4 20mg-Tab (mit Seitenschneider geviertelt), also 5mg zum Frühstück genommen und bisher keine NW.
Das klingt doch schon mal prima. :top:
NeverMind hat geschrieben:Werde ab Donnerstag im Urlaub sein und ab dann auf 10mg täglich steigern und sehen, ob das reicht.
Ich würde schon ab heute oder spätestens morgen auf 10 mg steigern (je 5 mg morgens und nachmittags).

ciao
Flocki

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#235 Beitrag von groberunfug »

NeverMind hat geschrieben:...und bisher keine NW. Werde ab Donnerstag im Urlaub sein und ab dann auf 10mg täglich steigern und sehen, ob das reicht.
Aber Hauptwirkung hast Du schon gemerkt?

Wenn gar keine Nebenwirkungen auftraten, könntest Du auch ganz und gar übermütig werden und sogar jetzt schon mal 2x10mg ausprobieren an einem Tag :D

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#236 Beitrag von Spiderman »

Letzte Woche ist mir eine unangenehme NW von Tada aufgefallen. Irgendwie bekomme ich leichtes "Herzstolpern" von Tada was besonders nachts unangenehm ist weil ich dann nicht einschlafen kann. Diese NW kenne ich von Varden und Silden nicht.

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#237 Beitrag von groberunfug »

Spiderman hat geschrieben:...leichtes "Herzstolpern" von Tada...
Du bist sicher, dass es wirklich das Herz ist? Dann würde ich Tada gleich absetzen.

Ich kenne das Gefühl von Herzstolpern als ein Symptom von Gastritis. Es könnte im positiven Falle bei Dir nur eine Art "Rumblubbern" im Magen sein.

Abklären wär eine gute Idee.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#238 Beitrag von NeverMind »

groberunfug hat geschrieben:Aber Hauptwirkung hast Du schon gemerkt?
Da bin ich mir nicht sicher, denn ich hatte keine Gelegenheit richtig zu testen :crying: :(
groberunfug hat geschrieben:Wenn gar keine Nebenwirkungen auftraten, könntest Du auch ganz und gar übermütig werden und sogar jetzt schon mal 2x10mg ausprobieren an einem Tag :D
Da bin ich lieber vorsichtig, denn mit Tada habe ich so gut wie keine Erfahrung, aber steigern werde ich auf jeden Fall (nach Flocki-Vorschlag ab morgen 2x5mg/Tag). Ich habe durch die hier beschriebenen, möglichen Probleme ja vorgesorgt und meine Reiseapotheke erweitert (zB. Rennie Kautabs).
So eine wie von manchen Forumskollegen beschrieben Blutfleischwurst will ich auch Mal haben, das sieht dann bestimmt richtig tierisch aus :shock:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#239 Beitrag von Flocki »

Spiderman hat geschrieben:Letzte Woche ist mir eine unangenehme NW von Tada aufgefallen. Irgendwie bekomme ich leichtes "Herzstolpern" von Tada was besonders nachts unangenehm ist weil ich dann nicht einschlafen kann.
Tachykardie, also ein beschleunigter Herzschlag, ist eine typische NW von Tadas, die gelegentlich auftritt. Sofern das mit "Herzstolpern" gemeint war, ist das kein Grund zu übermäßiger Sorge. Welche Dosierung hast Du denn über welchen Zeitraum genommen?

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#240 Beitrag von Spiderman »

Wenn ich Tada nehme nur eine halbe Tab (also 10mg) und nur 1x am Tag (keine Kumulationseffekte also). Nehme ich aber nur sehr selten. Tada wirkt bei mir recht gut aber der erhöhte Puls gefällt mir nicht dabei. Es ist aber nicht nur der schnellere Puls, manchmal meine ich das Herz schlägt 2-3x hintereinander ohne rechten Takt und viel stärker als beim normalen "pumpen". Das meine ich mit "Stolpern".

Antworten