Spaniens Rauchverbot

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
joecool
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 12. September 2010, 01:01

Spaniens Rauchverbot

#1 Beitrag von joecool »

Spanien ist pleite und was machen ´se? Verschärfen das Rauchverbot! :palm:
Kappen einer der Haupteinnahmequellen für Steuern und schneiden sich somit ins eigene Fleisch.
Aber was soll´s die EU wirds schon richten.
Was sagt ihr dazu?

Nani74
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 09:18

Re: Spaniens Rauchverbot

#2 Beitrag von Nani74 »

Du willst doch nicht jetzt ´ne Diskussion über das Rauchverbot anfangen.

Da werden wir zu keinem Ergebniss kommen. :easy:

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Spaniens Rauchverbot

#3 Beitrag von Dieter666 »

Doch:

Rauchen ist Scheisse - vor allem wenn andere auch betroffen sind ...

Wenn ich ein Bier trinke, kriegt niemand anderes auch Promille ...

Also ich kann mir z. B. gar nicht mehr vorstellen, in eine Kneipe zu gehen, in der geraucht wird - dieser ekelige Gestank! Schon wenn ein starker Raucher neben mir sitzt, wird mir schlecht - die Leute merken es natürlich nicht, dasss ihre Klamotten stinken ...

Ich bin so froh, dass praktisch überall in öffentlichen Räumen Rauchverbot ist - zumindest in allen Ländern, die ich besuche ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Nani74
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 09:18

Re: Spaniens Rauchverbot

#4 Beitrag von Nani74 »

Dieter666 hat geschrieben:Doch:

Rauchen ist Scheisse - vor allem wenn andere auch betroffen sind ...

Wenn ich ein Bier trinke, kriegt niemand anderes auch Promille ...

Also ich kann mir z. B. gar nicht mehr vorstellen, in eine Kneipe zu gehen, in der geraucht wird - dieser ekelige Gestank! Schon wenn ein starker Raucher neben mir sitzt, wird mir schlecht - die Leute merken es natürlich nicht, dasss ihre Klamotten stinken ...

Ich bin so froh, dass praktisch überall in öffentlichen Räumen Rauchverbot ist - zumindest in allen Ländern, die ich besuche ...



Genau das meinte ich. :D (von wegen bringt doch nichts. Die Fronten sind bei dem Thema total verhärtet.)




PS: @walker betreff. meine Schwierigkeiten beim Posten.

Als ich diese Antwort senden wollte, kam wieder:
In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Sie können Ihren Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen.
PPS: Und gerade nach dem editieren schon wieder.

---

Anm. von walker:

ist ein Bug, passiert mir auch manchmal, jedoch bitte melden falls es öfter vorkommt !

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Spaniens Rauchverbot

#5 Beitrag von Dieter666 »

@nani: Der "zwischenzeitlich erstellte Beitrag" ist Dein eigener, also in dem Fall auf "abbrechen" klicken, dann ist alles ok - passierte mir auch schon öfter ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Nani74
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 09:18

Re: Spaniens Rauchverbot

#6 Beitrag von Nani74 »

Dieter666 hat geschrieben:@nani: Der "zwischenzeitlich erstellte Beitrag" ist Dein eigener, also in dem Fall auf "abbrechen" klicken, dann ist alles ok - passierte mir auch schon öfter ...
Ich weiß, ich poste hier schon mal ab und an. ;)

Heute ist es mir aber bei jedem Posten passiert.

Ausser diesmal,......hoffentlich. :D

urogomphi
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 23:54

Re: Spaniens Rauchverbot

#7 Beitrag von urogomphi »

oh ja, lieber lungenkrebstote als steuereinbußen....selten so nen unsinn gehört. noch dazu, da ja gerade die eu ein rauchverbot verlangt und ein entsprechendes gesetz verabschieden möchte, für den fall, dass sich die mitglieder der eu nicht selbstständig darum kümmern....

bildzeitungsleser....mehr sag ich nicht...

Benutzeravatar
Stratman
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 11:37

Re: Spaniens Rauchverbot

#8 Beitrag von Stratman »

So... ich hab mir erst mal eine angebrannt.
Es ist schon so eine Sache mit dem Rauchverbot. Dabei wird es immer gegensätzliche Meinungen geben und die Diskusion wird nie aufhören.
Ich bin da geteilter Meinung. Es ist ja kein Rauchverbot sondern ein "Nichtraucherschutzgesetz", also soll der Nichtraucher vor dem Raucher geschützt werden. (die bösen Raucher)
In Kneipen und Discotheken ect. sehe ich das alles ein. Aber warum wird es dann gleich dermaßen übertrieben und sogar außerhalb der Räumlichkeiten (draußen) verboten?
Ich glaube nicht, das wenn ich zB. vor dem Kölner Dom stehe und eine rauche, andere Personen damit in Gefahr bringe und deren Lungen so schädige, das sich deren Krebsrisiko erhöht !

Das Thema Steuereinbuße ist sehr relevat. Denn dadurch gehen dem Staat nicht nur Milliarden verloren, sondern eine relativ große Industrie. Das bedeutet das noch mehr Steuern flöten gehen.
Damit verbunden sind jede Menge Arbeitsplätze.... ect.
Woher sollen dann die fehlenden Milliarden kommen ? Ganz genau... jeder von uns bezahlt dann dafür, das nicht mehr geraucht werden darf. (Klasse)

Ich bin mal gespannt was sich die Schlaumeier noch alles einfallen lassen ! Der Grundgedanke in Deutschland steht ja schon fest. Meine Gedanken dazu ... Polizeistaat, gläserner Kunde ect.

Ein paar neue Gesetze wären auch nicht schlecht ! Aber welche die alle Ameisen in unserem Staat betreffen.
- Gesetz: generelles Alkoholverbot ( Alkohol ist ungesund und man kann daran sterben. Alkoholisierte Menschen können andere schädigen. Alkohol mach Birne hol...)
- Gesetz: Ess & Trink-Verbot im Auto während der Fahrt ( lenkt genauso ab wie telefonieren, besonders wenn was runter fällt)
- Gesetz: Potenzpillen-Verbot ( der Potenzmittelfresser kann sich gegeüber eines Nichtpotenzmittelfressers eine Vorteil verschaffen und so sein Umfeld negativ beeinflussen)
Mir würden noch mehr sinnfreie Gesetze einfallen, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade..

Fazit: Der eine findet solche Verbote gut und der andere nicht. Solange die Verbote einen nicht persönlich betreffen, machen unsere Häuptlinge alles richtig. Aber wehe es betrifft einen selbst, dann ist es damit auch vorbei.... :next:

Benutzeravatar
zipfler
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 17:25

Re: Spaniens Rauchverbot

#9 Beitrag von zipfler »

Ist doch ganz einfach mit dem Rauchen:

Es steht weltweit unter Strafe, genau wie bei Selbstmord droht die Todesstrafe !!

Mancher kapiert das nicht.

Sucht pur, da hilft auch kein Hirn.
Gruß
zipfler Bild

joecool
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 12. September 2010, 01:01

Re: Spaniens Rauchverbot

#10 Beitrag von joecool »

Stratman hat geschrieben:
Fazit: Der eine findet solche Verbote gut und der andere nicht. Solange die Verbote einen nicht persönlich betreffen, machen unsere Häuptlinge alles richtig. Aber wehe es betrifft einen selbst, dann ist es damit auch vorbei.... :next:
Du sagst es !
Siehe link:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 25566.html

PS: Bin selber Nichtraucher. Trotzdem find ich es nicht richtig.

Antworten