Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Chemiefreund
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 13:05

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#251 Beitrag von Chemiefreund »

Handelt ihr nach den AGB Änderungen noch auf Bitcoin.de oder gibt es mittlerweile wieder eine anonymere Methode, wo man nicht seine kompletten Daten angeben muss?

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#252 Beitrag von Vincent63Vega »

Hat jmd von euch Erfahrung mit Tumblern à la bitcoinfog etc?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#253 Beitrag von Diavolo »

Bitconfog habe ich schon benutzt. Ist aber eine Weile her. Funktionierte einwandfrei.

Frost
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 14:26

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#254 Beitrag von Frost »

Ich habe da momentan ein Problem mit einem der "empfohlenen Shops". Den Namen möchte ich noch nicht nennen.

Vor ein paar Tagen hatte ich dort eine Bestellung vorgenommen und die Bezahloption "Bitcoins" gewählt. Danach wurde ich auf eine Seite von MT.GOX weitergeleitet. Dort wurde mir der EUR-Preis und der umgerechnete BTC-Preis angezeigt samt BTC-Adresse. Nachdem ich die BTC an die genannte Adresse überwiesen hatte, sollte ich nach Eingang der BTC von der MT.GOX Seite wieder auf die Shopseite geleitet werden. Das passierte aber auch nach einer Stunde noch nicht.

Es wurde mir lediglich angezeigt, dass die eingegangene Summe nicht ausreichen würde. Ich habe sowohl die BTC-Adresse und die Summe mehrmals überprüft und da stimmt soweit alles. Auch bei meinem BTC-Anbieter ist die Transaktion als gebucht ausgewiesen.

Meine Theorie war, dass sich innerhalb der Transaktion der BTC-Preis verändert hatte und somit meine überwiesenen BTC nicht mehr ausreichen würden. Daher schrieb ich den Shop an mir den Eingang der Zahlung zu bestätigen. Der Shop informierte mich heute, dass überhaupt keine BTC bei ihm eingegangen seien.

Welchen Beleg kann ich dem Shop nun senden, dass ich die Summe überwiesen habe? So tief im Thema BTC stecke ich noch nicht. Die wenigen Zahlungen zuvor haben alle reibungslos geklappt.

Hilft mir die TXID da weiter? Wenn ich diese anklicke, werde ich auf Blockchain weitergeleitet und dort wird mir meine Transaktion angezeigt.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#255 Beitrag von Diavolo »

Die Transaktion ist in der Blockchain verzeichnet. Das sollte als Beweis ausreichen.

Wenn du nicht weiter kommst, kannst du hier im Helpdesk ein Ticket öffnen, denn du möchtest deine Daten sicher nicht öffentlich posten. Vielleicht kann ich dir dann weiter helfen.

Phallus
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 12:25

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#256 Beitrag von Phallus »

der Kurs ist übers Wochenende bös eingebrochen. Angeblich wegen einem SW Fehler. Halte das aber eher für eine technische Korrektur seit dem Anstieg im Dezember. Also Augen auf, es bleibt spannend wenn man jetzt dann mal günstig einkaufen will
http://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro/chart
bleibt dann natürlich die Frage was die Shops mit den laufenden Transaktionen machen...

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#257 Beitrag von Diavolo »

bleibt dann natürlich die Frage was die Shops mit den laufenden Transaktionen machen...
Was sollen sie damit tun?

Jeder solide Shop wird dir ein Angebot machen und dies eine Zeit lang halten.

Phallus
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 12:25

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#258 Beitrag von Phallus »

Was sollen sie damit tun?
Dumm gucken. Als Shopbetreiber hätte ich damit ein Problem wenn ich für die Erlöse plötzlich nur noch die Hälfte bekomme. Das ist immerhin in einem Zeitraum von wenigen Wochen ab Dezember. Solche Kursschwankungen sprechen halt auch dafür, daß Bitcoins eher zu spekulativen Zwecken als zu realen Beschaffungen von EDlern gekauft werden und das ist für letzteres nicht wirklich gut. Aber hoffen wir, dass sich das wieder auf einem soliden Niveau einrenkt.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#259 Beitrag von Diavolo »

Glaubst du die Shopbetreiber sitzen wochenlang auf den Bitcoins rum? :) The big wheel keeps on turning.

Das mit der Spekulation hat zwei Seiten. Einerseits sorgt es für die Schwankungen, was die Sache für uns und die Shops nicht einfacher macht, anderseits hat sie dem Bitcoin sehr viel Aufmerksamkeit verschafft, was ein Vorteil ist.
Denn noch schlechter als eine schwankende Währung, ist eine Währung für die sich niemand interessiert.

webstar01
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 10:37

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#260 Beitrag von webstar01 »

Zur Zeit scheint ja mit BITCOIN gar nichts mehr zu gehen:
Ich habe mir vor kurzem erst wieder BITCOIN gekauft, aber nun haben wohl fast alle Bitcoin-Börsen
die Auszahlung von Bitcoins gestoppt wegen "doppelt vorkommenden Transaktionen".
Ich habe meine wenigen BITCOINs bei bitcoin.de.
Was habt Ihr für Erfahrungen bei anderen Börsen ?

Bei Bitcoin.de kommt folgender Hinweis:



Sehr geehrte Bitcoin.de User, die Auszahlung von Bitcoins ist seit 11.02.2014 20:00 Uhr ausgesetzt worden. Es handelt sich dabei um eine Sicherheitsmaßnahme, die wir aufgrund von Berichten und Beobachtungen auf anderen Plattformen, vorgenommen haben. In den letzten Tagen wurden im Bitcoin Netzwerk anscheinend gezielt und in großer Menge formbare Transaktionen (“malleable transaction”) veröffentlicht, wodurch die ID einer gültigen Transaktion verändert wird. In der Folge gibt es zwei Transaktionen, von denen aber eine ungültig ist. Empfängeradresse und Bitcoin-Betrag können zu keinem Zeitpunkt verändert werden. In den letzten Jahren stellte die Möglichkeit der Änderung der ID kein Problem dar, da sich immer nur eine Transaktion durchsetzt und es zu keinen doppelten Zahlungen (“Double Spendings”) kommen kann. Eine massive, mutmaßlich böswillige Flutung des Netzwerkes mit den veränderten Transaktionen kann in den Wallets aber zu inkonsistenten Daten führen. Es handelt sich also um ein Problem, das die “Buchführung” betreffen kann, und dem wir uns nicht aussetzen wollen und dürfen. Ihre Bitcoins sind und waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Derzeit arbeitet die gesamte Bitcoin-Community an einer Lösung des Problems. Wir sind zuversichtlich, dass in Kürze eine neue Version der Bitcoin-Software vom Entwicklerteam bereitgestellt wird. Über weitere Entwicklungen werden wir Sie auf unserer Webseite, Facebook und Twitter informieren.

Antworten