Vermute dass Zoll verstärkt (NON-)EU Sendungen kontrolliert

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Joker666
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 15:51

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#21 Beitrag von Joker666 »

Ich stelle mal hier eine weitere Frage zum Thema Zoll.
Wieder in einem anderen Thread beschrieben hatte ich ja mal in einem Uk Shop etwas bestellt, das nie ankam.
Rein theoretisch jetzt. Wenn das Päckchen abgefangen sein sollte, wie sicher sind zukünftige Bestellungen im Ausland? Hat da jemand Erfahrungen oder Infos?
Is heutigen Zeiten min Datenerfassung und allem was in letzter Zeit so raus kam, sollte es ja kein Problem sein, Päckchen von bereits erfassten "Übeltätern" priorisiert vor Zoll prüfen zu lassen.
Ist es also für bereits aufgefallene auch in Zukunft tabu, im Ausland zu bestellen?

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#22 Beitrag von Spiderman »

Nein, da hätte der Zoll viel zu tun, wenn er gezielt nach Adressen sucht. Sendungen aus Indien, Australien und den USA werden fast immer durch einen Scanner gejagt. Da sehen die sofort ob Blister drin sind, daher ist hier das Risiko sehr groß das man illegale Sendungen nicht erhält. Nur in Ausnahmefällen (z.B. groß angelegten Aktionen wie das leidige Pangea, oder wenn einem Zöllner irgendwas auffällt) werden auch mal innereuropäische Sendungen incl. UK-Sendungen gescannt.

Das Problem ist nur, wenn man 2x hintereinander "hängenbleibt", dann ist die Adresse schon vorhanden und gespeichert was da war. Ich empfehle wenn man bereits "auffällig" war möglichst immer verschiedene Adress-Variationen zu nehmen z.B. Vornamen mal abkürzen oder Doppelnamen verwenden (so lange natürlich die Zustellungsquote nicht darunter leidet).

Joker666
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 15:51

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#23 Beitrag von Joker666 »

Ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ichs mal weiter bei UK oder NL Shops versuchen.
Merci.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#24 Beitrag von Diavolo »

NL scheint zur Zeit relativ sicher zu sein, mir ist bis jetzt kein Fall eines Busts bekannt.

Sehr schön: AT. Auch aus Österreich ist mir noch kein Bust bekannt.

Antworten