EP - Hilfe für Schnellspritzer = Dapoxetin (Priligy®)

Nachricht
Autor
bombaci1983
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 19:27

Re: Evtl bald Hilfe für Schnellspritzer = Dapoxetin (Priligy

#101 Beitrag von bombaci1983 »

Ich bin voll Imun gegen Dapo. Null NW

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Evtl bald Hilfe für Schnellspritzer = Dapoxetin (Priligy

#102 Beitrag von Spiderman »

Immun würde ich mich nicht bezeichnen. Dafür habe ich noch nicht unter wirklich guten Bedingungen experimentiert. Entweder hatte ich doch viel gegessen / getrunken oder die Vorlaufzeit war nur 1 Stunde. Für Dapo möche ich mal 2-3h Vorlauf haben, wenig gegessen haben und kein Alkohol intus. Dann kann ich genau sagen, wie es bei mir wirkt...

KevLev
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 18:50

Re: Evtl bald Hilfe für Schnellspritzer = Dapoxetin (Priligy

#103 Beitrag von KevLev »

Ich hab letztes WE mal 30 mg ausprobiert. Dummerweise konnte ich erst gut 4 Stunden danach den Test machen und habe nur eine leichte Verbesserung gespürt. Nebenwirkungen komischerweise kaum wahrnehmbar. Keine Übelkeit und keine Magenprobleme. Werde in ein paar Tagen nochmal 60 mg testen und mich ans Zeitfenster halten. Vielleicht hab ich ja Glück und vertrage dieses Helferlein besser als Tramadol :beer:

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Evtl bald Hilfe für Schnellspritzer = Dapoxetin (Priligy

#104 Beitrag von Bobo »

Habe ein Kombipräparat (20mg Tada + 30 mg Dapox) getestet.
Gegen 22.00 Uhr Einnahme der Tab.
Leider kam es dann nicht zum Sex, aber ab ca. 01.00 Uhr verspürte ich ein Gribbeln auf der Stirn. Außderdem wurde mein Mund total trocken.
Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn ich nicht die ganze Nacht wach gelegen wäre... Keine Sekunde geschlafen (NW Schlaflosigkeit)

Fazit: Einmal und nie wieder.

alpha68
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 04:59

Re: Evtl bald Hilfe für Schnellspritzer = Dapoxetin (Priligy

#105 Beitrag von alpha68 »

Von psycho Pillen kann man schon mal einen trockenen Mund, Schlaflosigkeit und hundert andere Nebenwirkungen bekommen. Ich hatte 30 mg Dapoxetin zu einer größeren Mahlzeit genommen und schon eine sehr kleine Dosis Venlafaxin intus, war total easy, ein zweites mal waren 30 mg Dapoxetin nüchtern ein Overdrive, das schnelle anfluten des Wirkstoffs im Blut und Gehirn war schon deutlich unangenehm.

SSRI Nebenwirkungen in Wikipedia:
Die häufigsten unerwünschten Wirkungen betreffen den Magen-Darm-Trakt: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall...Die meisten SSRIs sind antriebssteigernd. Besonders zu Beginn der Therapie kann es daher zu Nervosität, Erregung und Schlafstörungen kommen
urologielehrbuch.de/dapoxetin.html:
mit einer maximalen Plasmakonzentration nach 1–2 h...nur geringe Beeinflussung durch die Nahrung... Je nach Frequenz der Einnahme schwankt die Halbwertszeit von unter einer Stunde bis 19 h.

alpha68
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 04:59

Re: Evtl bald Hilfe für Schnellspritzer = Dapoxetin (Priligy

#106 Beitrag von alpha68 »

Ich habe in den vergangenen Tagen/Wochen noch ein bisschen herumexperimentiert mit Stop Ejac, Super-Kamagra und Super-Lovitra. Fazit: Ich habe keinerlei Wirkungen (außer den von Kamagra und Lovitra gewohnten) feststellen können - auch keine Nebenwirkungen. Da alle Tabs von potenzgenerika stammen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ALLE Fakes sind. Also bin ich wohl Non-Responder.
Wenn 60 mg nüchtern nicht wirken dann waren das entweder Fakes oder du bist ein Holzklotz was ich nicht glaube.
Immun würde ich mich nicht bezeichnen. Dafür habe ich noch nicht unter wirklich guten Bedingungen experimentiert. Entweder hatte ich doch viel gegessen / getrunken oder die Vorlaufzeit war nur 1 Stunde. Für Dapo möche ich mal 2-3h Vorlauf haben, wenig gegessen haben und kein Alkohol intus. Dann kann ich genau sagen, wie es bei mir wirkt...
Maximalen Plasmakonzentration wird nüchtern nach 1–2 h erreicht, je nach Mahlzeit verschiebt sich das nochmal um 1-2 Stunden, Peak ist also unter schlechten Umständen erst nach vier Stunden, Halbwertzeit ist ähnlich kurz wie Silden.
Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn ich nicht die ganze Nacht wach gelegen wäre... Keine Sekunde geschlafen (NW Schlaflosigkeit)
SSRIs sind antriebssteigernd, besonders am Anfang, denke es dauert mehr als 6 Stunden bis der Wirkstoff genügend abgebaut ist, nach einer Gewöhnung kann man auf SSRIs grundsätzlich aber auch schlafen.

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Evtl bald Hilfe für Schnellspritzer = Dapoxetin (Priligy

#107 Beitrag von Bobo »

Naja aber ich will die Dinger ja nicht als "Psycho-Pille" nehmen, sondern ab und zu mal, wenn ich einen Fick haben möchte, bei dem ich nicht zu schnell abspritze.
Wenn ich danach aber jedesmal die ganze Nacht nicht schlafen kann und total nervös, aufgeregt bin ist Dapo für mich unbrauchbar...

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Evtl bald Hilfe für Schnellspritzer = Dapoxetin (Priligy

#108 Beitrag von Bobo »

Hab seit der Einnahme von dem Dapox letzte Woche immer mal wieder Schlafstörungen! Heute auch wieder die ganze Nacht nicht geschlafen?
Kann das sein dass es immer noch am Dapox liegt (kann ich mir aber nicht vorstellen, der Wirkstoff muss doch längst aus dem Körper sein?!)

Außerdem hatte ich wieder das Kribbeln im Kopf bzw. Stirn. Aber ohne Einnahme von Dapox sondern Tada und Varden... Kann das vom Tada kommen oder evtl. eine Art von Kopfschmerzen sein?

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal!

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Evtl bald Hilfe für Schnellspritzer = Dapoxetin (Priligy

#109 Beitrag von DerlebendeTod »

Lt. Wikipedia ist Schlaflosigkeit einer der häufigen NW`s von Dapo:

Risiken und Nebenwirkungen[Bearbeiten]

Die Verträglichkeit und Sicherheit von Dapoxetin wurde an 4224 Patienten in fünf placebo-kontrollierten Studien untersucht. Die am häufigsten in klinischen Studien der Phase III berichteten unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAW) bei der Einnahme von Dapoxetin waren: Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Durchfall, Schlaflosigkeit und Müdigkeit.[6]


Pharmakokinetik von Dapoxetin

Rasche enterale Resorption mit einer maximalen Plasmakonzentration nach 1–2 h. Bioverfügbarkeit 15–76 %, nur geringe Beeinflussung durch die Nahrung. 99 % Bindung an Plasmaproteine. Enzymatische Inaktivierung in Leber und Nieren, v. a. durch Cytochrome (CYP2D6 und CYP3A4) und Monooxygenasen. Ausscheidung der Metabolite über den Urin. Je nach Frequenz der Einnahme schwankt die Halbwertszeit von unter einer Stunde bis 19 h.

Im schlechtesten Fall wäre ja die angebene Halbwertszeit 19 Stunden also sollte nach 38 Stunden spätestens alles abgebaut sein. Also vermute ich mal, es liegt bei dir an etwas anderem , wenn die letzte Einnahme bereits 1 Woche her ist...

Gast (Tom)
Gast

Re: Evtl bald Hilfe für Schnellspritzer = Dapoxetin (Priligy

#110 Beitrag von Gast (Tom) »

Zwischenruf Halbwertszeit:
Bei einer Halbwertszeit von 19 Stunden hat der Körper nach 38 Stunden nicht 100% sondern 75% abgebaut.
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Halbwertszeit

Antworten