Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#241 Beitrag von Diavolo »

http://blockchain.info/

Dort kann man ein Online-Wallet anlegen. Habe ich schon getestet, gute Features, sehr schnell bei Bitcoin-Transfers, ...

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#242 Beitrag von Leisureman »

Man kann die Coins von Bitcoin.de sofort an ein anderes Wallet überweisen. Über blockchain ein Wallet anlegen, und sich die Coins dann dahin überweisen. Blockchain schickt regelmäßig ein Backup an eine gewählte E-Mail Adresse. Mit dem Backup kann man sein Blockchain Wallet dann z. B. in Multibit übertragen und auf dem eigenen Rechner sichern / verschlüseln etc.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

retoure
Beiträge: 13
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 07:54

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#243 Beitrag von retoure »

Ja das Bitcoin Orakel...... :)

Beim Bitcoin gehen die Meinungen auseinander.....

Ich habe ein paar Fragen dazu......

Wieso gibt es unterschiedliche Preise bei den Händlern ?

Ich habe meine BTC immer nur über Bitcoin.de gekauft und auch dort gelagert....

Ist es Sicherer sein BTC auf dem Rechner zu speichern? Wegen Kaputte Festplatte usw.

und scheinbar gehen bei den Plattformen die Meinungen auch aus einander bzw. Geschwindigkeit, Kosten und Versandverhalten.....

Gibt es den Shop schlechthin ?

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#244 Beitrag von glory_hole_81 »

@ retoure,

die Fragen sind aber nicht wirklich neu aber da das Thema noch neu ist, hier meine Meinung dazu:
Wieso gibt es unterschiedliche Preise bei den Händlern ?
Mit Händlern meinst Du die Handelsplattformen, oder? Diese haben unterschiedliche Geschäftsmodelle und das beste und einzig wahre hat sich noch nicht herauskristallisiert. Ware vor einem Jahr noch Mt. Gox der Leader, scheint derzeit bitstamp.net die Nase vorn zu haben.
Ich habe meine BTC immer nur über Bitcoin.de gekauft und auch dort gelagert....
Bitcoin.de ist kein schlechter Laden aber bietet nicht immer die zeit- nahesten Kurse, es findet immer ein Transfer von User zu User statt. Das Verlustrisiko sehe ich als gering an.
Ist es Sicherer sein BTC auf dem Rechner zu speichern? Wegen Kaputte Festplatte usw.
Es kann manchmal ganz schnell gehen, dann ist ein Online Wallet schnell weg vom Fenster (bitcoin24.de), dann sind auch Deine Kröten futsch. Auch auf dem eigenen Rechner speichern birgt Risiken aber wer schön backups seiner Festplatte macht, sollte auf sicherer Seite sein und außerdem kann man ja sein Wallet auch verschlüsseln und bei einem externen Speicher zwischenlagern. Letztlich eine Frage der Summe und des persönlichen Sicherheitsempfindens.
Gibt es den Shop schlechthin ?
Auch hier gehe ich davon aus, dass Du die BTC Handelsplattform meinst, nein, den ultimativen Shop gibt es noch nicht und wird es wahrscheinlich nie geben.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#245 Beitrag von Diavolo »

Beim Bitcoin gehen die Meinungen auseinander...
Korrekt. Ich teile es inzwischen ein in:

Keine Ahnung von Bitcoin, deshalb dagegen.

Ahnung von Bitcoin, deshalb dafür.

Ahnung von Bitcoin, deshalb dageben.

Leider ist die erste Gruppe viel zu groß! Ich sehe es pragmatisch, Bitcoin sichert diesem Forum inzwischen das Überleben.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#246 Beitrag von Dieter666 »

Diavolo, Du hast eine Gruppe vergessen (zu der ich gehöre):

Wenig Ahnung von BTC - und zu faul, wegen einer Transaktion im Jahr (maximal!) den Aufwand zu betreiben. Ansonsten stimme ich Dir zu, junge Leute sollten sich damit beschäftigen - Datenschutz wird immer wichtiger bei der Tendenz unserer Obrigkeit, alles zu überwachen.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#247 Beitrag von Diavolo »

Wenig Ahnung von BTC - und zu faul, wegen einer Transaktion im Jahr (maximal!) den Aufwand zu betreiben.
Das ist eindeutig Gruppe 1, so leid es mir tut.

Denn es ist überhaupt kein großer Aufwand! Eine SEPA-Überweisung, ein paar Klicks hier, ein paar Klicks da und schon kann man Bitcoin weltweit versenden.

Alter schützt vor Weisheit nicht. ;) Du würdest das spielend hin bekommen.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#248 Beitrag von Leisureman »

Es ist wirklich einfach.

Was die Sicherheit angeht, so kann man schon sagen, dass Bitcoin.de sicher ist und nicht wie bitcoin24 einfach von der Bildfläche verschwinden wird. Schließlich arbeiten die mit einer Bank zusammen, unterliegen der BaFin, versuchen sich an KYC zu halten etc....ist bestimmt sicherer als BTCe oder andere Börsen, wo wirklich gehandelt wird.

Neu für Deutschland ist Kraken.com.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

messlatte
Beiträge: 122
Registriert: Montag 18. März 2013, 14:39

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#249 Beitrag von messlatte »

Verstehe die Diskussion nicht ganz.

1. Nutzer von Bitcoin brauchen kaum Ahnung, um Bitcoins zu nutzen.
Die einfachste Art BTC zu nutzen ist wohl nur einen Account bei einem Handelsplatz wie bitcoin.de, bitstamp oder mtgox anzulegen und nun die immer vorhandene Online-Wallet zu nutzen. Hierzu ist kein Wissen eines Genies nötig.

2. Der Aufwand, welcher für eine BTC-Transaktion getätigt werden muss, ist nur minimal höher als jener einer Überweisung.
Zur Überweisung an den Handelsplatz kommt nur noch ein Wechsel EUR (oder US$) zu BTC und eine ausgehende BTC-Transaktion hinzu. Selbst wer es hier gemütlich angeht, braucht vielleicht wenige Minuten.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#250 Beitrag von Leisureman »

Es geht sogar noch einfacher als eine Überweisung. QR-Code scannen, Betrag eintippen, abschicken......fertig.

Um schnell an Bitcoins zu kommen, empfehle ich localbitcoins.com. Geht recht flott, und die Registierung geht flott.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Antworten