D-Asparaginsäure und Testosteron - hat jemand Erfahrungen ?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: D-Asparaginsäure und Testosteron - hat jemand Erfahrunge

#11 Beitrag von Santino »

Lieber Natureman,

eine schwere Depression kann nicht innerhalb von 3 tagen gehen. Damit man überhaupt von einer Depression sprechen kann müssen die Symptome über einen längeren Zeitraum dauerhaft anwesend sein.

So wie du das beschreibst kann allerhöchsten von einer depressiven Verstimmung die Rede sein.

Von zu viel Testo wird man aber eher gut drauf als verstimmt. Ein zu niedriger Spiegel wird hingegen mit Depressionen in Vebrindung gebracht.

LG

Benutzeravatar
jummy
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 18:21

Re: D-Asparaginsäure und Testosteron - hat jemand Erfahrunge

#12 Beitrag von jummy »

Mit einer Depression kann ich auch nicht dienen.. ;)

Dosierung: ca. 1500mg/täg. (2 Pillen) an 5-6Tagen dann 1-2Tage frei

Meine Erfahrungen sind bisher sehr subjektiv:
- keine Probleme mit dem allgemeinen Wohlbefinden
- nach eigenem Tastbefund sind die Hoden _minimal_ dicker
- wohl _etwas_ mehr Ejakulat
- gefühlt bessere Wirkung von Tada
- aber nicht unbedingt das Gefühl "geiler" zu sein (die Mädels können wieder von den Bäumen klettern)
- Haarwuchs etc. keine Veränderung

Etwas ojektiver wird es erst in 4-6 Wochen (Bluttest)

Natureman
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 2. September 2012, 22:55

Re: D-Asparaginsäure und Testosteron - hat jemand Erfahrunge

#13 Beitrag von Natureman »

Ob Depression oder depressive Verstimmung, jedenfalls ist es mir psychisch nicht gut gegangen. Kommt nicht sehr häufig vor, ich scheine aber nicht der Einzige zu sein mit psychischen Nebenwirkungen. Soweit ich recherchiert habe, könnten solche Nebenwirkungen durch eine gleichzeitig erhöte Ausschüttung von Prolaktin kommen, aber auch direkt durch die Stimmulierung des NMDA Rezeptors.
Ich habs mit halbierte Dosis nochmal gestartet und merke jetzt keine Pobleme, vielleicht war es ja Zufall, vielleicht reagier ich aber halt sensibel auf das Zeug.

@jummy: wenn du das Ergebnis dann posten könntest, wäre natürlich spitze!

Benutzeravatar
jummy
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 18:21

Re: D-Asparaginsäure und Testosteron - hat jemand Erfahrunge

#14 Beitrag von jummy »

jummy hat geschrieben: Etwas ojektiver wird es erst in 4-6 Wochen (Bluttest)
So, gestern das Ergebniss bekommen...

Dosierung: wie schon geschrieben, 1/2 max. Dosis (s.o.), Einnahme über ca. 2 Monate

Testosteron etwa + 20% gestiegen -> funktioniert also

ABER

Der PSA-Wert, der bei mir ohnehin deutlich erhöht ist, hat auch einen Sprung um + 30% gemacht.

D.h. für mich: SOFORT absetzen, in 4 Wochen Kontrolle und ggf. mal wieder eine Biopsie ... -SCHEIxxE-

moseria
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:04

Re: D-Asparaginsäure und Testosteron - hat jemand Erfahrunge

#15 Beitrag von moseria »

Hallo,

aufgrund eines Unfalls konnte ich nahezu 1 Jahr kein Sport machen, bin jetzt wieder langsam in alles eingestiegen die letzten 2 Wochen.

Ich würde mir ebenfalls gerne D-Asparaginsäure bestellen und hätte noch eine Frage da ich im moment eine Diät mache (gesunde Nahrung mit weniger Kohlenhydrate, am Abend esse ich gar keine Kohlenhydrate, 3 Mahlzeiten pro Tag und immer 5h Pause dazwischen).

Ich nehme 3x täglich Yohimbine HCL 10mg. Sport mache ich relativ viel wieder (Sonntag oder Montags Spinning, Mittwoch früh Hobbyfußball für 1,5h und am Abend Kampfsport, Freitags Kampfsport. Ansonsten schaue ich das ich noch 1-2x Kraftsport (ganzkörpertraining 1h) unterbringe pro Woche - je nach Regeneration nach letztem Kraftsporttraining).

Die Frage ist ob sich die D-Asparaginsäure negativ auf meine Diät auswirkt und in meinem Fall Sinn ergibt? Wie sollte ich es zeitlich einnehmen in Abhänigkeit meiner 3 Mahlzeiten oder vor bzw. nach dem Sport?

Sollte sich jemand diesbezüglich auskennen wäre ich über eine Antwort sehr froh.

Vielen Dank schonmal

alpha68
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 04:59

Re: D-Asparaginsäure und Testosteron - hat jemand Erfahrunge

#16 Beitrag von alpha68 »

Ich hatte auf Tested Test (DAA, Forskholii) kombiniert mit Tested Anti Estro (Mangostana, Fenugreek, Damiana, DIM, Ingwer, Vitamin D) anfangs einen traumhaften Libidoschub, hatte etwas von 20 Jahre Verjüngung, lange vergessenes Testosteron/Dopamin Feuerwerk.

Zu den 3g DAA aus Tested Test hatte ich Tested Anti Estro genommen weil man immer ließt dass DAA am besten mit einem Aromatase Hemmer genommen werden sollte, PES Erase hatte ich auch getestet (bei nutraplanet gekauft), scheine ich nicht zu vertragen, hatte Atemprobleme was ein weiterer Anwender ebenfalls berichtet hat.

Konnte die traumhafte Anfangswirkung leider noch nicht eindeutig reproduzieren, mögliche Probleme sind die anfängliche Erwartung und daraus folgender Placeboeffekt, schnelle Gewöhnung oder ein negativer Feedback Mechanismus. Ashwagandha was ich in der Zeit auch vereinzelt genommen hatte könnte dabei auch eine Rolle gespielt haben, Tatsache ist dass Ashwagandha zusammen mit Ginseng die beiden großen Adaptogene sind. Mit Ashwagandha stehe ich noch am Anfang, Ginseng nehme ich seit einigen Jahren ziemlich oft (morgens 2-3g weißes Ginseng Pulver), Ashwagandha schmeckt wie ich finde unangenehm, würde deshalb zu Tabs oder Kapseln raten. Libido Wirkung haben beide allein schon durch die allgemeine Stärkung, besonders viel gutes bezüglich Sexualität ließt man aber über Ashwagandha, Wikipedia schreibt z.B.:
Die Schlafbeere und ihre Wurzel gehören wegen ihrer vielseitigen Wirkungen und der sehr guten Verträglichkeit zu den am häufigsten genutzten Arzneimitteln in der ayurvedischen Medizin und können in ihrer Bedeutung mit der des Ginsengs für die chinesische Medizin verglichen werden. Sie werden unter anderem bei Altersgebrechen, Impotenz, bei Entzündungen, als Tonikum und bei Schlaflosigkeit eingesetzt.

Traditionell wird die Schlafbeere auch als Aphrodisiakum, Amulett oder Zaubermittel genutzt. Ein Liebestrank, der aus der Wurzel bereitet wird, soll sexuell stimulierend wirken und gefügig machen. Außerdem wird sie bei tantrischen Ritualen zur Verlängerung der Erektionsdauer gebraucht.
http://examine.com/supplements/Ashwagandha

http://examine.com/supplements/Panax+ginseng

Weniger bekannt hierzulande aber trotzdem gut ist Suma (Pfaffia Paniculata), wie Ashwagandha beides Adaptogene, beide teilweise stark sedierend, beide traditionelle Aphrodisiakum und dennoch beide vollständige unterschiedliche Wirkung.

Rhodiola ist gut gegen Stress geht mir aber zu stark in Richtung SSRI, dämpft gute (sexuell) und schlechte (Stress) Empfindungen wie SSRIs gleichermaßen.

Ansonsten hatte ich Tested Test + Tested Anti Estro auch schon 2 Wochen am Stück genommen, leider ohne großartiges Ergebnis, die Studienlage sieht wenn genauer betrachtet auch nicht so toll aus:
One study has been conducted in athletes given D-aspartic acid supplementation at a dose of 3g daily for 28 days, and there was a failure to increase testosterone concentrations when measured at 28 days.[32] This study noted a statistically significant induction of serum D-aspartate oxidase (DAO) which degrades D-aspartate[52] to a near doubling;[32] this suggests a possible form of negative feedback, and aromatase (may also be induced by D-aspartic acid[24]) was not thought to contribute due to estrogen being unchanged.
http://examine.com/supplements/D-Aspartic+Acid

Antworten