eupills.is = PG / Zahlung mit Kreditkarte oft Probleme - kein Bargeld - kein SEPA

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
klausi24
Beiträge: 149
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:16

Re: PG = Potenzgenerika.com = EX eupills.de EX fastpills.net

#61 Beitrag von klausi24 »

Friedl58 hat geschrieben:Könnte man in Zukunft, wenn alle im Potenzgenerika Shop wieder gesund sind, PSC als Zahlungsmöglichkeit ins Repertoire aufnehmen ?
Der PSC-Zug ist doch längst abgefahren, Bitcoin ist so easy und die Anleitung hier http://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&t=4226 ist doch idiotensicher.

Benutzeravatar
Friedl58
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 22:39

Re: PG Zahlung Bargeld möglich, gut wäre PSC oder KK

#62 Beitrag von Friedl58 »

Ich will kein BTC Konto irgendwo eröffnen. Ich kaufe einfach an der Tanke die PSCs die ich brauche, übermittle die PINs und fertig ist die Laube. Einfacher geht es wohl nicht. Und dazu brauche ich nicht mal eine idiotensichere Anleitung.
Weiß nicht, was du, mit Zug ist abgefahren, meinst.
In der Ruhe liegt die Kraft !

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: PG Zahlung Bargeld möglich, gut wäre PSC oder KK

#63 Beitrag von Diavolo »

@Friedl58:

Das Problem ist, dass PSC von den Behörden stark reglementiert wurde. Die übliche Keule Geldwäsche wurde gezogen.

Deshalb nehmen die Shops teilweise noch PSC aber da kann der Ofen auch schnell aus sein. Bzw., wie schon geschehen, werden frische PSC-Pins als ungültig deklariert und dein Geld ist weg. Mit Bitcoin hast du diese Probleme nicht.

Bitcoin
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 16:53

Re: PG Zahlung Bargeld möglich, gut wäre PSC oder KK

#64 Beitrag von Bitcoin »

Friedl58 hat geschrieben:Ich will kein BTC Konto irgendwo eröffnen. Ich kaufe einfach an der Tanke die PSCs die ich brauche, übermittle die PINs und fertig ist die Laube. Einfacher geht es wohl nicht. Und dazu brauche ich nicht mal eine idiotensichere Anleitung.
Weiß nicht, was du, mit Zug ist abgefahren, meinst.
Ein Kontoeröffnung dauert kürzer als der Gang zur Tankstelle :palm:

Ich kann nur jedem Empfehlen, lest euch die Anleitung zum Kauf von Bitcoins auf der Platform:

https://www.bitstamp.net/

Anleitung:

http://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&t=4226


Ihr könnt alles bequem von zu Hause erledigen.

Konto eröffnen, online das Geld auf ein Konto überweisen, und nach 1-2 Werktagen habt ihr die Bitcoins, es ist so einfach.

Keine Verifizierung, keine Dokumente notwendig.

Bei manchen shops winken sogar Rabatte!

Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier, und nur wenige sind bereit etwas dazuzulernen, auch wenn es zu Besserungen kommt.

Wir hatten das bei Liberty Reserve, wo doch einige damit bezahlten, wobei Bitcoins zu erwerben um Welten einfacher ist!


-> DAS NEGATIVE BEI ZAHLUNGEN MIT PAYSAFECARDS:

1)

Die shops verlieren beim exchangen (PSC -> Geld) bis zu 20%
Jetzt stellt euch vor die Shops wälzen die 20% auf den Kunden um, dann gäbe es hier eine Revolution im Forum.
Verlust für shop geht ok, eigener Verlust geht garnicht.

2)

Es gibt keine Garantie das es keine Probleme mit den Paysafecodes geben wird.
Codes werden unbrauchbar durch onlineabfragen oder bereits genutzte codes werden an shops gesendet.
Sobald was passiert wird gejammert, Schuld ist natürlich immer der shop!

Beispiel:

"Gast001" im eupillzthread behauptet der shop hätte ihn um 30 EUR! geprellt, weil codes unbrauchbar.
Denkt ihr ein Shop wird seinen hart erarbeiteten Ruf wegen 30 EUR! ruinieren wollen?
Es wird laut im Thread, Admin/Mods glauben den "Gästen" und dem shop bleibt nichts anderes übrig als die Ware "gratis" nochmals zu versenden.

Es ist also im Interesse der Shops und der Kundschaft fair zu bleiben.
Lernt mit Bicoins umzugehen denn die Tage von PSC sind gezählt.
Es ist so einfach und beide Parteien haben was davon.
[/b]

klausi24
Beiträge: 149
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:16

Re: PG Zahlung Bargeld möglich, gut wäre PSC oder KK

#65 Beitrag von klausi24 »

Friedl58 hat geschrieben:Ich will kein BTC Konto irgendwo eröffnen. Ich kaufe einfach an der Tanke die PSCs die ich brauche, übermittle die PINs und fertig ist die Laube. Einfacher geht es wohl nicht. Und dazu brauche ich nicht mal eine idiotensichere Anleitung.
Weiß nicht, was du, mit Zug ist abgefahren, meinst.
Klar ist das total einfach und geht schnell und ist auch schneller als der Kauf von BTC.
Wer aber jetzt, im Oktober 2013, von einem Shop, der schon einmal PSC und UKash als Zahlungsmittel hatte, und diese aus gutem Grund nicht mehr anbietet fordert diese Art der Zahlung wieder einzuführen der hat noch nicht kapiert was Sache ist.

Das endgültige Ende von PSC und Ukash kann jeden Tag kommen, deshalb ist der Zug längst abgefahren.

Benutzeravatar
Friedl58
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 22:39

Re: PG Zahlung Bargeld möglich, gut wäre PSC oder KK

#66 Beitrag von Friedl58 »

klausi24 hat geschrieben: Das endgültige Ende von PSC und Ukash kann jeden Tag kommen, deshalb ist der Zug längst abgefahren.
All diese Dinge, muss/kann man aber als Otto Normalverbraucher aber nicht wissen. Es besteht also kein Grund für diesen von "oben herab Ton" :(
In der Ruhe liegt die Kraft !

klausi24
Beiträge: 149
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:16

Re: PG Zahlung Bargeld möglich, gut wäre PSC oder KK

#67 Beitrag von klausi24 »

Friedl58 hat geschrieben:
klausi24 hat geschrieben: Das endgültige Ende von PSC und Ukash kann jeden Tag kommen, deshalb ist der Zug längst abgefahren.
All diese Dinge, muss/kann man aber als Otto Normalverbraucher aber nicht wissen. Es besteht also kein Grund für diesen von "oben herab Ton" :(
Wie definierst du Otto Normalverbraucher hier in diesem Fall bei MH?

Wer hier länger dabei ist und mitliest, ich jetzt seit ca 1,5 Jahren, der kann denke ich sowas sagen, weil das sich einfach so entwickelt hat.
Piet von SutraPills weist schon seit einem Jahr auf BTC hin, die allgemeine BTC-Anleitung ist schon lange drin. Die kinderleichte Anleitung für die Nutzung von Bitstamp ist seit Juni hier drin.


Mir persöhnlich wäre es auch lieber noch PSC und Ukash nutzen zukönnen. Ich geh aus dem Haus 5 Min zum nächsten Kiosk, hole mir dort PSC-Vouchers und gebe sie 5 Min päter an den Shop weiter, so habe ich es noch bis Anfang dieses Jahres gemacht als Top-Shops und ehemaligenTopshops PSC und Ukash annahmen.
Die Zeiten sind vorbei. UKash ist tot, PSC nehmen immer mehr aus dem Angebot und nach den letzten Erfahrungen hier ist es auch nicht mehr sicher ob nach Übermittlung der Pins an den Shops auch alles so funktioniert wie es funktioniert.


Noch was zum Thema Entwicklungen seit 1,5 Jahren:
- Bezahlung per Kreditkarte und per LR und Moneybankers war möglich, dann war der Höhepunkt von Ukash und PSC. Seit Ende 2012, Anfang 2013 begann der Niedergang von PSC und der Aufstieg von BTC.

- Die Preise entwickelten sich auch immer besser, man hat(te) letztendlich 3 Shops bei denen man 100 Silden für 47-55 € bekam, auch Varden gibt es jetzt in größeren Mengen zu vernünftigen Preisen. Das ist positiv andererseits deutet die Entwicklung darauf hin das momentan nicht der Preis sondern die Verfügbarkeit ein Problem werden könnte.
Seit der letzten Pangäe hatten oder haben alle Top-Shops Versorgungsprobleme...das bleibt in nächster Zeit spannend.


Zusatz: Das Oben geschriebene ist mein Eindruck nach 1,5 Jahren verfolgen des Forums, die Dinos hier könnten sicherlich noch detailliertere Einschätzungen bzgl möglicher Entwicklungen abgeben.

klausi24
Beiträge: 149
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:16

Re: PG Zahlung Bargeld möglich, gut wäre PSC oder KK

#68 Beitrag von klausi24 »

Zum Thema PSC bietet sich aktuell auch wunderbar der "menshelp Auszeiten - Leider immer mal wieder" Thread an http://menshelp.co/viewtopic.php?f=47&t=3861&start=30

Benutzeravatar
Friedl58
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 22:39

Re: PG Zahlung Bargeld möglich, gut wäre PSC oder KK

#69 Beitrag von Friedl58 »

Bin noch nicht sooo lange dabei, habe aber, Dank der vielen Erklärungen bereits zu BTC gewechselt. :cool:
In der Ruhe liegt die Kraft !

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: PG Zahlung Bargeld möglich, gut wäre PSC oder KK

#70 Beitrag von Diavolo »

Wie schon an andere Stelle geschrieben:

Testet das Online-Wallet bei blockchain.info! Das ist wirklich gut gemacht.

Also zunächst per SEPA zu einer Börse wie bitstamp.net. Dort wird das Guthaben in US$ geführt. Dann tauscht man die $ gegen Bitcoin und macht ein "Withdrawal" der Bitcoins zu blockchain.info. Dort liegen sie sicherer und die Möglichkeiten inkl. automatischem verschlüsseltem Backup per z.B. E-Mail sind klasse.

Antworten