Ukash Verkaufsstellen nicht mehr auffindbar

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Fragender
Gast

Re: sutrapills.eu aus NL - Bitcoin, Ukash, SEPA

#31 Beitrag von Fragender »

Hallo Leute, würde gerne mal bei sutrapills bestellen.
Hab bei einigen Tankstellen nac Ukash gefragt, die meisten kannten es nicht einmal :D
Meine Frage: wo kann man im Raum Dortmund/Bochum diese Ukash Karten kaufen? Danke

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Ukash Verkaufsstellen nicht mehr auffindbar

#32 Beitrag von käng »

In Deutschland wahrscheinlich gar nicht mehr. Ich weiß aber nicht, wie das in Holland aussieht.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Ukash Verkaufsstellen nicht mehr auffindbar

#33 Beitrag von Sutrapills »

Die Zeit der Prepaidcards ist abgelaufen. Vor ca. einem Jahr haben hatten wir im Forum schon darauf hingewiesen und vorsichtig dazu geraten, solange es noch geht die vorrätigen Prepaidkarten zu verbrauchen, aber keine neuen mehr zu kaufen und u.a. auf Bitcoin umzusteigen. Hintergrund: Das im Juli 2012 implementierte europäische Geldwäschegesetz.
Im Januar 2013 hat sich dann unsere Progose bewahrheitet. UKASH musste sich zumindest schon einmal vom Deustchen Markt zurückziehen. In anderen Ländern, wie z.B. Niederlande gibt es noch (vereinzelt) UKASH.
Im Februar 2013 haben wir dann unsere PSC Akzeptanz aus oben genanntem Grund verloren.
Im weiteren Verlauf dieses Jahres haben auch andere Shops ihre PSC Akzeptanz eingesetellt., bzw. mal kann man bezahlen, mal nicht.

Hier nocheinmal mein Rat: Anstelle sich mit dem "sterbenden Schwan" der Prepaidcards zu beschäftigen: Mit dem gleichen oder weniger Arbeitsaufwand habt Ihr Euch Bitcin als Zahlungsmittel eingerichtet. Ihr seit anonym, und habt mehr Zahlungfreiheit (z.B. frei Wahl des Geldbetrages) als mit Prepaidcards.

Antworten