Kaffee / Koffein und Potenzmittel - in geringen Mengen empfohlen bei Müdigkeit

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Gast
Gast

Kaffee / Koffein und Potenzmittel - in geringen Mengen empfohlen bei Müdigkeit

#1 Beitrag von Gast »

walker hat geschrieben:Hier mein damaliges Posting:
walker (17 Jan 2010 11:54) hat geschrieben: Was auf alt.support.impotence ein alter Hut ist, was aber viele NICHT WISSEN:

Koffein ist als gefährlich im Auge zu behalten, es ist wissenschaftlich erwiesen daß Koffein erektionssenkend wirkt !

Daher kriegst du auch im Krankenhaus wenn du dort mit Dauerständer eingeliefert wirst als erstes ne Koffeinspritze reingeknallt !

Grund daß Koffein erektionssenkend wirkt ist ua die Ausschüttung von Adrenalin

Und Adrenalin ist DER Erektionskiller PUR:
Grund hiefür sind alte Reflexe aus der Steinzeit - wenn der Löwe (=die gefährliche Situation) kommt wird das körpereigene Alarmsystem via Adrenalin hochgefahren und das Blut SOFORT in die überlebenswichtigsten Organe transportiert und aus den unwichtigen Körperteilen speziell aus dem Schwanz abtransportiert

Denn ein steifer Schwanz ist das allerletzte was du im Kampf mit dem Löwen (=der gefährlichen Situation) brauchen kannst

Adrenalin ist also vorrangig dafür verantwortlich daß dir der Schwanz sofort weich wird wenn beim Sex eine Stresssituation auftaucht oder die Frau unkooperativ wird

Daher ist zu vermeiden vor dem Sex ein Übermaß an koffeinhaltigen Getränken, Kaffee, Tee aber auch zb Red Bull und andere Energiedrinks

Auch hier gilt "die Dosis macht das Gift", ich zb habe ein bischen Kaffee ganz gern zur Steigerung von Kreislauf und Geilheit
Dh ein Glas Cola oder Red Bull ist evlt "gerade noch" unschädlich um durch das enthaltene Koffein die Erektion zu killen.

Ich will das mal relativieren. Erstmal gibt man bei Priapismus wenn dann gleich Adrenalin pur. Die Koffeingabe ist mir persönlich nicht bekannt, bin aber auch nicht in der Urologie tätig.
Koffein erhöht in der Tat die Ausschüttung von Stresshormonen, aber die allermeisten Studien auf denen diese Aussage basiert verwenden sehr hohe Dosen (300-400mg, bzw. >5mg/kg Körpergewicht), das entspricht mindestens zwei bis drei großen Tassen Kaffee (schwarz). Dies entspricht nicht dem normalen Konsumverhalten, die meisten Kaffeetrinker nehmen pro Tasse 80-160mg Koffein zu sich was zu geringerer (und somit weniger problematischen) Ausschüttung führt.

Weiterhin ist zu bedenken: Die Auswirkung von Müdigkeit und/oder Schläfrigkeit auf die Erektionsfähigkeit ist sicherlich hinreichend bekannt, mit Koffein kann man hier entgegenwirken.

Generell würde ich daher nicht auf Koffein verzichten. Ich gönne mir 30 Minuten vor dem abendlichen Sex gerne mal einen Espresso wenn ich nicht mehr ganz so fit bin.

Übrigens ist Kaffein auch ein PDE-Hemmer, wenngleich Sildenafil 1000 stärker wirkt.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15735
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Potenzmittel + Cola = Hammer!

#2 Beitrag von walker »

Danke für die Ergänzungen.

Koffein in nicht zu hohen Mengen hat auch bei mir immer schon geilheits- und (gefühlt) erektionsfördernd gewirkt.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Potenzmittel + Cola = Hammer!

#3 Beitrag von Dieter666 »

Jemand hat mal gedichtet:

Eine Cola vor dem Tanz hebt die Stimmung und den Schwanz ...

Ich merke auch nach einem Glas Bier oder Wein eine erhöhte Geilheit, also ob Koffein da ursächlich ist ?

Der menschliche Hormonhaushalt ist ohnehin eine sehr komplexe Geschichte, da spielen auch Placebo-Effekte oder "self fulfilling prophecies" eine Rolle.

Alles sehr unsicher - aber eine ordentliche Ladung Silden in Verbindung mit einem gewissen Reiz (gedanklich, verbal, optisch, egal ...) wirkt bei mir immer!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Gast
Gast

Re: Potenzmittel + Cola = Hammer!

#4 Beitrag von Gast »

Bei Alkohol bin ich selbst ebenfalls skeptisch. Die enthemmende Wirkung kann natürlich vorteilhaft sein, wenn man grundsätzlich Schwierigkeiten hat sich gehenzulassen. Hier kann man aber sicherlich effektiver vorgehen, Alkohol erscheint mir nicht das beste Mittel zu sein, die Nebenwirkungen sind bekannt. Bei mir persönlich funktioniert es ab einem gewissen Alkoholpegel nicht mehr besonders gut, und das war auch schon so, als ich noch jung und knackig war ;).

Zurück zum Kaffee: da gehts ja nur darum, der Müdigkeit entgegenzuwirken. Solange man nicht zu hoch dosiert ist Koffein hilfreich, wenn man ansonsten zu müde wäre. Vielleicht ist das mal einen Versuch wert wenn man abends selbst mit unseren Helferchen nicht mehr so richtig kann.

Vorsicht ist angesagt wenn man aber ohnehin schon Probleme mit der Magensäure hat, Kaffee kann dies natürlich verstärken.
Koffeintabletten wären eine Alternative, nur sollte man hier keine zu hohe Dosierung wählen, bzw. sich langsam an eine für sich selbst akzeptable Dosis herantasten. 160mg oder weniger sollte keine Probleme bereiten, vor allem wenn man Koffeinkonsum gewöhnt ist. Zu viel Koffein dürfte aber in der Tat sehr schädlich auf die Erektionsfähigkeit wirken.
Koffein hat übrigens mit einer Halbwertszeit von 5 Stunden etwa die gleiche Verweildauer im Körper wie Varden, wenngleich sicherlich die Schwellenwerte für die Wirkung unterschiedlich ausfallen dürfte.

@Walker: Ja, so geht mir das auch. Geilheit will sich bei mir einfach keine einstellen wenn ich mich schlapp fühle. Ein Espresso wirkt da wunder ;).

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Potenzmittel + Cola = Hammer!

#5 Beitrag von Diavolo »

Koffeintabletten wären eine Alternative, nur sollte man hier keine zu hohe Dosierung wählen
Allerdings! Nach einer zu hohen Dosierung in meiner Sturm- und Drangphase war ich nur noch als Gummiball zu gebrauchen, an Sex war überhaupt nicht zu denken. Die Nacht werde ich nicht vergessen und seitdem lasse ich die Hände von Koffein-Tabletten.

Dann doch lieber, wie oben beschrieben, einen leckeren Espresso. Der schärft die Sinne auf kommende Freuden.

Antworten