Yohimbe

Hilfe für den Mann aus der Natur
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bremer28259
Beiträge: 54
Registriert: Montag 4. März 2013, 17:20

Re: Yohimbe

#101 Beitrag von Bremer28259 »

Ich habe das Yohimbe von Biovea/Eurovital jetzt auch bestellt und nehme es seit etwa zwei Wochen.

Das erste mal habe ich eine Tablette morgens auf nüchternen Magen genommen. Die Nebenwirkungen waren heftig. Ich fühlte mich als hätte ich Fieber, war zittrig und bekam Durchfall. Im Laufe des Tages hat sich das dann gelegt. Seit dem nehme ich jeweils morgens eine Kapsel nach dem Frühstück. Die Nebenwirkungen sind damit fast weg. Insgesamt scheint es so, dass sich der Körper an das Mittel gewöhnt und die Nebenwirkungen auch dadurch geringer werden. Ansonsten ist meine Erfahrung, dass man die Kapseln nicht auf nüchternen Magen nehmen sollte.

Nun zu den erwünschten Wirkungen. Ich nehme das Yohimbe jetzt seit etwa zwei Wochen und zwar täglich eine Kapsel morgens nach dem Frühstück. Anfangs stellte ich hinsichtlich Libido und Erektion keinerlei Wirkung fest. Allerdings stieg die allgemeine Konzentrationsfähigkeit an und es scheint sich auch bei sportlichen Aktivitäten positiv im Sinne leistungsteigernder Effekte auszuwirken. Nach gut einer Woche Dauereinnahme spürte ich auch eine Wirkung auf die Erektion. Allerdings nicht in der Form einer stärkeren Libido oder von Spontanerektionen, sondern ähnlich wie bei PDE-5 Hemmern nur bei entsprechenden sexuellen Reizen. Die Erektion ist ohne zusätzliche PDE-5 Hemmer deutlich kräftiger, mit PDE-5 Hemmern kann man von einer echten Hammerlatte sprechen. Einziger Wermutstropfen: das Yohimbe scheint die Wirkung von Dapoxetine ein wenig einzuschränken, Tramadol habe ich mit Yohimbe noch nicht probiert. Ach so, der oft beschriebene gewichtsreduzierende Effekt bleibt bei mir aus.

Mein Fazit: eine erektionsfördernde Wirkung ist neben allgemeiner Konzentrations- und Leistungssteigerung feststellbar. Die Nebenwirkungen habe ich in den Griff bekommen indem ich Yohimbe täglich nehme und niemals auf leren Magen.
Bremer28259 ist männlich, 57 Jahre alt, verwitwet, lebt in Bremen, leidet nicht unter ED aber unter ziemlich ausgeprägtem EP, ist leidenschaftlicher Golfer hat aber dennoch Sex. ;-)

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15736
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Yohimbe

#102 Beitrag von walker »

Bremer28259 hat geschrieben: Das erste mal habe ich eine Tablette morgens auf nüchternen Magen genommen. Die Nebenwirkungen waren heftig. Ich fühlte mich als hätte ich Fieber, war zittrig und bekam Durchfall. Im Laufe des Tages hat sich das dann gelegt. Seit dem nehme ich jeweils morgens eine Kapsel nach dem Frühstück. Die Nebenwirkungen sind damit fast weg. Insgesamt scheint es so, dass sich der Körper an das Mittel gewöhnt und die Nebenwirkungen auch dadurch geringer werden.
...
Ansonsten ist meine Erfahrung, dass man die Kapseln nicht auf nüchternen Magen nehmen sollte.
...
Die Nebenwirkungen habe ich in den Griff bekommen indem ich Yohimbe täglich nehme und niemals auf leren Magen.
Ähnlich wie bei Silden dämpft voller Magen die Wirkung von Yohimbe, Kohlehydrate dämpfen die Wirkung noch stärker.

Eine andere Möglichkeit wäre bloss eine halbe Kapsel vor dem Frühstück zu rechnen, die NWs könnten (gerade noch) gebremst werden durch das nachfolgende Frühstück.
der oft beschriebene gewichtsreduzierende Effekt bleibt bei mir aus.
Der gewichtsreduzierende Effekt funktioniert nur bei Yohimbe plus körperlicher Betätigung. Yohimbe gibt dann Stoffwechsel & Fettverbrennung einen Zusatzkick.

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Yohimbe

#103 Beitrag von Bobo »

Mal bei Eurovital bestellt, v.A. auch im Hinblick auf leistungssteigernde/aufpuschende Wirkung.
Kann/wird es auch als Trainingsbooster verwendet?
Forenregeln !
Anfrage zu BTMG Zeugs gelöscht von MOD

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15736
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Yohimbe

#104 Beitrag von walker »

Kann/wird es auch als Trainingsbooster verwendet - JA, vor allem beim Krafttraining.

Wirkt auch bei Ausdauertraining ABER dabei kannst du durch die NWs bei höherer Dosierung Schwierigkeiten mit Kreislauf kriegen.

Benutzeravatar
Bremer28259
Beiträge: 54
Registriert: Montag 4. März 2013, 17:20

Re: Yohimbe

#105 Beitrag von Bremer28259 »

walker hat geschrieben: Ähnlich wie bei Silden dämpft voller Magen die Wirkung von Yohimbe, Kohlehydrate dämpfen die Wirkung noch stärker.

Eine andere Möglichkeit wäre bloss eine halbe Kapsel vor dem Frühstück zu rechnen, die NWs könnten (gerade noch) gebremst werden durch das nachfolgende Frühstück.
Also dass die Wirkung reduziert wird, davon merke ich nichts, nur die Nebenwirkungen sind geringer bzw. bleiben ganz aus. Bisher habe ich es morgens immer nach dem Müsli, das ich wochentags als Frühstück zu mir nehme, genommen. Heut morgen mal nach einem workout und anschließendem Proteindrink. NW auch kaum spürbar.
walker hat geschrieben:Der gewichtsreduzierende Effekt funktioniert nur bei Yohimbe plus körperlicher Betätigung. Yohimbe gibt dann Stoffwechsel & Fettverbrennung einen Zusatzkick.
Ja, ich mach ja auch täglich Sport. :cool: Am Wochenende sogar sehr intensiv mit anschließender (dank Dapo und Co. inzwischen recht ausdauernder) Bettakrobatik. :D
Bremer28259 ist männlich, 57 Jahre alt, verwitwet, lebt in Bremen, leidet nicht unter ED aber unter ziemlich ausgeprägtem EP, ist leidenschaftlicher Golfer hat aber dennoch Sex. ;-)

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Yohimbe

#106 Beitrag von Bobo »

Yohimbin vs. Ephedrin
Der Wirkstoff Ephedrin wirkt zwar ebenfalls thermogenetisch und löst durch Noradrenalin Fettsäuren aus den Fettzellen aus, um diese zu Energie zu verbrennen. Jedoch besitzt Ephedrin nicht die Eigenschaft, ganz gezielt die Alpha-2 Rezeptoren zu blockieren, sondern aktiviert, wie schon oben beschrieben die Beta Rezeptoren. Somit wirkt es im direkten Vergleich zu Yohimbin NICHT an den speziellen Problemzonen, sondern "global". Die hartnäckigen Pölsterchen aber bleiben in der Regel.

In Bezug auf die Nebenwirkungen gleichen sich die beiden Fatburner Yohimbin und Ephedrin bis auf wenige Unterschiede. Ephedrin sorgt für einen spürbar schnellen Energieschub, weshalb es auch gern als Trainingsbooster eingesetzt wird. Hingegen scheint Yohimbin zunächst die Körperkraft minimal zu senken, weshalb es bei den meisten Athleten erst in den letzten Wochen der Wettkampfphase Verwendung findet.
Eine interessante Kombination scheint es aber zu geben, wenn man diese beiden Fatburner miteinander stackt. In der Regel wird auch Koffein und/oder Aspirin dazu eingenommen. Hier hat man die Möglichkeit, aus zwei unterschiedlichen Mechanismen einen synergetischen Effekt zu erzielen: Stimulierung der Beta Rezeptoren plus die Hemmung der Alpha-2 Rezeptoren. Die beiden Wirkstoffe ergänzen sich zwar objektiv gesehen sehr gut, gleichzeitig muss dazu allerdings gesagt werden, dass die Nebenwirkungen erheblich verstärkt werden können und das ZNS scheinbar stark belastet wird. Alles natürlich auch eine Frage der Gene. Leider gibt es dazu auch so gut wie kein Studienmaterial. Trotzdem hab ich im Menüpunkt Stacks und Kurlänge ein Einnahmeschema zusammengefasst, was nur als Richtlinie gelten sollte. Da jeder anders auf die einzelnen Komponenten reagiert, sollte man sich vorsichtig an die Dosierung herantasten.
Quelle: Team-Andro

Naja das hört sich aber nicht nach einem effektiven Trainingsbooster an.

Weiterhin wird in der Quelle aufgeführt:
Rezeptfreies Yohimbe
Im Gegensatz zur verschreibungspflichtigen HCL Version von Yohimbin, kann man in Deutschland rezeptfrei Yohimbe Bark Extrakt käuflich erwerben. Viele Anbieter locken hier mit hohen Dosierungen zu erheblich günstigeren Preisen. 750mg Yohimbe Bark Extrakt entsprechen somit zwar ca. 8-10 mg Yohimbin, wirklich wirksam scheint aber nur die HCL Variante. Daher ist von den natürlichen Extrakten zum Zweck der Fettverbrennung abzuraten, zumal bis heute kein Nachweis über die Wirksamkeit vorhanden ist, und auch ein Eigenversuch nicht den gewünschten Effekt brachte.
Das scheint ja aber auf das Extrakt von Eurovital nicht zuzutreffen oder?

PS: Mist hab direkt über Eurovital mit 5€ Versand bestellt, über Bioeva gibt´s gratis Versand :|
Falls es schonmal jemand erwähnt hat dann hier ein Reminder ;)

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15736
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Yohimbe

#107 Beitrag von walker »

"Das scheint ja aber auf das Extrakt von Eurovital nicht zuzutreffen "

Mag sein.

Doch ich habe seit ca 1999 immer wieder verschiedenste Yohimbe Bark Extrakte genommen, kein anderes Produkt ist auch nur annährend so verlässlich höllisch eingefahren - bereits ab einer Kapsel ! - wie das Extrakt von Eurovital.

pegasus
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 12:54

Re: Yohimbe

#108 Beitrag von pegasus »

@Walker

Würde das Zeugs gerne mal ausprobieren, deshalb Frage an dich Walker als erfahrener Yohimbe-User:
Darf/kann man wirklich alle Lebensmittel die Tyramin enthalten, wie z.B. Käse, Fleisch, Nüsse, Schokolade, Rotwein. Bier, etc. nicht essen (auch nicht 1-2 Tage vorher) oder nur an dem besagten Tag nicht, an dem man Yohimbe nimmt??
Hast du auch schon mal die Tropfen probiert und wenn Ja, in welcher Menge??
Danke dir im Voraus
LG Pegasus

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15736
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Yohimbe

#109 Beitrag von walker »

Lebensmittel die Tyramin enthalten, nur an dem besagten Tag nicht, an dem man Yohimbe nimmt aber dann bitte WIRLICH NICHT !!!

Ich hatte mal neben Yohimbe auch Bier getrunken = HEFE ! was man auch meiden soll, die NWs vom Yohimbe waren fürchterlich.

Tropfen hatte ich niemals getestet, nur verschiedene Produkte von Kapseln.

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Yohimbe

#110 Beitrag von Bobo »

Also nix mit Yohimbe vorm Feiern, damit man länger wach bleibt :D

Antworten