Wadenmuskelverhärtung durch Effervescent Brausetabletten?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Achim64
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. März 2013, 08:08

Wadenmuskelverhärtung durch Effervescent Brausetabletten?

#1 Beitrag von Achim64 »

Hallo kann mir jemand sagen ob man durch die oben genannte Brausetabletten Wadenverhärtung bekommt beim joggen?
Ich muss mich seit einiger Zeit sehr warm laufen wenn ich 10Km joggen möchte.Das heisst ich laufe 300m dann werden
meine Waden schon dick und ich muss stoppen.Dann laufe ich wieder 300m und dann das gleiche.Erst nach 5km geht es
so langsam weg.
Kennt jemand sowas?
Ich war noch nicht beim Arzt.Mein Verdacht war ja Eisenmangel,Magnesiummangel.Ich nehm deswegen seit 3Wochen
Magnesium Konzentrat aus der Apotheke.Doch so richtig besser wirds nicht.Vor einem Jahr hatte ich das nicht und ich
laufe 2/3 mal die Woche.

Grüsse Achim

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Wadenmuskelverhärtung durch Effervescent Brausetabletten

#2 Beitrag von Leisureman »

Also Krämpfe / Verhärtung beim Laufen bzw. unter Last ist in der Regel kein Magnesiummangel, sondern Elektrolytmangel. Dagegen packe ich in meine Trinkflasche immer eine Messerspitze Salz. Kostet fast nichts und hilft.
Ansonsten guck mal im Netz nach Dr. Moosburger. (http://www.dr-moosburger.at/)
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Wadenmuskelverhärtung durch Effervescent Brausetabletten

#3 Beitrag von Alfredi »

für den Elektrolytmangel würde ich dir Frubiase Sport Brausetabletten empfeheln, Biomagnesin für den Magnesiumbedarf. Magnesiummangel äußerst sich eher durch Krämpfe, Überdosierung durch Müdigkeit :shock:
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Achim64
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. März 2013, 08:08

Re: Wadenmuskelverhärtung durch Effervescent Brausetabletten

#4 Beitrag von Achim64 »

Danke werde mal Frubiase Sport Brausetabletten probieren,denn ich habe eine halbe Stunde vor meinem 20Km Lauf fast einen Teelöffel Salz in ein Glas Wasser und "wurks" heruntergeschluckt,aber gebracht hats nix.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Wadenmuskelverhärtung durch Effervescent Brausetabletten

#5 Beitrag von Leisureman »

Teelöffel??? Messerspitze!!!
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Antworten