Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gsxr
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:02

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#141 Beitrag von gsxr »

Bitcoin-24: our Service is not availible.

Ich kenne mich nicht aus, aber ist Bitcoin wirklich das, womit Ihr empfehlt Shops zu bezahlen?

Oder bleib ich lieber bei Nachnahme.
gsxr, geboren 1965, 190cm und 90kg..
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler...

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#142 Beitrag von Diavolo »

Richtig. Das empfehlen wir auch weiterhin.

Um bitcoin-24.com ist es schade, weil es ein sehr unkomplizierter Dient war. Überweisen, Coins kaufen und weiter senden. Aus welchen Gründen die Konten von b24 eingefroren wurden, ist nicht klar. Einige sagen das Geschäftsvolumen wäre dem Betreiber über die Ohren gewachsen. Bin gespannt ob der Dienst wieder kommt.

Aber wie heißt es so schön, einer geht, zwei kommen. Es gibt BTC-Dienstleister ohne Ende. bitcoin.de ist eine Alternative.
Dort handelt man direkt mit den Verkäufern, SEPA gegen BTC. Der Dienstleister hat nicht direkt mit dem Geldfluss zu tun und ist damit nicht den "Gefahren" von b24 ausgesetzt.

Ich persönlich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Bitcoin gemacht.

messlatte
Beiträge: 122
Registriert: Montag 18. März 2013, 14:39

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#143 Beitrag von messlatte »

Hier mal ein Auktionshaus auf Bitcoin-Basis: bitmit.net

Bezahlmethode sind ausschließlich BTC, das Auktionshaus fungiert als Treuhänder, bekommt vom Käufer die BTC, der Verkäufer sendet die Ware, der Käufer gibt eine positive Rückmeldung und die BTC wandern auf ein eigenes Online-Wallet bei Bitmit. Von dort kann es dann gegen eine Gebühr von 0,001 BTC an jedes Wallet geschickt werden. Verkaufsgebühr liegt bei 1,9%, keine Einstellgebühren.

Doch jetzt das eigentlich Interessante: Verkäufer offerieren "xx€ auf ihr Bankkonto/(andere Methoden)" gegen xx BTC oder xx €, welche zum Zeitpunkt des Verkaufs in den aktuellen BTC-Kurs umgerechnet werden - so kann man also seine BTC auscashen. Umgekehrt stellt man einfach eine Auktion/Sofortkauf ein und offeriert hier seine Zahlungsmethode gegen BTC - und schon hat man Bitcoins eingekauft, ganz ohne Ausweisscan, Stromrechnung etc. :yeah: , lediglich die eMail wird bei der Anmeldung verifiziert. Optional kann man sich zwar gegenüber Bitmit mit einem Ausweisscan verifizieren, muss es aber nicht.

Hier kommt man bei Instant-Zahlungsmethoden wie z.B. Neteller oder auch OKPay deutlich unter einer Stunde ruckzuck anonym an Bitcoins. Dumm nur, wenn man erst dann merkt, dass der Lieblingsshop momentan keine Bestellungen entgegennimmt :?

Chemiefreund
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 13:05

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#144 Beitrag von Chemiefreund »

So, hab alle 15 Seiten durch gelesen.
Motzen gegen MOD gelöscht

Wo besteht der Vorteil, BC selber zu generieren also via Überweisung anstatt
schon fertige BC von anderen Úsern zu kaufen wie zb bei bitcoin.de

Und wozu einen Client Laden wenn es auch über Websiten geht,
gibt es da Vorteile?

Danke!

hacki
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 11:10

Staatanwaltschaft sperrt Bitcoin-Konten

#145 Beitrag von hacki »

:burn:

Lest einmal in der neuen Finanztest: Staatsanwälte in Berlin und Gorzow Polen ermitteln gegen den Betreiber der Internetportals Bitcoin 24.com wegen des Verdachts des Betrugs und der Geldwäsche....

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#146 Beitrag von Diavolo »

Alte Kamellen! Auf bitcoin-24.com informiert der Betreiber über den aktuellen Stand der Dinge.

Die Coins sind inzwischen an die Besitzer ausgezahlt, die Bemühungen die Bargeld-Konten zu entsperren laufen noch.

Niemand kann sagen, ob die Ermittlungen einen wahren Hintergrund haben oder ob das reine Schikane ist.

Franz123
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 09:19

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#147 Beitrag von Franz123 »

Hallo,
hat jemand von Euch Bitcoins bei Bitcoin 24 liegen gehabt und sie tatsächlich schon ausgezahlt bekommen? Ich habe noch eine geringe Menge dort und letzte Woche die Überweisung auf ein anderes Bitcoinkonto in Auftrag gegeben. Die Bitcoins sind auch von meinem B24 Konto verschwunden, sind aber auf dem neuen Konto noch nicht aufgetaucht.

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#148 Beitrag von Bobo »

Zwei Tage nach Bekanntgabe der Anklage gegen die Verantwortlichen der Liberty Reserve Internet-Bank hat Mt. Gox, die größte Tauchbörse für Bitcoins, bekanntgegeben, ab sofort für die Einzahlung und Abhebung von Währungen eine Authentifizierung zu verlangen. Dies betrifft alle realen Währungen, reine Bitcoin-Konten sind derzeit von der Regelung noch ausgenommen. Mt. Gox will dadurch der Geldwäsche und anderen illegalen Geschäften entschieden entgegentreten.

Vor rund zwei Wochen hatte die US-Behöre Homeland Security ein Ermittlungsverfahren gegen Mt. Gox eröffnet wegen des Verdachts von Geldtransfers ohne Genehmigung.
Quelle

...das hört sich aber nicht gut an.
Ist das der Untergang anonymer Bezahlmethoden?

tada4ever
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 08:21

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#149 Beitrag von tada4ever »

Franz123 hat geschrieben:Hallo,
hat jemand von Euch Bitcoins bei Bitcoin 24 liegen gehabt und sie tatsächlich schon ausgezahlt bekommen?
Hat bei mir prima geklappt, innerhalb weniger Tage von bitcoin-24.com auf Mt. Gox, wobei die meiste Zeit wohl das Abarbeiten der Forderungen bei bitcoin-24 gedauert haben dürfte.
Ich war ganz verblüfft über die Möglichkeit, hatte das Geld eigentlich schon abgeschrieben, zumal es sowieso ein virtueller Gewinn war, denn ich hatte noch zu einem Kurs von 1:5 getauscht

cervantes
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 13:32

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#150 Beitrag von cervantes »

Gibt es zur Zeit einen empfehlenswerten bitcoin Anbieter bei dem man keinen Peronsalausweis o.ä benötigt? Welcher Dienst wird zur Zeit empfohlen?
blockchain.info bietet im moment leider keine SEPA Überweisungsmöglichkeit an.
Mt.Gox will einen Ausweis.
bei bitcoin.de konnte ich mich erfolgreich registrieren. aber mit "Account für Käufe freischalten" will es einfach nicht klappen. Der Code für die Freischaltung will einfach nicht kommen.

Antworten