Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
messlatte
Beiträge: 122
Registriert: Montag 18. März 2013, 14:39

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#51 Beitrag von messlatte »

Diavolo hat geschrieben:
Was potenzgenerika.de angeht, kann ich sagen:

- Das die Nachnahmen durch einen Sicherheitsmechanismus nicht zu PG führen.
Verstehen tue ich das nicht wirklich. Der Betrag, welchen der Postbote erhält, wird ja schließlich von der Post auf ein Konto überwiesen. Selbst wenn der Inhaber des Kontos nicht PG oder die entsprechende Person ist, dann könnte doch das Konto für Auszahlungen vom Zoll gesperrt werden? Zwar sind weder Kunden noch Händler in Gefahr, aber PG erhält den Nachnahmebetrag nicht. Oder gehen bei Nachnahme Konten außerhalb der EU?

Auf der anderen Seite traue ich den Jungs von PG, hab dort selbst 2x bestellt -per Nachnahme.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: PG = Potenzgenerika.de = eupills.de = FP fastpills.net

#52 Beitrag von Spiderman »

Man muss halt bedenken, das bei NN der Shop nicht auf das Geld warten muss. Bei einer Überweisung dauert es erst einmal 2 Tage bis das Geld beim Shop auf dem Konto ist. Danach muss der Betreiber erstmal zur Bank (oder online abrufen) und die Gelder den Bestellungen zuordnen. Bei Nachnahme muss nur das Päckchen gepackt werden und los gehts. Der Kunde bezahlt dann direkt beim Empfang der Ware. Das ist natürlich sehr viel schneller.

zitrone68
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 18:23

Re: PG = Potenzgenerika.de = eupills.de = FP fastpills.net

#53 Beitrag von zitrone68 »

Spiderman hat geschrieben:Man muss halt bedenken, das bei NN der Shop nicht auf das Geld warten muss. Bei einer Überweisung dauert es erst einmal 2 Tage bis das Geld beim Shop auf dem Konto ist. Danach muss der Betreiber erstmal zur Bank (oder online abrufen) und die Gelder den Bestellungen zuordnen. Bei Nachnahme muss nur das Päckchen gepackt werden und los gehts. Der Kunde bezahlt dann direkt beim Empfang der Ware. Das ist natürlich sehr viel schneller.
Eigentlich ein gutes Argument, welches aber in meinem Fall nicht sticht, da Zahlung via Bitcoin.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#54 Beitrag von Spiderman »

Natürlich ein gutes Argument, leider ist für mich NN auch keine Option, da ich nicht möchte, das meine Partnerin das Päckchen annimmt und natürlich fragt was da drin ist.....Sie ist eben morgens zuhause und ich bin beruflich unterwegs.

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#55 Beitrag von Sutrapills »

Spiderman hat geschrieben:Man muss halt bedenken, das bei NN der Shop nicht auf das Geld warten muss. Bei einer Überweisung dauert es erst einmal 2 Tage bis das Geld beim Shop auf dem Konto ist. Danach muss der Betreiber erstmal zur Bank (oder online abrufen) und die Gelder den Bestellungen zuordnen. Bei Nachnahme muss nur das Päckchen gepackt werden und los gehts. Der Kunde bezahlt dann direkt beim Empfang der Ware. Das ist natürlich sehr viel schneller.
Spiderman, es tut mir Leid, dass ich Dir einmal wieder widersprechen muss. Bei uns ist das System der Direktüberweisung so optimiert, dass wir viele Kunden an einem Tag bedienen können. D.h. sie bestellen, bezahlen mit SEPA und wir verschicken. Alle drei Vorgänge am gleichen Tag.

Bei uns muss niemand 2 Tage warten bis wir verschicken, nur weil er mit SEPA / Direktüberweisung vom Girokonto bezahlt. Wer sich an die Zahlungsanweisung in der Bestellbetätigung hält, dessen Ware wird normaler Weise noch am gleichen Tag, spätestens am nächsten Arbeitstag verschickt.


Es ist eben wichtig, dass man beim richtigen Shop bestellt, der auch seine internen Abläufe gut organisiert hat. Aber nur weil man selber einmal bei einem schlecht organisierten Shop bestellt hat eigene partielle Erfahrungen zu einem generellen Faktum zu machen ist nicht nur nicht ok sondern schlicht falsch und für uns als SutraPills ärgerlich.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#56 Beitrag von Spiderman »

Ich habe von einem Schweizer Bankkonto überwiesen und da dauert SEPA immer 1 Tag bis es erst einmal bei mir abgebucht wird. Meist geht das alles fix und ich kann auch gerne 2 oder 3 Wochen auf Ware warten. Hauptsache sie kommt überhaupt irgendwann mal an, ist vollständig und von guter Qualität. Sofortüberweisung hab ich noch nie getestet. Brauche ich auch nicht, da es mir wie gesagt nicht auf 1-2 Wochen ankommt.

PS: Was heißt "Wieder widersprechen"? Hatten wir schon einmal das Vergnügen?

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#57 Beitrag von Sutrapills »

@ Spiderman:
;) ja, zum Thema Packstation hatten wir schon eine Meinungsverschiedenheit. Ich hab mal wieder eine ganze Liste Kunden die sich beschweren, weil nach einer Woche die Sendung an der Packstation nicht angekommen ist. Und eine mindest genau so lange Liste von Kunden die Rückmeldung geben, dass es 14 Tage gedauert hat, dass die Sendung an Packsdtationen angekommen sind.

Wie Du an den Reaktionen auf Deine Beiträge siehst, werden Deine Gewissheiten von einigen anderen Forummitgliedern als reales Faktum interpretiert.
Oder anders gesagt:
- Packstationen haben nicht die gleiche Zuverlässigkeit wie Zustellungen an Hausadressen (nachweisbares Faktum und auch von DHL als Betreiber einbgestanden)
- Bei SEPA und Direktüberweiungen muss der Kunde nicht IMMER "erst einmal" 2 Tage warten bis seine Bsstellung bearbeitet ist. Zumindest nicht bei Sutrapills. geht bei uns alles auch an einem Tag. und deshalb ist Deine Aussage "Das ist natürlich sehr viel schneller"

Also ist der hier von mir zitierte Beitrag von Dir:
Spiderman hat geschrieben:Man muss halt bedenken, das bei NN der Shop nicht auf das Geld warten muss. Bei einer Überweisung dauert es erst ein mal 2 Tage bis das Geld beim Shop auf dem Konto ist. Danach muss der Betreiber erstmal zur Bank (oder online abrufen) und die Gelder den Bestellungen zuordnen. Bei Nachnahme muss nur das Päckchen gepackt werden und los gehts. Der Kunde bezahlt dann direkt beim Empfang der Ware. Das ist natürlich sehr viel schneller.
nur Deine Gewissheit, (vielleicht sogar Deine Wahrheit, denn Wahrheit ist was wir wahrnehmen) nicht aber notwendiger Weise die Realität.

Aber wir können uns ja darauf einigen dass Du mit Deinem dogmatischen "erst einmal" und dem "muss" nicht ein elipisches "immer" gemeint hast, sondern nur "fast immer". Weil "fast immer" ist nicht mehr dogmatisch sondern bedeutet "immer, bis auf endlich viele Ausnahmen", Und Sutrapills ist eben eine von diesen endlich vielen Ausnahmen, bei denen es schneller geht und Deine Wahrnehmungen widerlegt....;)

Wäre das nicht ein schöner Konsens? :top:


MOD:

Titel des Threads hier lautet

"Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc"

Textabschnitte die im rhetorischem Geplänkel Ausdrucksweise oder Schreibstil anderer User bemängeln und/oder unterschwellig kritisieren sind hier OT - HIER geht es um die Diskussion Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc - nur dazu soll der Beitrag geschrieben werden.

Benutzeravatar
hansmeisner
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 18:17
Wohnort: Deutschland

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#58 Beitrag von hansmeisner »

Ihr sprecht über zwei verschiedene Dinge:
- Das eine ist die normale SEPA-Überweisung (1-2 Werktage Laufzeit),
- das andere ist eine Direktüberweisung (z. B. durch den Anbieter Sofortüberweisung.de).

Sutrapills.de nutzt den Anbieter Sofortüberweisung.de, der dem Verkäufer das Geld sofort auf seinem Konto gutschreibt (und damit den Ausfall der Zahlung absichert, kostet aber Gebühren). Alle anderen Anbieter erhalten ihre Zahlung als normale Banküberweisung (SEPA).

Ihr habt beide recht, aber redet aneinander vorbei. ;)
Anfänger mit Silden- und Varden-Erfahrung. Keine ED, aber geringe EP.

Benutzeravatar
hansmeisner
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 18:17
Wohnort: Deutschland

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#59 Beitrag von hansmeisner »

Sorry, das mit "Sofortüberweisung.de" sollte nur ein Beispiel sein, weil das am geläufigsten in Deutschland ist!
Anfänger mit Silden- und Varden-Erfahrung. Keine ED, aber geringe EP.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#60 Beitrag von Spiderman »

Beide haben recht finde ich immer gut. So wie gestern im Film "Megamind" als der Superschurke sagte "Ich gebe es zu: Du hattest recht und ich...ähh...ich hatte weniger recht".

Nee, Spaß beiseite. Ich habe nur dargelegt wie die Situation bei mir war. Normalerweise schreibe ich als wie bei den Lottozahlen dazu "Ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit". Ist ja klar, das es nicht immer gleich abläuft bei allen Leuten von dem her ist das ja auch überhaupt kein Problem. Ich bin ja kein Guru der andere belehren möchte. Vielleicht hatte ich bislang einfach auch Glück.

Falls ich mal wirklich ganz schnell eine Lieferung brauche werde ich sicher mal diese Direktüberweisung testen.

Aber back to topic: Ob SEPA jetzt anonym ist, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich habe auch schon per KK bezahlt. Einen Tod muss man halt sterben wenn man im Internetgeschäft bezahlen möchte.

Antworten