Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#121 Beitrag von Stefan05 »

bitcoin-24 und bitfloor sind jetzt erstmal aufgrund von Kontosperrungen und Ermittlungen dicht. Wer noch Geld bei bitcoin-24 liegen hatte, schaut wohl erstmal in die Röhre. Ein Statement vom Betreiber von btc-24 gibts hier: xttp://board.btc24-help.com/viewtopic.php?f=4&t=18&sid=fd4a64720242b8ae20c5617016da2275 (bitte vorne aus dem x ein w machen).

Das zeigt doch wieder deutlich, dass Bitcoin viele Leute anzieht, die dann hoffnungslos überfordert die ganze Geschichte an die Wand fahren. Allerdings natürlich auch wahnsinn, mit was für Einlagen manche Leute auf dem Account dort registriert hatten.

Empfehlen kann ich jedem nur auf bitcoin.de bzw mtgox zu setzen. Dauert dann zwar ein wenig länger, da man per normaler Banküberweisung bezahlen muss, sollte allerdings deutlich sicherer sein. Zumindest bitcoin.de hat ja kein zentrales Bankkonto sondern die Kunden handeln nur über ihre eigenen Konten.

Trotzdem kann ich jedem nochmal definitiv ans Herz legen, KEINE bitcoins bei irgendwelchen Onlinewallets oder Anbietern zu parken. Ist der Anbieter down/nicht erreichbar sind die bitcoins nicht verfügbar oder sogar verloren. Am ehesten kann ich noch blockchain.info empfehlen, da dort die wallets encrypted auf deren server übertragen werden und somit nichtmal der Anbieter bei vergessen des Passworts an die BTCs kommt. Aber auch hier: Backup machen, private keys ausdrucken o.ä. sonst sind die BTCs bei Ausfall ebenfalls futsch. Und der Anbieter wird grade per DDOS angegriffen und ist aktuell down. Wird sich aber sicherlich wieder erholen.

Edit: Und wer die Möglichkeit hat immer die 2-factor-authentication per z.B. google authenticator aktivieren. Das macht das ganze noch deutlich sicherer.

Der steigende Kurs lockt böse buben an und da sollte jeder aufpassen was er macht.
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#122 Beitrag von Diavolo »

Zu bitcoin-24.com:

Auf der Seite liegen drei Dokumente. Lest euch bitte den Durchsuchungsbefehl durch! Die Anschuldigungen sind so was von lächerlich, man glaubt es kaum!
Keine Ahnung ob der Betreiber überfordert war. Für mich sieht das mehr nach einigen Telefonaten aus, um den Handel mit Bitcoins bzw. den Kauf von Bitcoins still zu legen.

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#123 Beitrag von Stefan05 »

Ja, das scheint wirklich totale Überforderung zu sein. Laut Informationen aus dem Btc24-help Forum sind das doch einige Millionen welche auf den Konten von ihm rumliegen. Bei dieser Masse an Geldbewegungen und das ganze OHNE irgendwelche Authentifizierung kann ich mir gut vorstellen, dass die Banken da stutzig werden. Laufen dann noch einige Anzeigen von Kunden die jetzt nicht an ihr Geld/BTCs kommen, ist es schon verständlich, dass die Konten gesperrt wurden. Das ganze hat wohl auch Leute angezogen, die fleißig über gefishte Bankkonten eingecasht haben. Zu guter Letzt gab es auch noch Fehler in der programmierung der Handelsplattform, welches wohl die Möglichkeit brachte sich Geld und BTCs auf den Account zu duplizieren.

Das alles zusammen hat dann zum kompletten Crash geführt. Die Wallets von ihm sind noch alle prall gefüllt. Auf denen, die bisher mit ihm in Verbindung gebracht wurden, liegen locker ~50.000 BTCs. Die Zahl kann aber auch noch deutlich nach oben korrigiert werden, da wir sicherlich nicht alle entdeckt haben.

Warum er die BTC-Guthaben nicht auszahlt (das hatte er angekündigt, schon vor ein paar Tagen sollte das möglich sein) weiß derzeit auch keiner. Zugriff sollte er auch nach der Hausdurchsuchung und Beschlagnahme definitiv trotzdem haben.

Klar, der Durchsuchungsbefehl zeigt auch, dass die Staatsanwaltschaft überhaupt keine Ahnung hat was das für ein System ist aber trotzdem: Naiv und ohne Erfahrung so ein Buisness komplett an die Wand gefahren. Bei den Bitcoinpreisen von Januar (~10€) war das wohl alles noch nicht so riesig. Aber wir waren halt schon bei ~200 und das kann dann ein so junger Kerl ohne Erfahrung nicht wirklich handeln.
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#124 Beitrag von Diavolo »

Schade ist es auf jeden Fall, es war sehr unkompliziert über den Shop Coins zu kaufen, gerade für Kleinanleger wie uns.

Der ganze Hype und das Hauen und Stechen zur Zeit schadet dem Bitcoin und den ehrlichen Händlern.
Die Idee ist grundsolide und absolut marktwirtschaftlich. Das sich jetzt die Blutegel auf den Bitcoin stürzen, adelt den Bitcoin aber nützt ihm leider nicht sehr.

Über aktuelle Infos zum Bitcoin sind wir hier sehr dankbar. Also nur weiter so...

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#125 Beitrag von punka »

Hm, meine liegen auch bei bitcoin.de, habe mir keine Offline-Geldbörse angeschafft, die Installation war so extrem langwierig (nach mehreren Stunden hatte ich abgebrochen).

bitcoin.de macht aber einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck - und wie oben schon erwähnt, werden die Geschäfte zwischen den Kunden untereinander abgewickelt - nicht über eine zentrale Schnittstelle. Erstaunlich, dass der Kurs trotz dieser üblen Geschichte nun wieder ordentlich nach oben geht!

Ich hoffe, Piet hatte seine Bitcoins nicht bei bitcoin-24.com.... Komischerweise höre ich seit Montag nichts mehr von ihm, das ist ungewöhnlich. Aber wird sich sicher aufklären!

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#126 Beitrag von Sutrapills »

Größere Mengen Bitcoins sollte man nie online lagern. Die kommen bei uns alle in den "offline Safe". Außerdem spekulieren wir nicht mit Bitcoins und setzte die immer sofort um. Sonst könnten wir auch unseren Kunden auch nicht den Festpreis in Bitcoins garantieren. Bitcoins sind keine "seriösen" Spekulationsobjekte. Wer "zocken" will ok. Aber als Anlage meiner Meinung nach ungeeignet. Kleinere Mengen, damit man macl spontan einkaufen kann, kann man sich irgendwo (on oder offline, offline natürlich bevorzugt) zurücklegen. Dann ist ein Verlust nicht so schmerzhaft.
Denn eines ist klar: Bitcoins haben keinen Gegenwert und leben einzig und allein von Angebot und Nachfrage. Das interessante an Bitcoin ist, das sowohl Angebot (Produukte zum Tausch) wie auch Nachfrage (nämlich nach Bitcoins - wegen der unveränderbar limitierten Menge von Bitcoins - es wird nie mehr als 21 Mio Bitcoins geben) steigen.

Unsere Empfehlungen - auch auf unsere Website - ist MTgox oder bitcoin.de
Nur für den, der es ganz eilig hatte, weil er sich nicht rechtzeitig mit Bitcoins befasst hatte und vom Wegfall von UKASH im deustchen Matkt überrascht war, dem hatten wir zeitweise auf bitcoin24 empfohlen aber mit dem Hinwqeis auf schnelle Abwicklung.
Aber jeder, der öfters oder größere Mengen bestellt sollte bei Mtgox sein zu Hause finden und die Coins offline lagern. Wenn man dies berücksichtigt, gibt es im Moment nach meiner Meinung nichts besseres, schnellers, bequemeres, sichereres und anonymeres als Bitcoin.


@punka:
schau mal in Deinem Spamordner (und zwar bei Deinem Provider bei "unbekannt" UND "unerwünscht") nach. Wir haben alle Deine Mails beantwortet. Auch Deine Nachfragen warum wir uns angeblich nicht melden. Leider vergessen die meisten Kunden ihre "Geschaftskontakte" vom Spamfilter auszunehmen. Wir beantworten ALLE Anfragen, sofern sie bei uns ankommen innerhalb von 12 Stunden, in Ausnahmefällen spätestens innerhalb von 24 Stunden. Ansonsten haben wir einen Abwesenheitsassistenten.

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#127 Beitrag von punka »

Nein, Piet, ich habe keinen Stress gemacht - das ist nicht meine Art. Ich weiß, dass ihr vorbildlich arbeitet :-)

ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#128 Beitrag von ferdi »

Mittlerweile zocke ich schon etwas mit den Bitcoins. Bin bei € 85 eingestiegen und mittlerweile ist der Kurs bei € 119.
Da ich kein Vermögen investiert habe, schlafe ich genauso gut wie vorher.
Wenn der Kurs für mich hoch genug ist, werde ich gegen Liebesspender umtauschen, :yeah:

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#129 Beitrag von Diavolo »

:)

Da zocken einige Leute wie die Wahnsinnigen. Inzwischen gibt es neben BTC noch min. 5 - 6 weitere virtuelle Währungen.

Wenn man es schlau anstellt, kann man schon Profit machen. Aber es hält sich im Rahmen, so ein riesiger Anstieg wie vor Wochen gibt es sicherlich nicht mehr so schnell. Das Risiko dabei: Man leckt Blut, steigt mit immer größeren Summen ein und verliert dann richtig heftig.

Ich kann nur zur Vorsicht raten! BTC ist ein geniales Zahlungsmittel aber kein Weg schnell reich zu werden!!!

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#130 Beitrag von Stefan05 »

Kann ich nur unterschreiben. Bitcoins derzeit halten ist sicherlich hochspekulativ und sollte wenn überhaupt dann nur gemacht werden, wenn man das Geld eh nicht braucht. Ausschläge nach oben und unten mit jeglicher stärke sind absolut möglich.
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

Antworten