Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Klaus7
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 20:01

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#61 Beitrag von Klaus7 »

allforall hat geschrieben:Das ganze klingt so was von kompliziert dass mich nicht überraschen würde, viele Mitleser
würden vermeiden Bitcoin zu verwenden sogar wenn die bereit sein würden, es oft zu benutzen.

Jemand daran gedacht eine AKTUALISIERTE vers. von 'BITCOIN FÜR DUMMIES' zu basteln ?
(oder noch besser 'Bitcoin für Vollidioten' mit :respect: > mich inkl.)
Die Erfolgsquote wäre sicher gross u. würde sich fürs Forum lohnen. ;)

Hallo,
kompliziert ?? Ich würde sagen, für mich fast unmöglich.
Wenn auch hier viele bemüht sind den Kauf – Verkauf zu
erklären. Ich werde es wohl nie verstehen.
Verschiedene Verkäufer ? Warum ? Reicht da nicht einer ?
Verkäufer bewerten ? Wieso ? Gibt es bei Bitcoins Qualitätsunterschiede ?
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich heute z.B.
um 500 € Bitcoins kaufen die übermorgen vielleicht nur noch 250 €
Wert sind. Da waren PSC und Ukash dagegen super einfach !

rheintaler
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 14:29
Wohnort: Rheintal

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#62 Beitrag von rheintaler »

Unmöglich ist fast nichts...ich habs ja auch geschafft. :top:

Ist wirklich ganz simpel, Euro hochladen, Euro in BTC wechseln, BTC an Shop überweisen.
Aber was mir auch etwas Kopfzerbrechen macht ist die Kursentwicklung. Man weiss nie wie sich der Kurs gerade entwickelt. Hoch=Gewinn, :yeah: Runter=Verlust :x

Also das Beste ist wirklich immer ziemlich zeitnah zum Kauf die Euro hochladen, in BTC wechseln und dann gleich an den Shop überweisen. So macht man dann zwar keinen Gewinn, aber halt auch keinen Verlust. Also jedenfalls nur im ganz minimalen Bereich. Aber das lässt sich bei den Bitcoins ja nie ganz verhindern. :easy:

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#63 Beitrag von Herr Vorragend »

Habt ihr bei der Registrierung auf Bitcoin.de eure normale email angegeben oder eine anonyme? Nach der Anmeldung ist nur noch die Bitcoin-Adresse von Bedeutung bzw. für andere sichtbar oder?

ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#64 Beitrag von ferdi »


Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#65 Beitrag von Herr Vorragend »

Ok Danke, dann werde ich meine bei tormail benutzen.

rheintaler
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 14:29
Wohnort: Rheintal

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#66 Beitrag von rheintaler »

Tja, und wer Gestern BTC kaufte und eine Nacht drüber geschlafen hat ist heute Morgen 10% reicher. :yeah:

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#67 Beitrag von Diavolo »

Goldgräberstimmung. Das kommt mir irgendwie bekannt vor!

BTC ist klasse aber ich würde sie trotzdem schnell umsetzten. Dieser Höhenflug von BTC ist unheimlich.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 15492.html
Aus dem Untergrund an die Wall Street: Der Bitcoin, eine Hacker-Währung aus dem Internet, ist zuletzt rasant gestiegen – schon werden die ersten Profi-Investoren neugierig.
Jetzt kommen die Schmeißfliegen... :palm:

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#68 Beitrag von punka »

Diavolo hat geschrieben:Goldgräberstimmung. Das kommt mir irgendwie bekannt vor!

BTC ist klasse aber ich würde sie trotzdem schnell umsetzten. Dieser Höhenflug von BTC ist unheimlich.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 15492.html
Aus dem Untergrund an die Wall Street: Der Bitcoin, eine Hacker-Währung aus dem Internet, ist zuletzt rasant gestiegen – schon werden die ersten Profi-Investoren neugierig.
Jetzt kommen die Schmeißfliegen... :palm:

Ja, das ist mir auch unheimlich. Allerdings hatte ich bei einem Kurs von über 30 Euro zugeschlagen - eingekauft hatte ich für rund 10 Euro. Hihi, meine Pillen sind dadurch so unfassbar billig! Ich hatte gedacht, ich bräuchte 10 Bitcoins für einen Großeinkauf, nun habe ich noch über 5 Stück, die unfassbare 200 Euro Wert sind. Wenn die Pillen doch nur länger haltbarer wären, dann könnte man noch mehr lagern....

Und weil das alles so schön ist, und der Einkauf wieder so super geklappt hat, bekommt das Forum gleich eine kleine Spende von mir! Bitte um Nachahmung, man bedenke, wo wir ohne dieses Forum jetzt wären....

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#69 Beitrag von Herr Vorragend »

Die Kursentwicklung ist der Hammer...Ich hätte mir besser auch mal ein paar Bitcoins vor einiger Zeit zugelegt. Bei dem Spendenstand sehen 42 Bitcoins sehr unspektakulär aus, obwohl das beim aktuellen Kurs über 1700€ sind :shock:

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#70 Beitrag von Diavolo »

Die Bitcoin-Spenden für das Forum sind sehr wichtig, inzwischen sind es sogar ein paar Coins mehr.
Wer weiß wie lange wir noch mit PSC die Hosting-Kosten zahlen können, da ist ein BTC-Backup sehr wichtig!

Antworten