PG: Fake gefälschte Tadacip EXP DEC.13 im Umlauf?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: PG: Fake gefälschte Tadacip EXP DEC.13 im Umlauf?

#51 Beitrag von walker »

Diavolo hat geschrieben: Ich tippe bei Wirkungsschwankungen eines Produkts auf die Umstände des Transports. Die Tabs müssen ja irgendwie in die EU eingeschleust werden und das undeklariert. Weiß der Geier wie die Pakete unter welchen Umständen lagern oder transportiert werden.
Kamagra Fake gefälscht, zb aus Thailand: Beschreibung u Bild
walker hat geschrieben: Wirkstoffgehalt in einer Tab OK, in der anderen aber nicht halte ich bei Ajanta als einem der grössten Pharmakonzerne als ausgeschlossen, siehe auch hier:

Teilen der Tabs = Wirkstoffverteilung dann ungleichmässig ?
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t=2216&hilit=teil*
Was ich mich generell Frage, ist wie die Tabletten-Lieferungen von Indien ihren Weg in die EU finden. Normalerweise müssen temperaturempfindliche Arzneimittel ja im Rahmen einer dokumentierten (und validierten) Kühlkette transportiert werden. Wenn diese Lieferungen allerdings illegal in die EU gelangen (wovon ich ausgehe), dann könnten diese auch wochenlang in einem ungekühlten Container auf einem Schiff unterwegs sein. Bei starker Sonneneinstrahlung in Äquatornähe kann es in so einem Container dann auch schon mal um die 60 °C oder mehr haben. Wenn Sildenafil-Citrat temperaturempfindlich ist, kann sich der Wirkstoffgehalt der Tabs dabei schon beträchtlich verringern. Möglicherweise ist das die Erkärung für unterschiedliche Wirkungen des gleichen Generikums bei verschiedenen Lieferungen (bei mir Lieferung (B)).
DAS könnte die Erklärung sein.

Denn die Frage wie die Tabletten-Lieferungen von Indien ihren Weg in die EU finden haben wir im Forum mehrmals schon diskutiert:

VAE und vor allem Dubai ist der grösste Umschlagplatz über den die Generika Containerweise nach EU geliefert werden, war auch mal in einer Reportage zu sehen dass VAE und Dubai die weltweit grössten Handelshäfen sind für die Tabs.

VAE und Dubai sind nämlich sehr grosse "Durchzugshandelshäfen" ua Richtung EU wo anscheinend Richtung UK nicht so arg kontrolliert wird.

Ausserdem arbeiten dort viele Gastarbeiter aus Indien/Pakistan sodass nach VAE und Dubai rein wohl auch nicht so kontrolliert wird.

Antworten