Diskussion anonyme Zahlungen: PSC, Bargeld & Bitcoin etc.

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Chrille
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 17:26

Re: kamagraerektion.com= kamagramed.org aus NL PSC Caverta C

#151 Beitrag von Chrille »

Mich würde mal interessieren warum eine Bestellung die via PSC gezahlt wurde, nicht gleich in den Versand geht. Bei Zahlung mit PSC hat ja der empfänger sofort den Betrag, also könnte doch umgehend die bestellte Ware versendet werden.
In meinem Fall habe ich ich am 21.02 eine Bestellung aufgegeben und seit dem ist der Liefestatus auf "Confirmed".
Und dies ist nicht das erste mal das meine Bestellung via PSC sich verzögert.
Könnte mich da mal jemand aufklären womit das zu tun hat. Vieleicht habe ich da ja auch eine Bildungslücke.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Diskussion ü. anonyme Zahlungen: PSC Ukash Liberty Reser

#152 Beitrag von glory_hole_81 »

Ich sehe zwei mögliche Erklärungen:

1. oft vergessen Shops in Ihrer Shop Software den Status auf "Verschickt" zu setzen, obwohl die Ware schon unterwegs ist

2. nachdem die Bezahlung mit PSC für die "Einlösenden" mittlerweile einer Lotterie gleicht, wäre es auch möglich, dass ein Shop wartet bis das Geld tatsächlich bei ihm gutgeschrieben ist.

Milliways
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Montag 16. August 2010, 19:47

Re: Diskussion ü. anonyme Zahlungen: PSC Ukash Liberty Reser

#153 Beitrag von Milliways »

...
3. man betrachte die Shops mehr als "Dealer des Vertrauens" und weniger als Versandhaus.

Der 21.02. war übrigens vor 2 Arbeitstagen, das ist Jammern auf höchstem Niveau.

messlatte
Beiträge: 122
Registriert: Montag 18. März 2013, 14:39

Re: Diskussion ü. anonyme Zahlungen: PSC Ukash Liberty Reser

#154 Beitrag von messlatte »

Ok, hier mal ein LR-Dealer, welcher LR-Erwerb in € durch Zahlungen mit Kreditkarte zu einem günstigen Kurs anbietet: https://e-forexgold.com/efx2/exchange_rates

Viele andere Exchanger bieten ja oftmals nur den LR-Erwerb in $ an, hier kann man in € bezahlen und bekommt auch €-LR. Die Gebühr liegt zwar mit 9,9% (mind. 5$) höher als beim Erwerb durch Überweisung, ist aber für KK-Zahlungen sehr günstig (zweitgünstigster mir bekannter Anbieter nimmt 14%+0,5€ für LR-€ mit KK in €).

Ich habe beim Exchanger nochmal genau nachgefragt, ob alle KK akzeptiert werden und ob ggf. eine Verifizierung stattfindet. Antwort nach einem Tag: es werden alle KK akzeptiert, mit Ausnahme von KK-Zahlungen aus den USA. Eine Verifizierung ist zwingend notwendig, Pass und z.B. eine Stromrechnung muss hochgeladen werden, vorher muss man sich auf der Seite registrieren.

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Diskussion ü. anonyme Zahlungen: PSC Ukash Liberty Reser

#155 Beitrag von Stefan05 »

Ich weiß gar nicht, warum sich noch viele Gedanken um LR machen. Wenn ich da schon lese, dass fast 10% Gebühren anfallen. Ohje. Einige der empfohlenen Shops nutzen doch auch Bitcoins, warum nicht diese nehmen? Da muss ich mich nicht mit dubiosen Tauschbörsen rumschlagen und 10% bezahlen. Und mit Bitcoins kann man nach ein wenig einlesen mindestens genau so anonym umgehen wie mit LR. Und da muss ich mich noch nichtmal irgendwo mit meinen Daten anmelden, brauche keine Kreditkartendaten irgendwo eingeben. Ganz paranoide können sich auch auf der Straße gegen Cash die Bitcoins besorgen.

Außerdem habe ich dann auch überhaupt keine Gebühren. Eine Bitcoin-Transaktion kostet ~5cent. Außerdem bekomme ich meist bei den Händlern noch deutliche Rabatte wenn ich nicht mit PSC, UKASH oder sonstwas bezahle.

Ich würde den Firmen kein Geld in den Rachen werfen. Ukash und PSC sind eh schon tot, da man da im Tausch schon locker 20% abziehen kann. Und LR ist für mich auch viel zu teuer.
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

messlatte
Beiträge: 122
Registriert: Montag 18. März 2013, 14:39

Re: Diskussion ü. anonyme Zahlungen: PSC Ukash Liberty Reser

#156 Beitrag von messlatte »

Zwei Shops bieten ja derzeit 15% Rabatt bei Zahlung mit LR an. Obwohl diese auch BC akzeptieren, gibt es dort keinen Nachlass, warum auch immer. Insofern ist trotz hoher Gebühr in diesem Fall der Erwerb der Produkte mit LR günstiger. Vorteil von LR ist halt, dass es keinen variablen Kurs gibt und man dadurch auch mal länger Geld parken könnte, ohne einen Verlust befürchten zu müssen.

Bei Zahlungen mit KK kommt man auch recht schnell an LR-Guthaben und über Betrug muss man sich keine Gedanken machen, da in diesem Fall die KK-Zahlung zurückgerufen werden kann.

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Diskussion ü. anonyme Zahlungen: PSC Ukash Liberty Reser

#157 Beitrag von Stefan05 »

Kenne jetzt nur das Angebot von Eupillz, da kosten 100 Suhagra 80€ -15% = 68€, will ich mit LR bezahlen kostet mich das ~75,56€.
Bei PG kosten 100 Delgra 60€ -15% Rabatt durch bitcoins = 51€.

Letzendlich dann doch deutlich günstiger. Okay, wer unbedingt das Produkt X haben will, was nur Händler Z anbietet, oder man zwingend mit Kreditkarte zahlen will, dann muss man das halt so tun. Bei den Bitcoins könnte ich auch per SEPA z.B. an Mtgox zahlen und die € dort liegen lassen, bzw immer nur das zum aktuellen Preis tauschen, was ich brauche. Da habe ich zwar auch einen kleinen Anteil an Gebühren (Überweisung zu Mtgox kostet etwas, der Marktplatz auch), komme aber dennoch noch weitaus günstiger weg als bei LR.
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

Iron Man
Gast

Re: Diskussion ü. anonyme Zahlungen: PSC Ukash Liberty Reser

#158 Beitrag von Iron Man »

Bei eupillz gelten die 15% Rabatt sowohl bei Liberty Reserve alsauch bei Bicoin Zahlungen.

messlatte
Beiträge: 122
Registriert: Montag 18. März 2013, 14:39

Re: Diskussion ü. anonyme Zahlungen: PSC Ukash Liberty Reser

#159 Beitrag von messlatte »

Ah ok, jetzt gesehen, bei fp gibt es auch bei BC-Zahlung den Rabatt, bei eupillz ist aber nur von LR die Rede. Danke für den Hinweis mit Mtgox Stefan, wenn man dort Geld parken und nur auf Abruf tauschen kann, ist dies tatsächlich die günstigere Möglichkeit und auch schwankungsresistent durch Umtausch erst kurz vor dem Kauf.

Iron Man
Gast

Re: Diskussion ü. anonyme Zahlungen: PSC Ukash Liberty Reser

#160 Beitrag von Iron Man »

messlatte hat geschrieben:Ah ok, jetzt gesehen, bei fp gibt es auch bei BC-Zahlung den Rabatt, bei eupillz ist aber nur von LR die Rede.
Refresh deinen Browser (F5)

Antworten