Matze - seine Erlebnisse mit Tadalafil u Nebenwirkungen NWs

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
matze
Beiträge: 11
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 14:23

Re: Matze - seine Erlebnisse mit Tadalafil u Nebenwirkungen

#11 Beitrag von matze »

Nein, hatte es dem Arzt jetzt nicht gesagt. Bin eigentlich auf Tada gekommen da somit keine genaue Planung stattfinden muß sondern das durch eine Einnahme ja halt eine sehr lange HW vorhanden ist, die sich ja auch sehr gut darstellt bei mir.
Tanz da wohl mal wieder aus der Reihe mit meinen NW´s. Habe natürlich jetzt erst einmal ein wenig Angst vor nächste Einnahmen.

Cyto
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 08:32

Re: Matze - seine Erlebnisse mit Tadalafil u Nebenwirkungen

#12 Beitrag von Cyto »

matze hat geschrieben:Nein, hatte es dem Arzt jetzt nicht gesagt. Bin eigentlich auf Tada gekommen da somit keine genaue Planung stattfinden muß sondern das durch eine Einnahme ja halt eine sehr lange HW vorhanden ist, die sich ja auch sehr gut darstellt bei mir.
Tanz da wohl mal wieder aus der Reihe mit meinen NW´s. Habe natürlich jetzt erst einmal ein wenig Angst vor nächste Einnahmen.
Du solltest vielleicht auch einmal überdenken, ob da nicht etwa eine gänzlich andere Ursache deiner Beschwerden gewesen sein könnte. Wenn man deine Beschwerden so liest, dann kommt man fast zwangsläufig auf eine Infektion mit Noroviren. Ich zumindest sehe keinerlei Zusammenhang mit der Einnahme der 5 mg Tada.

matze
Beiträge: 11
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 14:23

Re: Matze - seine Erlebnisse mit Tadalafil u Nebenwirkungen

#13 Beitrag von matze »

Ok, aber dann muß es ja schon wirklich Zufall gewesen sein das jedesmal nach der Tadaeinnahme diese Probleme auftreten. Hatte am Mittwoch auch erst an Magen-Darm Erkrankung gedacht, aber habe mich ja nicht übergeben und Durchfall war auch jedesmal nur zwei mal Samstag Nacht und dann Mittwoch Abend.
Mal sehen was der Doc sonst noch sagt, hat nun auch erst einmal Blut abgenommen und macht einen kompletten Check. Wenn dann nichts dabei raus kommt und sonst nichts mehr auftritt, vielleicht packt mich der Mut ja noch einmal. Aber im Moment erst einmal nicht.
Vielleicht bekommt man es auch garnicht heraus woran es lieg!

Gundo
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 18:31

Re: Matze - seine Erlebnisse mit Tadalafil u Nebenwirkungen

#14 Beitrag von Gundo »

matze hat geschrieben:Was mich ja schon ein wenig stuzig macht das die NW so schnell nach der Einnahme auftauchern, heißt Schwindel und Herzklopfen nach nicht einmal 5 Minuten. ...
Hallo matze,

Habe eine Emailbenachrichtigung bekommen das du mir eine PN geschrieben hast, antworte dir aber hier. Habe jetzt nicht viel Zeit, vielleicht später, aber soviel kann ich dir schreiben; das Problem mit dem Nebenwirkungen habe ich bis heute nicht in den Griff bekommen. Es sieht ja so aus als wenn wir exakt die gleichen Nebenwirkungen haben. Ich war beim Arzt, hab mich komplett durchchecken lassen. Belastungs-EKG, Schilddrüse, große Blutabnahme usw..... Resultat: Alles in Ordnung.

Ich habe auch schon 2 weitere Bestellungen Tada* (Anderer Hersteller) getestet. Wieder das Gleiche. Nach ganz kurzer Zeit Schwindel, Herzklopfen, Beklemmungsgefühl usw. Der Flush ist da noch das kleinste Problem. Matze, wir haben warscheinlich eine Überempfindlichkeit gegen irgendeinen Zusatzstoff in den Pillen der früher nicht verwendet wurde. Ich habe vor einigen Tagen mein letzte Tadalafil Pille die schon 1,5 Jahre alt war eingenommen. NULL NEBENWIRKUNGEN, nur leichter Flash, alles stramm ;). Das ist doch eindeutig, oder ?

Wenn du irgendwann eine Lösung hast, lasse es mich bitte wissen. Ich werde das auch mit dir machen. Um die NW etwas abzuschwächen, muss man nach einer vollen Mahlzeit 1/4 Pille einnehmen. Kurze Zeit später (ca.1/2 Stunde) das andere Viertel. So hab ich das gemacht, und manchmal ging das ganz gut. Aber hauptsächlich ist das auch keine Lösung. Und das Resultat für mich ist leider, überwiegend auf GV verzichten zu müssen. Ohne Tada reicht es nicht bei mir. Das macht mich echt fertig, aber verrecken will ich auch nicht.

Wenn irgendjemand Vorschläge zu diesem Thema hat, Matze uch ich wären wohl sehr dankbar.

Gruß Gundo

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Matze - seine Erlebnisse mit Tadalafil u Nebenwirkungen

#15 Beitrag von black »

Gundo hat geschrieben: Wenn irgendjemand Vorschläge zu diesem Thema hat...
1. Sildenafil
2. Vardenafil

clarkk
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 2. September 2012, 18:40

Re: Matze - seine Erlebnisse mit Tadalafil u Nebenwirkungen

#16 Beitrag von clarkk »

Hallo Matze, hallo Gundo,

hmmm, sicherlich kein leichter Fall, Eure extreme Empfindlichkeit auf Tada. Auch nicht schön, ich schwöre auf Tada, auch in schon recht bedenklichen Dosierungen (40-60mg, NW: Nase zu, bischen Sodbrennen, sonst glücklicherweise nix). Allerdings bin ich noch kein Profi, sondern teste mich noch durch die versch. Produkte und Dosierungen. Soviel vorweg.
Für mich (als Laie wohlgemerkt) hört sich das tatsächlich so an, als würde aufgrund des ungewohnten Eingriffs in Euer HerzKreislaufSystem (pde 5 Hemmer + meist ja noch Schmerzmittel in recht hoher Dosierung) Euer Kreislauf ein bischen verrückt spielen.

Frage: macht Ihr Sport? Wenn ja was + in welchem Umfang? Ich könnte mir vorstellen, dass durch Sport/ Bewegung das HKS lernt, besser mit Veränderungen umgzugehen und demzufolge die BD Senkung sich etwas geringer auswirkt, als wenn man sich gar nicht groß belastet. Ist aber nur eine Wild Guess.

Akut Massnahme bei erneutem "Unwohlsein": probierts mal mit einer Kombi aus Blutzuckererhöhung (Traubenzucker, Cola) und leichter Bewegung ("Fußgelenkspumpe" aktivieren, im Zimmer rumlaufen, Dehnübungen und so) - langfristig evtl. mal Krafttraining machen, da lernt der Körper wohl am besten seinen BD schneller an anstehende Belastungen anzupassen.

Aber nochmal: bin kein Arzt, dies sind laienhafte Tipps, würde mich aber sehr interessieren, ob sich damit eine Verbesserung einstellt - schreibts mal retour, auch Matze wenn die Ergebnisse bez. Blutwerten da sind, vielleicht kann man da noch was rauslesen?

So long, Clarkk

P.S. Varden wie u.a. von black geschrieben ist für mich ein OKer Ersatz: wirkt zwar nicht so lange wie Tada (dafür länger als Silden), aber die Härte ist etwas stärker und vor allen Dingen wirkts auch bei vollem Magen. NW: leider bei mir massiveres Sodbrennen! Aber das nehme ich gerne in Kauf...
Ü40 - experimentierfreudig!

isegrim321
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 11:51

Re: Matze - seine Erlebnisse mit Tadalafil u Nebenwirkungen

#17 Beitrag von isegrim321 »

Hey Matze

schau doch mal auf mein Treat "Sildenafil Ibuprofen NW Stuhlgang Hitze Schwindel Herzrasen"

Scheint anscheinend mehr Leidensgenossen zu geben.

Leider

Benutzeravatar
vision
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Matze - seine Erlebnisse mit Tadalafil u Nebenwirkungen

#18 Beitrag von vision »

Hey matze

ich nehme Pillen ganz unregelmässig und hab dann ständig ne ganz verstopfte Nase, Nackenschmerzen und Hitzewallungen. Aber wenn ich im Urlaub z.B jeden Tag was nehme dann verschwinden die NWs komplett, es tritt also eine Art "Gewöhnungszustand" ein.

..aber glaub mir ich teile die Pillen nicht in Viertel so wie du, ich hau da schon mehr aufn Putz. So 1 bis 2 Tadas am Tag und während dem Geficke so 3-4 Silden. Ich hab Erfahrung damit und würde mich als sehr fit und trainiert beschreiben. Bin Fitnesstrainer!
Und als eben solcher muss ich dir sagen mit so einem Ruhepuls/ Blutdruck ist nicht zu spassen. Das es von auch von mangelnder Bewegung (evtl Rauchen) und dem Übergewicht kommt, weisst du glaub selber.
Lass dich bitte mal ordentlich durchchecken ( z.B Belastungs- EKG etc. ), weil die heftigen Reaktionen auf ne 1/4 Tada sind ziemlich heftig.

mfg

matze
Beiträge: 11
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 14:23

Re: Matze - seine Erlebnisse mit Tadalafil u Nebenwirkungen

#19 Beitrag von matze »

Hallo,
abe nach der Einnahme schon hin und wieder starkes Schwindelgefühl, Herzklopfen und ein leichtes beklemmendes Gefühl in der Brust aber nichts extremes.
Anders sieht es dann nach einer gewissen Zeit aus, dann haut es plötzlich extrem rein. Dann kommen bei mir die NW´s die von isegrim 321 schon beschrieben wurden, halt wie bei einem anaphylaktischem Schock.
Verstärkt wird das ganze dann plötzlich nach weiterer Nahrungsaufnahme oder nach dem Stuhlgang, der dann recht dünn ausfällt.
Das kann dann schon einige Stunden gehen, teils schon fast bis zur Bewußtlosigkeit. Mal Blutdruck sehr hoch, dann wieder absolut im Keller das der Kreislauf zusammen bricht. Alles sehr merkwürdig. 36 Stunden nach Pilleneinnahme wird es dann besser, kann aber noch zwei weitere Tage immer mal wieder in abgeschwächter Version auftreten.
Hatte das ja jetzt zwei mal und war drauf und drann nen Krankenwagen zu rufen. Wurde vom Hausarzt komplett untersucht, Blutdruck, Blutuntersuchung und auch Belastungs EKG. Alles aber ohne Befund, konnte aber jetzt aus bestimmten Gründen nicht direkt fragen ob es an den Pillen liegen kann. Hab es ja auch erst nicht wirklich geglaubt und wollte es ja auch nicht glauben, die HW war ja halt schon sehr schön.
Also am Montag Abend, sö leichtsinnig wie ich bin wieder eine Pille in die Hand genommen. Dieses mal aber noch weniger als eine viertel, also keine 5 mg sondern vielleicht 3-4mg.
Habe die genommen und natürlich gleich sofort wieder leichten Schwindel, Herzklopfen aber gut, habe mich konzentriert mit anderen Dingen beschäftigt um Ablenkung zu schaffen. Manchmal mußte ich aber schon tief durchatmen da man schon einen leichten Druck in der Brust gespührt hat.
Dann habe ich zusammen mit meiner Frau zu Abend gegessen, und plötzlich als die Nahrung im Magen angekommen war fing dann das Elend wieder an. Mir wurde heiß und alle anderen Symtome waren auch wieder da. Nach einer halben Stunde dann plötzlicher Stuhlgang und danach war wieder alles aus bei mir. Die bilder vor den Augen verschwanden, hoher und niederiger Blutdruck im wechsel, ständiges Urin ablassen, wirklich jede halbe Stunde, die ganze Nacht durch. Lag ich dann nach den 10 Metern wieder im Bett kam mir das Herz fast oben aus dem Hals raus. Es ist einfach eine Qual, nächsten Tag ging nichts, ganzen Tag liegen und einfach nur hoffen das es besser wird. Jedes mal nach einem Schluck Wasser oder einen Happen zum Essen wurde es wieder schlimmer. Magen und Darm gaben extreme Geräusche von sich. Naja, zum Abend hin wurde es dann wieder etwas besser und habe ein wenig gegessen.
Mittwoch war dann wieder fast alles ok, leichte Kopfschmerzen und zeitweise noch leichten Schwindel aber ansonsten ging es. Mitlerweile sind nun alle NW´s verschwunden.
Also es fühlt sich dann schon irgendwie so an als kommt der Körper mit einem Stoff in den Pillen nicht zurecht. Glaube nicht das es an der Tada-Wirkung liegt, schließlich nehmen so viele Menschen den Stoff, darunter sicherlich auch schon viele die Herz Kreislaufprobleme hatten oder an Blutdruckerkrankungen leiden oder sonstige krankheitenm haben oder eben auch einfach schon etwas Älter sind. Könnte es ja vielleicht noch verstehen wenn man sich extrem verausgabt, aber auch das war ja jetzt die letzten male bei mit nicht der Fall.
Ist jetzt echt die Frage was man noch testen könnte wenn man schon gern Tadalafil nehmen würde???
Denke nicht das es mit einer anderen Sorte getan ist, ist die Zusammensetzung der Soft oder Kautabletten anders???
Grüße Matze

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4304
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Matze - seine Erlebnisse mit Tadalafil u Nebenwirkungen

#20 Beitrag von Dieter666 »

Eine eindeutige Lösung wäre, es mit Tada-Pulver zu probieren.

Wenn Dir so viel daran liegt - was ich natürlich verstehe.

Als Alternative sehe ich nur, einen Facharzt für Allergien einzuschalten - womöglich noch im Krankenhaus, das wirst Du wohl kaum wollen.

Alle Tada-Varianten durch zu probieren wäre auch möglich aber mühsam und teuer.

Ich wünsche Dir und den anderen Betroffenen, dass Ihr irgendwie eine Lösung findet!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten