Hallo, kommt hier jemand zufällig aus Aachen?

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Hallo, kommt hier jemand zufällig aus Aachen?

#11 Beitrag von Leisureman »

Ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Will es aber keinem unterstellen.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Hallo, kommt hier jemand zufällig aus Aachen?

#12 Beitrag von prolonaut »

... aber aus welchem Grund sollte man dann, wenn man mit den Pillen wirklich dealen will, hier bei mh einen wildfremden Menschen suchen, der aus der gleichen Stadt kommt? Wenn, dann wird doch wohl eher jemand gesucht, mit dem man eine größere Menge zusammen bestellen kann, was aber dann nach den Forenregeln auch verboten ist. Eigentlich gibt es keinen Grund, weswegen solche Anfragen nach dem genauen Wohnort anderer mh Mitglieder überhaupt erlaubt werden

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15735
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Hallo, kommt hier jemand zufällig aus Aachen?

#13 Beitrag von walker »

prolonaut hat geschrieben: Eigentlich gibt es keinen Grund, weswegen solche Anfragen nach dem genauen Wohnort anderer mh Mitglieder überhaupt erlaubt werden
mh versteht sich als Selbsthilfegruppe zur Förderung eines sexuell optimierten Leben des Mannes.
Wenn jemand via Internet oder Forum jemanden zum persönlichen Gedankenaustausch finden will ist das völlig in Ordnung.

zur Klarstellung:

Nach den Forenregeln ist die ORGANISATION von Sammelbestellungen hier im Forum verboten, zb per PN.

Natürlich ist es kein Problem und kann auch gar nicht durch die Forenregeln unterbunden werden wenn jemand bei einer Bestellung gleichzeitig für einen Kumpel mitbestellt.

ABRATEN würde ich von der angedachten Variante jemandem via Forum für Sammelbestellungen persönlich kennenzulernen - schaut in den amazon-Thread welche Typen durch's Internet geistern.

WARNUNG vor Forenmissbrauch: DEALEN von Usern untereinander
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=9&t= ... ng*#p43875
Diavolo hat geschrieben: Aber mein Rat ist klar: Gebt eure Anonymität nicht für den Synergieefffekt von ein paar Euros auf!
walker hat geschrieben: Sammelbestellungen gefährden nur unnötig die Identität und Sicherheit der User.
Zum anderen züchten wir damit nur dubiose Kleindealer.

Und beim heutigen Angebot/Preisen sind wirklich keine Sammelbestellungen nötig.

Gast
Gast

Re: Hallo, kommt hier jemand zufällig aus Aachen?

#14 Beitrag von Gast »

freue mich, dass Sammelbestellungen im Forum nun ausdrücklich klipp und klar verboten sind. Schließlich könnte das unschwer unter den Tatbestand des "unerlaubten Abgebens" fallen. Und das tut häßlich weh.

Vgl §95 AMG.
1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ...................
entgegen § 43 Abs. 1 Satz 2, Abs. 2 oder 3 Satz 1 mit Arzneimitteln, die nur auf Verschreibung an Verbraucher abgegeben werden dürfen, Handel treibt oder diese Arzneimittel abgibt,

Auch dass solche Kontaktanbahnungen jetzt kritischer gesehen werden ist gut.

War nicht immer so.

Zitat aus früherem Beitrag:

"Hallo Moderatoren,
gefällt mir gar nicht, was S. hier macht.
unser H. hat einen etwas mißverständlichen Spruch in einem anderen thread gemacht und schon meldet sich Interessent S. (angemeldet heute!) nun auch hier um den Kontakt für Beschaffungshilfe zu suchen. Das nachdem das gleiche PN-Ersuchen dort gelöscht wurde!
Ich möchte nicht, dass unser guter H. zur illegalen Arzneimittelabgabe angestiftet wird!
Das geht nicht!!!

Anmerkung Mod: Dass ein Kontakt für Beschaffungshilfe gesucht wird, ist nicht erkennbar. Falls ja, kann H. das sicher selbst handhaben bzw. ignorieren. Wir sind hier nicht im Kindergarten."

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Hallo, kommt hier jemand zufällig aus Aachen?

#15 Beitrag von tomtom »

Es muss aber auch erkennbar sein, dass versucht wird, über das Forum eine Sammelbestellung zu organisieren. In dem angesprochenen Fall gab es dafür keinen Anhalt.

Ansonsten muss jeder selbst entscheiden, ob er sich außerhalb des Forums an Sammenbestellungen beteiligt. Die Gründe, das besser nicht zu tun, sind in den vorstehenden Beiträgen alle genannt.

Antworten