Lindauer Zöllner stellen 150.000 Potenzpillen sicher

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: Lindauer Zöllner stellen 150.000 Potenzpillen sicher

#11 Beitrag von Sven »

Gute Nachricht von P888!
THX
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

Godfrey
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 16:53

Re: Lindauer Zöllner stellen 150.000 Potenzpillen sicher

#12 Beitrag von Godfrey »

HI,

eine Lieferung von PG ist heute eingetroffen - die sinds wohl auch nicht.

Peter

Gast
Gast

Re: Lindauer Zöllner stellen 150.000 Potenzpillen sicher

#13 Beitrag von Gast »

DerHesse hat geschrieben:Im Detail ist die Nachrichtenlage etwas verwirrend aber die grobe Aussage ist schon beachtlich. Zu den angebenen Werten vermute ich, dass Journaille und Grüne den Verkaufspreis der Originale ansetzen. Ob die das auch veröffentlichen werden, dass die gefundenen Pillen in der Qualität so gut wie die Originale sind????

Interessant ist die Absenderangabe, ich meine Lahr wäre mir schon von einem unserer Pillenshops untergekommen, bin mir aber nicht mehr sicher von welchem, vermute aber P888. Hoffentlich haben die Amateure keine Daten ihrer Kunden gespeichert, das wäre dann wirklich doof.

Tja, ich konnte zwei Luftpolsterumschläge von einer alten Bestellung bei P888 ausgraben. Tatsächlich kamen die aus Lahr, bzw. Der Stempel zeigt eine Adresse in Lahr. Kann sich das jemand erklären?

megman18
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 09:25

Re: Lindauer Zöllner stellen 150.000 Potenzpillen sicher

#14 Beitrag von megman18 »

P 888 hat sich doch schon weiter vorn , selbst gemeldet, alles ok ;)
Warum ich ? doppelt gestraft , ED und EP und beides auch noch ziemlich ausgeprägt... Mist

Gast
Gast

Re: Lindauer Zöllner stellen 150.000 Potenzpillen sicher

#15 Beitrag von Gast »

megman18 hat geschrieben:P 888 hat sich doch schon weiter vorn , selbst gemeldet, alles ok ;)
Ich hoffe Du hast Recht. Es wundert mich trotzdem dass die im Artikel beschriebene Scheinfirma auch in Lahr war. Die Bezeichung passt. Ich kann mir nicht vorstellen dass es in diesem Ort ausgerechnet zwei solche Absender gab. Vielleicht verwenden mehrere Shops ein und denselben Versender. Das wäre aber auch kein Trost.

Das der Zoll das Sendevolumen von 17.0000 durch die Post ermittelt hat.... na ja, könnten sie dann nicht auch gleich die Empfänger ermitteln? Ausserdem war die Rede von einen Durchschnittswert der Sendungen.... €100... das kann nicht durch die Post ermittelt worden sein, oder?

Ich will keine Panik machen, hab sie bloss selbst ein bisschen ;-)

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Lindauer Zöllner stellen 150.000 Potenzpillen sicher

#16 Beitrag von eGXX »

M.E. deutet alles (Ort, Absenderangabe etc...alles hier schon mal gelesen) darauf hin, dass P888 diesen Vertriebsweg irgendwie mit genutzt hat. Die 17.000 Sendungen und die 100 € pro Sendung werden als Überschlagswerte genannt - mit welchen Rechenkniffen man darauf kommt und ob konkrete Informationen dahionter stehen ist reine Spekulation. Mal kurz nachgerechnet ergibt sich ein Sende-Volumen von über 70 Sendungen am Tag! Da kommt man schon ins Staunen, spricht aber dafür, dass mehrere Anbieter diesen Weg nutzen.

Godfrey
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 16:53

Re: Lindauer Zöllner stellen 150.000 Potenzpillen sicher

#17 Beitrag von Godfrey »

oder die Bullerei hat jetzt den Zugang von P888 ...
Wie war denn die Liefertreue von denen in den letzten Wochen ?

P.

daffer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:26

Re: Lindauer Zöllner stellen 150.000 Potenzpillen sicher

#18 Beitrag von daffer »

P888 hat zugegeben dass es mit einem Vertriebsweg in D Probleme gab. Er sagte aber auch dass dieser Fall mit dem Shop nichts zu tun hat und die Kundendaten ohnehin sicher sind, da diese auf Remote Server liegen. Allerdings schliesse ich mich eGXX an: ich glaube schon dass P888 diesen Vertriebsweg irgendwie (mit)benutzt hat.

Die Frage ist nun ob Kunden die Bestellungen seit März 2012 abgegeben haben nun Post vom Zoll (oder gar persönlichen Besuch) befürchten müssen. Auch wenn die Kundendaten auf einem Remote Server liegen, es gibt ja keine Garantie dass festgenommene Personen diesen Zugang nicht preisgeben.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Lindauer Zöllner stellen 150.000 Potenzpillen sicher

#19 Beitrag von Dieter666 »

Ich glaube nicht, dass sich der Zoll diesen Aufwand machen wird - es "springt ja nur ein Verwarnungsgeld heraus", da es sich lediglich um eine Ordnungswidrigkeit handelt.

Wegen 35 € oder meinetwegen auch 100 bei größerer Stückzahl ?

Die Händler sind doch interessant, nicht der Käufer - der soll doch nur vor den "Giftpillen" geschützt werden ...

Wer natürlich 1000 Pillen gekauft hat, der könnte als Widerverkäufer betrachtet werden, aber auch das muss erst bewiesen werden.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten