Antibiotika Einnahme und Verhütung der Frau

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Neuhier
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 21:38

Antibiotika Einnahme und Verhütung der Frau

#1 Beitrag von Neuhier »

Hallo Leute,

nun mal eine Frage in die Runde an alle deren Frau mit der Pille verhüten:

Wie haltet ihr, bzw. eure Frau es, wenn sie Antibiotika einnehmen muss mit der Verhütung? Verhütet ihr zusätzlich mit Kondom oder seit ihr etwas Risikofreudiger?

Ist es für euch egal welches Antibiotika oder verhütet ihr nur bei den härteren bzw. Risikobehafteteren AB zusätzlich (Penicilinen, Tetracyclinen etc.) Wie z.B. hier: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_n ... 1_534.html

Wir stehen nämlich auch mal wieder vor der Frage. Meine Freundin nimmt grade ein Kombipräperat welches aber nur fraglich ggf. auf die Pille wirken könnte (Wikipedia Aussage und von einigen Ärzten und Apothekern).

Viele Grüße Manu

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Antibiotika Einnahme und Verhütung der Frau

#2 Beitrag von Herr Vorragend »

Hi, ich würde zusätzlich mit Kondom verhüten. Im Zweifelsfall coitus interruptus, sofern du das mit dem Timing draufhast;)

Benutzeravatar
Neuhier
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 21:38

Re: Antibiotika Einnahme und Verhütung der Frau

#3 Beitrag von Neuhier »

Ich spritze zu 99% immer draußen ab, in ihr macht einfach keinen Spaß bzw. weniger (für mich). :top: Ich denke das minimiert das Risiko schon mal ein recht gutes Stück. Dennoch würde ich mich allgemein (wenn sonst gar nicht verhütet würde) nicht darauf verlassen, dafür habe ich zu viel Respekt vor den Lusttropfen, die bei mir teils recht gut ausgeprägt sind :D

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Antibiotika Einnahme und Verhütung der Frau

#4 Beitrag von Alfredi »

Der FA müsste eigentlich bei der Verordnung informieren, ggf. Beipackzettel lesen.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Antibiotika Einnahme und Verhütung der Frau

#5 Beitrag von glory_hole_81 »

Wenn Ihr mit der Pille verhütet, dann darf man ja wohl davon ausgehen, dass Ihr (noch) keine Kinder wollt. Weshalb man dann, beim leisesten Verdacht auf Nichtwirklsamkeit der Pille, ungeschützt GV haben will, erschliesst sich mir nicht!

Bevor ich mich habe sterilisieren lassen waren Durchfallerkrankungen oder Antibiotikagaben ein Riesenstoppschild für ungeschützten GV. Auch wenn es mir nie gefiel haben wir dann immer einen Präser benutzt.

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Antibiotika Einnahme und Verhütung der Frau

#6 Beitrag von Herr Vorragend »

Das mit dem Lusttropfen ist so eine Sache. In der Regel enthält dieser keine Spermien, vorrausgesetzt du hast nicht noch Reste von voherigem Sex in deinem Lauf! Ich habe es auch ein paar mal mit dem Coitus interruptus gemacht, wenn man vorher pinkeln war bzw. ein paar Tage nicht abgespritzt hat, ist es sehr sicher. Der relative hohe Pearl Index dieser Verhütungsmethode liegt meiner Meinung nach an Männern die sich in Exstase bumsen und ihren Piller zu spät rausziehen.

Aber wie gesagt: Sicher ist Sicher und dann benutzt man halt ein paar Tage Kondome, ist kein Halsbruch

Antworten