Zoll/Pharmas machen bei einschlägigen Shops wohl Probebestellung

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Zoll/Pharmas machen bei einschlägigen Shops wohl Probebe

#11 Beitrag von black »

Maya hat geschrieben:Wenn bereits Angaben wie "Buchpaket" etc. gelöscht werden, halte ich das Ganze für etwas übertrieben und es grenzt meines Erachtens schon etwas an Verfolgungswahn.
Mal eine Gegenfrage: Was haben andere user von solchen Details?

Warum über etwas aufregen, dessen Nichtvorhandensein für niemanden ein Nachteil ist :???:

Maya
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:59

Re: Zoll/Pharmas machen bei einschlägigen Shops wohl Probebe

#12 Beitrag von Maya »

Die Frage "Was haben andere user von solchen Details" finde ich beim Durchlesen diverser Forenbeiträge für seltsam. Wird nicht ständig (aus Angst vor Entdeckung durch die Ehefrau/Freundin/Geliebte) auf einem etwaigen Rascheln oder einer möglichen Ertastbarkeit herumgeritten. Wünschen sich nicht sehr viele User eine Postlieferung, die weder von Form und Größe, noch von Geräusch und Gefühl auf Pillen hindeutet? Ob bzw. was hier von den Moderatoren aus welchen Gründen auch immer gelöscht wird ist mir persönlich egal. Wäre nur schade, wenn sich der Informationsgehalt des Forums künftig darauf beschränkt, wer wann und unter welchen Umständen wie lange Poppen kann bzw. wer sich seinen Schniedel rasiert und mal eine anale Nummer schiebt.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Zoll/Pharmas machen bei einschlägigen Shops wohl Probebe

#13 Beitrag von eGXX »

Deine Einwände bestätigen im Prinzip nur die hier gängige Praxis, dass lediglich angegeben wird, ob die Sendung auffällig, gut verpackt, klapper- und tastsicher etc. ist. Jegliche weitere Angabe über genaues Aussehen, (Fake)-Absenderadresse, Postewege (Verteilerzentren) sind schlicht unnötig und gehören nicht als Information breit gestreut.

Maya
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:59

Re: Zoll/Pharmas machen bei einschlägigen Shops wohl Probebe

#14 Beitrag von Maya »

Hmmmm...scheint mir ein lesefauler Eintrag zu sein....@eGXX

Wenn man mal unter der Rubrik "WER WEISS RAT" Unterpunkt "Wie verschicken die shops? Versandart, -land, Packstation?" nachliest, werden hier sehr genaue Details zum Versandweg, Versandart etc. gemacht. Also doch "gängige Praxis"?

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Zoll/Pharmas machen bei einschlägigen Shops wohl Probebe

#15 Beitrag von eGXX »

Na ja, ich denke nicht, dass solche ganz allgemeine Angaben wie "Luftpolsterumschlag" oder "Sendung an PS möglich" als Verdachtsmoment oder Aussortierkriterium (von wem auch immer) herhalten können. Wenn aber jemand kombinieren kann, dass über Verteilerzentrum XY gerne mal Päckchen von der Größe YZ kommen, wo als Absender WX angegeben ist (in dieser Qualität waren die Angaben hier durchaus schon erhältlich bzw. recherchierbar), dann ist Ärger zu erwarten, oder? Wir müssen halt mit gesundem Menschenverstand schauen, was nötig ist und was nicht. Und das die Mods/Admins in dieser Hinsicht regulierend wirken, ist dabei nur hilfreich (und ja, auch irgendwo subjektiv).

KNEBU
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 17:59

Re: Zoll/Pharmas machen bei einschlägigen Shops wohl Probebe

#16 Beitrag von KNEBU »

Provokation gg anderen User gelöscht von MOD.

Käng: "- Details, was die Versandverpackung betrifft: Es reicht, anzugeben, dass die Sendung unauffällig und geräuschlos war! Und dass sie aus einem EU-Land oder aus Deutschland kommt. Farbe, Größe, Bedruckung, Absendeort (Poststempel), etc gehen niemanden etwas an, wir stellen hier doch keine Anleitung zum Aussortieren bereit!

- Bei Banküberweisungen reicht der grobe Hinweis, wohin die Überweisung geht: Deutschland, EU oder Nicht-EU-Land. Alle weiteren Infos wie Ort und Name des Bankinstituts helfen nur, Zahlungen zu verfolgen und zu beschlagnahmen!"

Antworten