Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Westside123
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 13:33

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#351 Beitrag von Westside123 »

Hallo Indien,

was denkst Du was ich für eine "Strafe" bekomme?

Grüsse

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#352 Beitrag von tomtom »

Westside123 hat geschrieben:Hallo Indien,

was denkst Du was ich für eine "Strafe" bekomme?

Grüsse
Wieso soll Indien das wissen :?: :???:

Indien
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 12. August 2011, 17:18

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#353 Beitrag von Indien »

Hatte auch mit reingeschrieben das ich eine "angespannte" finanzielle Lage z.Z. habe.Glaube das wurde auch berücksichtigt.Sonst wären es wohl einige Euro mehr geworden...Hängt auch bestimmt vom jeweiligen Sachbearbeiter ab.
Ich hoffe die bleiben auch so gnädig wenn sie den Rest von mir bearbeiten...:)

EDIT:

@Westside...

bei der geringen Menge kann ich mir schwer vorstellen das du da arg viel bezahlen musst...daher VERMUTE ich das es deutlich weniger wird wie bei mir...aber reine Vermutung ;)

Mr.Midori
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 23:09

Midori - zollbekannt und nun?

#354 Beitrag von Mr.Midori »

lesefaule Anfrage zum Risiko bei Bestellung von Generika bei hier empfohlenen Shops gelöscht von MOD

Ich habe jedoch Angst aus dem Ausland zu bestellen, da ich vor kurzem erst mit dem Zoll Probleme hatte; allerdings mit einer Postsendung aus Japan (also nicht EU). Wenn ihr nicht so viel lesen wollt könnt ihr den Teil über meine "Zollgeschichte" überspringen, aber ich denke sie erklärt euch meine Bedenken etwas genauer.
Ich habe mir Matcha (gemahlener Grüntee) bestellt; 2 Dosen und einmal in Kapseln. Ich habe extra per EMS bestellt - aus den angegebenen 3 - 5 Tagen Lieferzeit sind jetzt schon mehrere Wochen geworden. Ich wurde vom Zollamt Mannheim angeschrieben und sollte mit Rechnung u. Zahlungsnachweis vorbeikommen. Als ich das Paket unter bei sein der Zollbeamten geöffnet hatte meinte der eine Beamte, dass die Waren - insbesondere die Kapseln verdachtshalber auf Arzneimittel geprüft werden müssen. Seit dem ging mein Tee durch 3 verschiedene Ämter, ich werde seit Wochen hingehalten (seit Anfang/Mitte April) und habe ein Übermaß an Bürokratie, Unfähigkeit, Willkür und Schikane erlebt. Wenn ich Glück habe bekomme ich den Tee nächste Woche, dafür würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen - Entschädigung gibt es natürlich keine (der Tee ist sehr empfindlich und wurde natürlich alles andere als sachgemäß gelagert). Ich bin kurz davor mit der Sache an die Medien zu gehen, um meine Wut wirklich nachvollziehen zu können müsste ich euch die ganze Geschichte erzählen - is eigentlich schon filmreif.

lesefaule Anfrage zum Risiko bei Bestellung von Generika bei hier empfohlenen Shops gelöscht von MOD

Ich möchte mich bei allen bedanken, die meinen Beitrag gelesen haben und mir mit ihrem Wissen u. Erfahrungen weiterhelfen möchten. Ich wünsche euch einen schönen Sommer und viel Spaß bei allem :top:

LG Midori

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Midori - zollbekannt und nun?

#355 Beitrag von Diavolo »

Hi Midori...

Willkommen im Forum!

"Interessante" Geschichte, trotzdem habe ich den Beitrag nur ausnahmsweise frei gegeben. Keine Garantie, dass er nicht doch noch kassiert wird.
Denn ALLE Deine Fragen sind letztlich schon im Forum beantwortet worden...

Das geringste Zollrisiko hat Du bei Lieferung aus D oder NL, da diese Sendungen nicht über FFM gehen. Welche Shops das sind, kannst mußt Du dir im Forum oder im Wiki erlesen. Aber niemand kann Dir eine 100% Garantie geben. Dumme Zufälle gibt es immer ...

Allerdings solltest Du Dich entspannen, Du importierst keine harten Drogen oder sonstigen Bullshit, sondern nur ein paar PDE5-Hemmer...

4elements1
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 16:02

pt 141 beim Zoll abholen!

#356 Beitrag von 4elements1 »

hallo Leute,
ich brauche dingend einen Rat, habe vor paar Tagen auf
southernresearchco.com pt 141 bestellt. Der einzige Grund wieso ich da
bestellt habe, war, dass sie 2 mg vials im sortiment haben (besser, weil man
sofort aufbrauchen kann und den Rest nicht lagern muss, weil nichts übrig
bleibt...). Da der Absender aus USA ist, habe ich mehrmals nachgefragt, ob sie schonmal
Probleme mit dem deutschen Zoll hatten!? Es hieß sie hätten so viele
Bestellungen aus Deutschland und noch nie gabs Probleme mit den Behörden
usw...ich meine erzählen kann man ja viel.
also lange Rede kurzer Sinn hier der usps Versandstatus:

Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified
June 05, 2012, 4:18 pm
GERMANY

also paket beim Zoll abholen!
Meine Frage gibt es hier irgendjemanden, der schonmal dieselbe Erfahrung
hatte? Wenn ja, wie soll ich mich verhalten?
Ich meine das Zeug wird ja nicht als Medi klassifiziert, da es nicht
ofiziell auf dem Markt ist und außerdem steht es nicht auf der schwarzen
Liste...
Was kommt jetzt auf mich zu?

Ahmed
Beiträge: 107
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 02:09

Re: pt 141 beim Zoll abholen!

#357 Beitrag von Ahmed »

4elements1 hat geschrieben: Was kommt jetzt auf mich zu?
Das Paket wird sehr wahrscheinlich vor deinen Augen und mit deiner Einwilligung geöffnet, sofern du diese erteilst.

Gast
Gast

Re: pt 141 beim Zoll abholen!

#358 Beitrag von Gast »

Ahmed hat geschrieben:
4elements1 hat geschrieben: Was kommt jetzt auf mich zu?
Das Paket wird sehr wahrscheinlich vor deinen Augen und mit deiner Einwilligung geöffnet, sofern du diese erteilst.
und wenn ich nicht einwillige? kann dann das päckchen wahrscheinlich nicht mitnehmen oder? was wären die konsequenzen?

MOD: Groß- und Kleinschreibung beachten!!! siehe Forenregeln...

Ahmed
Beiträge: 107
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 02:09

Re: pt 141 beim Zoll abholen!

#359 Beitrag von Ahmed »

Gast hat geschrieben:
und wenn ich nicht einwillige? kann dann das päckchen wahrscheinlich nicht mitnehmen oder? was wären die konsequenzen?
Glaubst du, der Zoll läßt dich mit so einem Paket einfach wieder abmarschieren?
So nach dem Schema "Wir wollen die illegale Einführung von Arzneimitteln verhindern" nur bei ihnen machen wir eine Ausnahme?

Den Rest kannst du eigentlich hier im Thread nachlesen.

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: pt 141 beim Zoll abholen!

#360 Beitrag von tomtom »

4elements1 hat geschrieben: Was kommt jetzt auf mich zu?
Du solltest zunächst abwarten, ob sich der Zoll tatsächlich meldet :wacko: :wacko: :wacko:

Kannst uns ja zur gegebenen Zeit dann ja weiter informieren ... :easy:

Antworten