Im Moment sehe ich in menshelp.cc keinerlei Images

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
4eva
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 25
Registriert: Montag 8. November 2010, 17:43

Im Moment sehe ich in menshelp.cc keinerlei Images

#1 Beitrag von 4eva »

BTW: Im Moment sehe ich in menshelp.cc keinerlei Images, nur rote Kreuze als Platzhalter. Gibt's dafür 'ne Erklärung...?

Edit1: Wenn ich auf "Vorschau" klicke, sind alle Images (Buttons, Smilies etc.) plötzlich sichtbar. Davor aber nicht, und nach dem Absenden auch nicht (mehr).
Edit2: Und nachdem ich das gerade geschrieben und abgesendet habe, sind alle Images in jedem Zustand wieder sichtbar. Strange.
Edit3: Und jetzt wieder nicht mehr. Grrr...

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Im Moment sehe ich in menshelp.cc keinerlei Images

#2 Beitrag von käng »

Wie gehst du ins Netz? Etwa per UMTS? Dann ist oft eine Bildkompression voreingestellt! Folge: Manche Bildchen werden nicht geladen. Mit STRG F5 kannst du die Seite dann unkomprimiert neu laden. Die Bildkompression lässt sich aber auch dauerhaft ausschalten.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

4eva
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 25
Registriert: Montag 8. November 2010, 17:43

Re: Im Moment sehe ich in menshelp.cc keinerlei Images

#3 Beitrag von 4eva »

käng hat geschrieben:Wie gehst du ins Netz? Etwa per UMTS? Dann ist oft eine Bildkompression voreingestellt! Folge: Manche Bildchen werden nicht geladen. Mit STRG F5 kannst du die Seite dann unkomprimiert neu laden.
Bingo! Tatsächlich bin ich gerade bei meinem Stammgriechen über UMTS (Vodafone) online, und Ctrl/Strg+F5 lädt die Seite mit allen Images neu.

Aber: Warum ist das nur in diesem Forum so (ich bin in etlichen unterwegs, die mit Images weit überladener sind als dieses, und da hab ich das Problem nie)? Muß also irgendwie schon auch mit dem Forum zu tun haben.
käng hat geschrieben:Die Bildkompression lässt sich aber auch dauerhaft ausschalten.
Ok... Und wie? Allerdings wüßte ich nicht, was es bei .gif noch nennenswert zu komprimieren gäbe, zumal die Dateigröße der Images ja eh schon winzig ist.

Und wieso werden ausgerechnet bei der Vorschau immer alle Images angezeigt, sonst aber nicht?

Wenn ich mir den jeweiligen Quelltext der diversen Szenarien anschaue, dann stelle ich fest, daß der URL zu den Images bisweilen unterschiedlich ist:

src="./styles/subsilver2/theme/images/icon_mini_login.gif" (dann werden Images angezeigt)
src="http://1.1.1.5/bmi/menshelp.cc/styles/s ... _login.gif" (dann werden Images nicht angezeigt)

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Im Moment sehe ich in menshelp.cc keinerlei Images

#4 Beitrag von käng »

Dass die Grafiken dieses Forums im Gegensatz zu anderen Foren von der Kompression gefressen werden, ist mir auch aufgefallen. Woran das liegen könnte, weiß nur der Webmaster.

Kompression dauerhaft ausschalten geht auf vielfältige Weise:
Der offizielle Weg geht über die Seite http://performance.vodafone.de.
Bei Firefox geht es auch mit dem Add-On "Modify headers", wie das richtig zu konfigurieren geht, findest du per Suchmaschine heraus.
Welche Einwahlsoftware benutzt du? Die offizielle von Vodafone kann das glaube ich auch. Ich verwende lieber das sehr gute und universelle MWConn, da gibt es einen Haken "Grafikkompression aus" in der Konfiguration der Verbindung.

Viel Erfolg!
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

4eva
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 25
Registriert: Montag 8. November 2010, 17:43

Re: Im Moment sehe ich in menshelp.cc keinerlei Images

#5 Beitrag von 4eva »

käng hat geschrieben:Dass die Grafiken dieses Forums im Gegensatz zu anderen Foren von der Kompression gefressen werden, ist mir auch aufgefallen. Woran das liegen könnte, weiß nur der Webmaster.
Ok. Hallo, Webmaster...??
käng hat geschrieben:Kompression dauerhaft ausschalten geht auf vielfältige Weise:
Der offizielle Weg geht über die Seite http://performance.vodafone.de.
Ok, schau ich mal rein, danke für den Tip.
käng hat geschrieben:Bei Firefox geht es auch mit dem Add-On "Modify headers", wie das richtig zu konfigurieren geht, findest du per Suchmaschine heraus.
Hab kein Firefox, hier läuft IE8 only. Und das soll/muß auch so bleiben (außer daß ich vielleicht mal auf IE9 updaten werde).
käng hat geschrieben:Welche Einwahlsoftware benutzt du? Die offizielle von Vodafone kann das glaube ich auch. Ich verwende lieber das sehr gute und universelle MWConn, da gibt es einen Haken "Grafikkompression aus" in der Konfiguration der Verbindung.
Ich verwende gar keine Einwahlsoftware, sondern nutze die native Funktion von Win7. Da brauchst Du weder MWconn (das hier nie richtig funktioniert hat, war da auch mit dem Entwickler in Kontakt, der mir nicht wirklich weiterhelfen konnte), noch die Vodafone-Software, noch das Huawei-Dashboard.

Allerdings kann Win7 nix außer verbinden und die PIN ändern. Hat mir bisher aber gereicht, nur in diesem Forum leider nicht.

Und ich hab gerade schon wieder den Effekt, daß ich in der Vorschau alle Images sehe, aber vorher nicht und nach dem Absenden nicht. Alleine dieses widersprüchliche Verhalten sollte doch mal den Webmaster auf den Plan rufen.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Im Moment sehe ich in menshelp.cc keinerlei Images

#6 Beitrag von Diavolo »

Ok. Hallo, Webmaster...??
Bei diesem Problem bin ich relativ machtlos. Grund: Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Aus Sicherheitsgründen surfe ich sehr selten mobil auf menshelp und wenn nur über proxy oder vpn.

Ich kann auch wenig tun, wenn der Provider mit einem Proxy am Quellcode pfuscht. Da hilft wirklich nur: Abschalten!
http://www.surfstickvergleich.com/bilde ... ie-loesung

Warum das Problem angeblich nur hier und nicht bei anderen Foren auftritt, kann ich mir nur so erklären:
Wir nutzen einen sehr speziellen Schutz gegen die DDoS-Attacken, die uns immer wieder heim suchten.
Vermutlich bringt dieser Schutz die Proxyaktivitäten der Provider durcheinander.

Nach den leidvollen DDoS-Erfahrungen werde ich die Hosen aber garantiert nicht runter lassen.
=> Komprimierung beim Provider abschalten!

Antworten