Mein Besuch beim Urologen

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Re: Mein Besuch beim Urologen

#21 Beitrag von Wassermann »

Santino hat geschrieben:Ich bin eigentlich täglich von 08:00 bis 16:00-18:00 Uhr in der Uni und zu Hause lerne ich ...
Wie gesagt: War nur ein Spaß. Wollte Dir nicht zu nahe treten.

Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Mein Besuch beim Urologen

#22 Beitrag von Santino »

@Maek: Danke für deine Tipps.

Also ich habe so eben nochmal mit dem Urologen telefoniert. Blutwerte sind allesamt ok, Schilddrüsenwerte auch. Die wichtigsten Hormonwerte folgen jedoch erst nächste Woche.

Ich habe ihn gefragt, ob sich dieses Problem des venösen Abstroms verschlimmern könnten und ich somit irgendwann auch mit Pillen nicht mehr auskomme. Er sagte dann, dass statistisch gesehen die Errektionqualität ab dem 18. Lebensjahr nachlässt. Viele Männer bekommen dann zwischen 30-40 bereits Probleme, andere können mit 70 noch ohne Pillen.

Aber jedenfalls, könnte es sein, dass wenn dieser natürliche Effekt der nachlassenden Errektion auf mein leichtes organisches Problem trifft, dass ich dann nicht mehr nur mit Pillen auskomme, vielleicht dann wenn die anderen Männer anfangen Pillen zu nutzen. Aber darüber sollte ich mir keinen Kopf machen. Wer weiß was es bis dahin alles gibt.

Was ich nur nicht verstehe ist: Da ich mit 18/19 noch normal Sex hatte ohne Pillen muss sich dieses Problem ja verschlimmert haben bzw. es muss entstanden sein oder aber es war immer dort und meine natürlich nachlassende Errektionsqualität oder nachlassende Libido sorgt für die entsteheneden Probleme?

Naja ich sollte auf jeden Fall mal einen Penisring ausprobieren. Vielleicht gehts ja damit ohne Pillen bzw. wenn irgendwann Pillen nicht mehr reichen Penisring plus Pillen oder so...Also falls jemand einen guten Shop weiß ;-)

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Mein Besuch beim Urologen

#23 Beitrag von käng »

Santino hat geschrieben:Naja ich sollte auf jeden Fall mal einen Penisring ausprobieren. Vielleicht gehts ja damit ohne Pillen bzw. wenn irgendwann Pillen nicht mehr reichen Penisring plus Pillen oder so...Also falls jemand einen guten Shop weiß ;-)
Bitte sehr:
http://www.meo.de/catalog/default.php?c ... anguage=de
http://www.sexshop-dildo-king.de/
http://www.eis.de/

Penisringe aus Metall sind geil, aber auch nicht ganz ungefährlich. Du solltest auf keinen Fall zu klein kaufen! Wenn Pillen zusätzlich ins Spiel kommen, brauchst du zusätzlich noch eine Größe größer. Ein zu kleiner Metallring kann dich in ernste und sehr schmerzhafte Probleme bringen!
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Mein Besuch beim Urologen

#24 Beitrag von Santino »

EDIT:

Die Fragen über den Penisring haben sich erledigt nachdem ich selbst mal etwas genauer nachgeforscht habe. Ich denke, dass es an der Zeit ist, dass ich mal verschiedene Penisringe ausprobiere. Nachdem was ich so gelesen könnte ein cockring vielen von den Leuten im Forum evtl helfen.

Ich werds ausprobieren und berichten.
Zuletzt geändert von Santino am Freitag 20. Januar 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Ahmed
Beiträge: 107
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 02:09

Re: Mein Besuch beim Urologen

#25 Beitrag von Ahmed »

Bezüglich der Lichttherapie/"Winterdepression" bzw. Fatigue:
Hier kann auch Vitamin-D-Mangel eine Ursache sein.
4000-6000IU/Tag Vitamin D3 sind im Winter keine schlechte Idee, kann man mal ausprobieren.

Sollte tatsächlich ein gravierender Mangel vorliegen sollte man sich nach Absprache mit einem guten Internisten o.ä. höhere Dosierungen überlegen (idR. 50.000IU/Woche als Einzeldosis), in Eigenregie ohne regelmäßige Überprüfung ist davon aber abzuraten, die Nebenwirkungen einer Überdosierung sind heftig. Ohne Laborüberprüfung ist dies fahrlässig. 4000-6000IU am Tag gelten aber als harmlos.

Derartige Dosierungen bekommt man in Deutschland aber nicht mehr als Nahrungsergänzungsmittel. Da muß man schon in Holland oder UK bestellen :-). Finger weg von Kombipräparaten.

Vitamin D ist für das Immunsystem schonmal eine gute Sache, man sieht einen Zusammenhang zwischen gewissen Krankheiten (z.B. entzündliche ZNS-Krankheiten wie MS) und Mangel, sowie in einigen Studien Therapieerfolge.

Da es natürlich noch andere Mangelerscheinungen gibt ist ein Gang zum Internisten nach dem Besuch beim Urologen kein Fehler ;-).

sticky_wicket
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. März 2011, 19:19

Re: Mein Besuch beim Urologen

#26 Beitrag von sticky_wicket »

Santino hat geschrieben:EDIT:

Die Fragen über den Penisring haben sich erledigt nachdem ich selbst mal etwas genauer nachgeforscht habe. Ich denke, dass es an der Zeit ist, dass ich mal verschiedene Penisringe ausprobiere. Nachdem was ich so gelesen könnte ein cockring vielen von den Leuten im Forum evtl helfen.

Ich werds ausprobieren und berichten.
Ich benutze schon seit längerem cockringe in Form von Penisbändern aus Leder. Die Teile werden hinter dem Hodensack angelegt und können mittels Schnalle ( ähnlich einer Gürteleschnalle ) oder Druckknöpfen verstellt werden. Der Schwanz wird dadurch noch spürbar praller, auch die Hoden werden quasi fixiert und dadurch noch sensibler für Berührungen. Außerdem macht so ein Penisband auch optisch was her, jedenfalls ist meine Freundin von dem Anblick immer sehr angetan... :D

Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Mein Besuch beim Urologen

#27 Beitrag von Santino »

hahaha geil!

Ich habe in den shops nach so einem Ring gesucht, den man zur Not auch aufschnallen kann. Ich will auch gerne einen Metallring probieren aber zunächst mal einen Ring den ich im Notfall aufmachen kann. Kannst du da einen empfehlen?

Leider sind meine Hoden relativ empfindlich. Ich hoffe mal, dass das nicht schmerzt bei mir wenn sie dadurch noch sensibler werden.

Besten Gruß

Blue-Devil
Beiträge: 23
Registriert: Montag 16. August 2010, 19:29

Re: Mein Besuch beim Urologen

#28 Beitrag von Blue-Devil »

walker hat geschrieben:Mit Urologe als Papagei bezog ich mich darauf dass auch er pauschaliert Internet = ACHTUNG Fälschungen !!! - also wie immer alles in einen Topf werfend, die Sonderstellung der qualitativ hochwertigen indischen Pharmakonzerne ignorierend bzw, wie man unterstellen muss, gar nicht kennend.
Muss er ja machen, wenn er was anderes sagt, dann kommt die Ärtzekammer=Pharmafirmen und kloppen ihm die Holzbretter an die Praxis drann :lol:

Benutzeravatar
Fühler
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 09:40

Re: Mein Besuch beim Urologen

#29 Beitrag von Fühler »

Bevor ich menshelp fand, habe ich alles Mögliche ausprobiert:
Vakuumpumpen (Hammererektion, nur sie verschwand bei mir genauso schnell wieder, wie ich die Pumpe abnahm), Elektrostimulation (keinerlei Wirkung) und auch Penisringe.
Die einfachen Ringe, meist aus Silikon, brachten mir nichts, da sie zu "weich" waren und zu sehr nachgaben.
Bei den starren Ringen war mein Problem, daß sie zu groß waren um bei mir überhaupt einen Blutstau zu verursachen. Da ich einen Blutpenis besitze, ist der Unterschied zwischen null und volle Erektion sehr groß.
Durch Zufall fand ich in einem Orion-Laden eine Art Schlaufenring aus Gummi, der verstellbar war. Mit dem konnte ich endlich die Stärke der "Strangulation" selbst bestimmen und das war es dann.
Sowohl an der Peniswurzel (meine favorisierte Version) wie auch hinterm Sack konnte ich den Ring individuell auf meine Bedürfnisse einstellen.
Obwohl ich zu keiner Erektion fähig bin, konnte ich den Ring zu Anfang so eng stellen, dass ein Blutstau erfolgte. Mit zunehmender Erektion weitete ich den Ring soviel, daß die Erektion erhalten blieb, er aber angenehm zu tragen war.
Der Ring war mein bester Kumpel, der mir wieder GV ermöglichte. Ich habe ihn heute noch :)

Hier mal nen Link zur Veranschaulichung (vom Prinzip her ist meiner so):
http://shop.beate-uhse.com/product/deta ... m_color=00

Kauf nicht diesen, der lässt sich nur sehr schwer lösen, den habe ich wieder umgetauscht:
http://shop.orion.de/epages/orion_DE.st ... 4.30.00.00
...volle psychische ED. Ohne PDE5 nur nachts und morgens Erektionen.
Dauermedikation 10mg Tada spätestens alle 2 Tage, 50-100mg Silden bei Bedarf

Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Mein Besuch beim Urologen

#30 Beitrag von Santino »

Also dieser einfach Ring für zehn Euro hat es dir ermöglicht wieder zu ficken ohne Pillen?
Danke für deinen Beitrag!

Antworten