Briten <--> EU = Pillennachschub würde abgeschnitten

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Aaron
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 20:48

Briten <--> EU = Pillennachschub würde abgeschnitten

#1 Beitrag von Aaron »

Hoffentlich kriegen die Briten keinen Koller und steigen bei dem ganzen aktuellen Hick-Hack irgendwann aus der EU aus. :shock: Und schneiden damit den sicheren Nachschubweg Indien->GB->Festlandeuropa mit einer für uns doch halbwegs zivilisierten und einschätzbaren Shopszene ab.
Mir würde wohl die Lust am Experimentieren ganz langsam vergehen, wenn undefinierbarer Nachschub nur noch über dunkle Quellen und Wege möglich wäre. Da kämen dann wieder die alten Zeiten auf, als jeder neue Erkundungsversuch an Schritt vorwärts auf dem Minenfeld sein konnte...
Was hilft: Bunkern für schlechte Zeiten! :cool:

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Briten <--> EU = Pillennachschub abgeschnitten

#2 Beitrag von walker »

Aaron hat geschrieben:Hoffentlich kriegen die Briten keinen Koller und steigen bei dem ganzen aktuellen Hick-Hack irgendwann aus der EU aus. :shock: Und schneiden damit den sicheren Nachschubweg Indien->GB->Festlandeuropa mit einer für uns doch halbwegs zivilisierten und einschätzbaren Shopszene ab.
Ach du Schreck, dieser unangenehme Gedanke ist mir im Zuge der aktuellen EU Debatte noch gar nicht gekommen.

Erfreulicherweise haben wir aber dzt andere shops aus DE/AT:

- eupillz
- g2000
- potenzgenerika


...wobei man natürlich nicht weiss ob nicht diese shops auch ihre Ware via UK nach EU schleusen müssen....

Aaron
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 20:48

Re: Briten <--> EU = Pillennachschub abgeschnitten

#3 Beitrag von Aaron »

walker hat geschrieben:Erfreulicherweise haben wir aber dzt andere shops aus DE/AT: ...wobei man natürlich nicht weiss ob nicht diese shops auch ihre Ware via UK nach EU schleusen müssen....
Hmm-hmm - so schaut's wohl aus, die indischen Pills werden sicher zum größten Teil über die alte "Commonwealth-Strecke" Indien-UK transportiert. Und unsere 'guten' Inlands-Versender werden eigens für uns aufgezogene Verteilstationen mit dem "Großhandelsweg" UK-D/AT sein. Kann man mal sehen, wie komfortabel wir aktuell bedient werden.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Briten <--> EU = Pillennachschub würde abgeschnitten

#4 Beitrag von Diavolo »

Alles nur Geklapper!
Die Briten werden nicht aus der EU aussteigen. Das würde so große wirtschaftliche Verwerfungen nach sich ziehen, so ein Schritt wäre völlig unverantwortlich. Das trauen sich nicht mal die Anti-EU-Hardliner in GB.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Briten <--> EU = Pillennachschub würde abgeschnitten

#5 Beitrag von Dieter666 »

Ich verfolge das auch - habe ja Verwandte in GB ...

Die "Rechten" Konservativen trauern halt immer noch ihrem Empire nach und der engen Verbindung mit der Ex-Kolonie USA (siehe Blair und seine Unterstützung des Irak-Krieges) aber sie kommen an der EU nicht vorbei ...

Und in jedem Fall wird das Pillengeschäft irgendwie weiter gehen - da geht es einfach um zu viel Geld.

Die Inder können doch in ihrem Land gar nicht so viel verkaufen - die brauchen uns als Abnehmer ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Briten <--> EU = Pillennachschub würde abgeschnitten

#6 Beitrag von käng »

Bleibt doch alle mal locker. Erstens glaube ich kaum, das GB mal eben so aus der EU austreten wird. Und zweitens: Selbst wenn, wird die Zollunion höchstwahrscheinlich bestehen bleiben. Keiner wird Bock darauf haben, die alten Zollformalitäten wieder einzuführen, denn das würde generell den Handel erschweren und wäre nachteilig für alle beteiligten Länder!
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
zipfler
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 17:25

Re: Briten <--> EU = Pillennachschub würde abgeschnitten

#7 Beitrag von zipfler »

Kein Grund zur Panik, selbst ein Austritt aus der EU bräuchte sehr viel Zeit und Übergangslösungen. Außerdem laufen 2013 die Patente aus, danach können Pfizer und Co. nicht mehr die Patienten abzocken, das besorgen dann in erheblich abgeschwächter Form Ratiopharm & Co.

Die Hersteller von Generika haben aber nicht sooo viel Einfluß und Geld um die derzeitigen recht massiven Kontrollen von Sendungen speziell aus Indien in Politik und Behörden durchsetzen zu können.

Seit Jahren erreichen mich alle Sendungen aus China, mit einer grünen Zollinhaltserklärung aufgeklebt, auf der steht das der Inhalt (electronics) ein Geschenk im Wert von weniger als 10$ ist, ausnahmlos ungeöffnet und mit dem Aufkleber versehen: "von zollamtlicher Behandlung ausgenommen".

Ohne die Lobbyarbeit von Pfizer und Konsorten wäre dies bei Briefsendungen aus Indien sicherlich ebenso!!
Gruß
zipfler Bild

AlobarAelfric
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:57

Re: Briten <--> EU = Pillennachschub abgeschnitten

#8 Beitrag von AlobarAelfric »

Aaron hat geschrieben:Hmm-hmm - so schaut's wohl aus, die indischen Pills werden sicher zum größten Teil über die alte "Commonwealth-Strecke" Indien-UK transportiert. Und unsere 'guten' Inlands-Versender werden eigens für uns aufgezogene Verteilstationen mit dem "Großhandelsweg" UK-D/AT sein. Kann man mal sehen, wie komfortabel wir aktuell bedient werden.
Ich glaube nicht, dass die Versender, die zur Zeit aus Österreich oder Deutschland liefern, die Medikamente über UK beziehen. Ich denke, dass auch bei den "deutschen" Versendern die Ware eigentlich über Österreich nach Deutschland kommt und von dort aus nur versandt wird. Und bei "Österreich" muss ich gleich an "Österreich-Ungarn" denken und an das daran angrenzende Rumänien. Ich könnte mir vorstellen, dass in Rumänien immer noch genug Korruption und Nachlässigkeit unter den Zollbeamten herrscht, so dass auf diesem Weg die Tabletten einfacher auf den Kontinent zu bringen sind als über den Umweg GB. Von Rumänien aus kann die Ware dann über den Landweg problemlos bis nach Österreich bzw. letztlich Deutschland geschafft werden, und da gibt Null Zollkontrollen, vermutlich nicht mal mehr Schlagbäume, die man herunter lassen könnte.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Briten <--> EU = Pillennachschub würde abgeschnitten

#9 Beitrag von Dieter666 »

Diese Spekulationen sind zwar ziemlich müßig, trotzdem:

Da ich zwischen Ungarn und Deutschland regelmäßig pendele, sehe ich auch die Kontrollen, die überall stichprobenartig stattfinden ...

Da wird oft ein rumänisches Auto plötzlich von einem schwarzen Audi mit Kennzeichen "RO ...." rausgeholt oder auch ein Italiener - das sind i. a. Rumänen oder Ukrainer die in Italien arbeiten/wohnen ...

Auch die Österreicher und die Ungarn stehen an den Transitstrecken ...

Und die Jungs haben Augen und ein Gespür für "Faule Geschichten" - gut, sie erwischen nicht alle ...

PS: Wäre auch schlimm für uns :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten